Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 01.02.2016, 09:36 Uhr (am 01.02.2016, 09:43 Uhr geändert).
Da war nicht nur Scheinheiligkeit. Auch nüchternes, objektives Betrachten der Probleme.

zu dem zeitpunkt als ich postete war nur scheinheiligkei. das veranlasste mich zu schreiben. später versuchte spahn noch einiges zu retten...

Beispiel 1: Behauptung, die Täter von Köln wären ein mickriger Prozentsatz der Gesamtzahl der Flüchtlinge.
Die Behauptung stimmt.
Nur: Wie steht es dabei um die so missbrauchten Frauen?
Hilft denen dieses Argument?


eben! man versuchte zu relativieren. die täter in koeln und in anderen städten wo in der silvesternacht straftaten begangen wurden, waren ausschließlich ausländer. oder um "geschwollen" zu schreiben, personen mit migrationshintergrund.

Beispiel 2: Jens Spahn behauptete, CDU und Grüne sind einverstanden, die Zahl und Ausrüstung der Polizei muss erhöht/verbessert werden. Ein richtiger Ansatz, anbetracht z. Bsp. der Anzahl der Überstunden die Bundespolizisten leisten mussten...

und wer hat immer weniger geld in die polizeiausruestung investiert und auch die polizeikraefte reduziert? waren das nicht, angefangen von der spd/grünen über die cdu/fdp und cdu/spd regierungen? also alle regierungen seit 1998 als die sparmaßnahmen begannen. stichwort: agenda 2010. also alle diejenigen die nun mit gescheiten sprüchen daherkommen...


Das Flüchtlingsproblem kann nicht durch Grenzsperrungen gelöst werden. Es muss an der Wurzel gepackt werden, in den Herkunftsländern. Das Bezahlen der Türkei für eine vermeintliche Blockade wäre hinausgeschmissenes Geld.
So wie viele Menschen ihr Leben riskierten, um den eisernen Vorhang zu überwinden, werden auch Flüchtlinge nicht verzagen. Vielleicht geht die Zahl kurzzeitig zurück. Nachher wird sich die Zahl umso mehr erhöhen...


und wie sollen die probleme in den herkunftslaender gelöst werden? mit sonntegsreden sicherlich nicht. denn die hören wir seit mehr als 10-15 jahren ohne das was geschieht. mit neuen kriegen der usa und dem westen als mitlaeufer? die kriege sind, nach vielen experten, eine der ursachen der fluechtlingsproblematik.

nichts für ungut...
Harald815
schrieb am 01.02.2016, 09:51 Uhr
Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht.
Und Gehage sprach: Es werde Friede! Und? Und was?– Gehage ist nicht Gott.
gehage
schrieb am 01.02.2016, 09:59 Uhr
nein, harald ich bin nicht gott. du vielleicht? ich stelle nur fest, und stelle auch fragen. sollte doch noch erlaubt sein, oder?

nichts für ungut...
Harald815
schrieb am 01.02.2016, 10:22 Uhr
Du stellst nicht nur Fragen, du hast eine klare Meinung, nur nennst du sich nicht. Daher meine Frage:
Was ist deine Meinung bezüglich des Einsatzes von Schusswaffen (an der Deutschen Grenze oder z.B. in den Gewässern am Rande der EU – Griechenland, Italien, ..) um Flüchtlinge aufzuhalten (so wie es die friedlichen Frauen der AdF für u.U. angebracht halten)? Bitte schön ausführlich – nicht nur bla, bla wie üblich!
gehage
schrieb am 01.02.2016, 10:35 Uhr (am 01.02.2016, 10:38 Uhr geändert).
wieso weichst du vom Thema ab, harald? (wieder nur eine frage) in meinem posting ging es um die sendung von gestern abend.

Du stellst nicht nur Fragen, du hast eine klare Meinung, nur nennst du sich nicht.

wenn ich meine meinung nicht nenne, von wo willst du wissen dass ich eine klare meinung habe? maßt du es dir nun doch an, gott zu sein? (wieder nur eine frage)

Daher meine Frage:
Was ist deine Meinung bezüglich des Einsatzes von Schusswaffen (an der Deutschen Grenze oder z.B. in den Gewässern am Rande der EU – Griechenland, Italien, ..) um Flüchtlinge aufzuhalten (so wie es die friedlichen Frauen der AdF für u.U. angebracht halten)? Bitte schön ausführlich – nicht nur bla, bla wie üblich!


also wie schon gesagt, du schweifst vom thema ab, und das bla bla wie üblich, liegt auf deiner seite...

nichts für ungit...
Harald815
schrieb am 01.02.2016, 11:33 Uhr
Das Thema ist „Deutschland aktuell“ und alles was du oder ein anderer explizit oder implizit äußert ist aktuell. Aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass AKTUELL die Aussage im Raume steht, dass Schusswaffen, als ultima ratio, zum Einsatz gebracht werden sollen und dass es den Anschein gibt, dass du dieser Gruppierung nahe stehst. Dich dazu zu bekennen traust du dich aber nicht, selbst dir erscheint sie untragbar (da brennt der Gutmensch in dir durch). Ob diese Gruppierung von derlei Unterstützung erfreut ist?
gehage
schrieb am 01.02.2016, 12:08 Uhr (am 01.02.2016, 12:11 Uhr geändert).
Das Thema ist „Deutschland aktuell“ und alles was du oder ein anderer explizit oder implizit äußert ist aktuell. Aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass AKTUELL die Aussage im Raume steht, dass Schusswaffen, als ultima ratio, zum Einsatz gebracht werden sollen

und noch aktueller ist, dass D. im handball europameister ist! das z. Bsp. ist für mich aktuell das wichtigste!

und dass es den Anschein gibt, dass du dieser Gruppierung nahe stehst.

was du für ansichten oder "anscheine" in bezug auf mich hast, ist für mich so relevant als ob in china irgendwo am bahnhof ein radl umfällt!

Dich dazu zu bekennen traust du dich aber nicht,

hä? geht`s noch besser? hab ich dich gefragt wen du wählst oder welcher politischen färbung du nahe stehst? wer bist du, um das ich mich dir gegenüber bekennen soll? apropos bekennen: seit ich hier angemeldet bin, bin ich immer unter dem gleichen nikname, im gegensatz zu dir. und stehe dazu, im gegensatz zu dir. da du persönlich geworden bist, werde ich es nun auch...

ich war fast dran dazu stellung zu nehmen, aber nicht in diesem ton den du vorgibst!

nichts für ungut...
alpharider
schrieb am 01.02.2016, 22:37 Uhr
Trotzdem sollte endlich damit Schluss gemacht werden.
Was können wir oder unsere Kinder dafür?
Unsere Eltern und Großeltern haben genug gelitten unter Verschleppung, Folter und Armut nach dem Krieg.
Wer nicht weiß, was das ist, sollte mal mit einem der wenigen Überlebenden der russischen Arbeitslager sprechen.
Wer hat die den entschädigt, oder wann ist denen Anerkennung für das Erlittene zu Teil gekommen.
Viele reden nur darüber, als ob sie einen schlechten Film im Kino kommentieren.
Schade dafür - erst schlau machen, dann mitreden
Brombeer
schrieb am 02.02.2016, 07:22 Uhr (am 02.02.2016, 07:35 Uhr geändert).
Frau Petry antwortete auf die sinngemäße Frage, ob die Grenze auch mit Waffengewalt gesichert werden müsse, entsprechend dem Gesetz über den unmittelbaren Zwang bei Ausübung öffentlicher Gewalt durch Vollzugsbeamte des Bundes (UZwG)


§ 11 Schußwaffengebrauch im Grenzdienst

(1) Die in § 9 Nr. 1, 2, 7 und 8 genannten Vollzugsbeamten können im Grenzdienst Schusswaffen auch gegen Personen gebrauchen, die sich der wiederholten Weisung, zu halten oder die Überprüfung ihrer Person oder der etwa mitgeführten Beförderungsmittel und Gegenstände zu dulden, durch die Flucht zu entziehen versuchen. Ist anzunehmen, dass die mündliche Weisung nicht verstanden wird, so kann sie durch einen Warnschuss ersetzt werden.

(2) Als Grenzdienst gilt auch die Durchführung von Bundes- und Landesaufgaben, die den in Absatz 1 bezeichneten Personen im Zusammenhang mit dem Grenzdienst übertragen sind.

Das führt jetzt dazu, dass sich anscheinend jeder Hanswurst genötigt sieht den Verfassungsschutz zu rufen.
Diese Aktion erinnert mich an den biblischen Bericht, in welchem die Pharisäer Jesus auf Glatteis führen wollten. Wenn Sie Lust haben, lesen Sie Matthaeus 12:10

Wer meint, die deutschen Grenzen auf illegalem Weg und unter Rechtsbruch verletzen zu können, muss mit dem Eingreifen der Executive unseres Staates rechnen. Das ist in jedem Land so. Bereits in ihrer ersten Stellungnahme betonte Petry, dass sie keinen Schusswaffengebrauch wünsche, dass es um die Ultima Ratio, also dem äußersten, letzten Mittel gehe.

Wollen wir jetzt voll alle Gesetze aushebeln?
edka
schrieb am 02.02.2016, 07:39 Uhr
Jeder normale Mensch denkt genauso wie Frau Petry, nur die Lügenpresse will sie fertig machen.
Bäffelkeah
schrieb am 02.02.2016, 08:52 Uhr
@edka: Fühlen Sie sich unter Druck gesetzt, an den Pranger gestellt, dass Sie sich zu solchem Unsinn versteigen?
Wie Rechtsexperten festgestellt haben, ist Petrys Aussage verfassungswidrig.
Zweitens wissen Sie nicht, was die Menschen denken.
Und es ist überhaupt irrelevant, wen Sie mit Ihrer Gesinnung (!) als "normal" einstufen. Gehen Sie davon aus, dass Ihre "normalen Menschen" nicht die Mehrheitsbevölkerung ausmachen. Sie können als vages Indiz die aktuellen und kommenden Umfrageergebnisse für die AfD, NPD etc. heranziehen, edka.
Schließlich, "die Lügenpresse" ... kann ich nicht mehr hören. Haben Sie Sehnsucht nach der Deutschen Wochenschau?
gerri
schrieb am 02.02.2016, 10:22 Uhr (am 02.02.2016, 10:23 Uhr geändert).
"Gehen Sie davon aus, dass Ihre "normalen Menschen" nicht die Mehrheitsbevölkerung ausmachen."

@ So sicher sind sie sich auch nicht,sie gehen davon aus....
-Angst haben sie vor der Wahrheit die alteingesessenen Parteien,die meinen für immer und ewig die Führung zu haben.
Sie bauschen und verdrehen die Aussagen der AfD,es ist eine Schande.
Brombeer
schrieb am 02.02.2016, 10:34 Uhr
Apropos Lügenpresse


Leitender ZDF Journalist:
"Wir müssen so berichten, wie es Frau Merkel gefällt"

Wolfgang Herles, ein langjährig leitender Journalist im öffentlich-rechtlichen Sender ZDF ließ in einem Interview im Deutschlandfunk endgültig die Katze aus dem Sack. Was der WDR-Journalistin Claudia Zimmermann so halb unbewusst in einer Talkrunde im niederländischen Rundfunk herausrutschte - und was sie dann unter immensem Druck wieder einsammeln und als "Quatsch" abwiegeln musste - bestätigt der Sechzehnender des ZDF in diesem Radiobeitrag bewusst und unmissverständlich.
"Wir müssen so berichten, wie es Frau Merkel gefällt ... Das ist Regierungsjournalismus".

Vielen Dank, Herr Herles, wir wussten es zwar schon alle, aber nun ist es aus berufenem Munde. Danke für Ihren Mut, es zu sagen.

Dieser Ausschnitt aus der Sendung gibt den Part wieder, wo Wolfgang Herles Klartext redet.
Hier seine Aussage noch einmal schriftlich:

“Wir haben ja das Problem, dass – jetzt spreche ich wieder überwiegend vom Öffentlich-Rechtlichen – dass wir eine Regierungsnähe haben. Nicht nur dadurch, dass überwiegend so kommentiert wird, wie es der Großen Koalition entspricht, dem Meinungsspektrum, sondern auch dadurch, dass wir vollkom-men der Agenda auf den Leim gehen, die die Politik vorgibt. (Anmerkung: Tiefes Ein- und Ausatmen des Moderators) Das heißt, die Themen, über die berichtet wird, werden von der Regierung vorgege-ben. Es gibt aber viele Themen, die wären wichtiger, als das, was die Regierung – die natürlich auch ablenken will von dem was nicht passiert, aber das, was nicht passiert, ist oft wichtiger als das, was passiert – wichtiger als die Symbolpolitik, die betrieben wird …”
Hier versucht der Moderator schnell das Wort an den Nächsten zu geben: “Tilo Jung …”
Doch Wolfgang Herles lässt sich nicht ausbremsen:
“Also wir gehen der Agenda auf den Leim. Und es gibt tatsächlich, das muss ich jetzt an der Stelle doch nochmal sagen, weil es ja in der öffentlichen Diskussion ist, es gibt tatsächlich Anweisungen von oben. Auch im ZDF sagt der Chefredakteur: Freunde, wir müssen so berichten, dass es Europa und dem Gemeinwohl dient und da braucht er in Klammern gar nicht mehr dazusagen, wie es der Frau Merkel gefällt. Solche Anweisungen gibt es. Die gab es auch zu meiner Zeit. Es gab eine schriftliche Anweisung, dass das ZDF der Herstellung der Einheit Deutschlands zu dienen habe und das ist was anderes, als zu berichten, was ist. Wir durften damals nichts Negatives über die neuen Bundesländer sagen. Heute darf man nichts Negatives über die Flüchtlinge sagen. Das ist Regierungsjournalis-mus und das führt dazu, das Leute das Vertrauen in uns verlieren. Das ist der Skandal.”
Moderator Floto versucht, sich noch dadurch zu retten, dass er überflüssigerweise darauf hinweist, dass der Chefredakteur des ZDF nicht zugegen sei und das vielleicht ganz anders sähe. Sicher, si-cher.
Immer mehr Leute kommen jetzt aus der Deckung. Journalisten, Polizisten, Autoren, Ex-Politiker ...
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Wenn die Wahrheit auch noch so lang mit Knüp-peln unter der Decke gehalten wird, kommt doch irgendwann ein Sturm, der die Decke wegreißt. Und dann kommt die Wahrheit ans Licht.
Wir alle, liebe Leser, wir alle sind so lange als Verirrte, Spinner und Verschwörungstheoretiker verlacht und angegriffen worden. Und nun sehen wir eine echte Verschwörung - die überhaupt nicht theore-tisch sondern sehr praktisch ist - ans Licht gezerrt. Die Verschwörer winden sich, wie weiße Maden, wenn man sie aus ihren dunklen Löchern zieht. Dementieren, poltern, diffamieren, beleidigen jeden als "Brandstifter" der den Finger auf die Wunde legt.
Aber das ist erst der Anfang. Es wird noch viel mehr ans Tageslicht kommen. Wir werden jeden Tag ein bisschen mehr davon erfahren, welch übles Spiel gegen uns Bürger durchgezogen wurde. Nicht nur in Deutschland. Wie die Gutgläubigkeit ausgenutzt wurde, unser erarbeitetes Geld weggenommen und gegen uns eingesetzt, wie wir getäuscht wurden über Taten, die wir sonst niemals hingenommen hätten, wie Skandale verschwiegen werden und Rechtsbruch vertuscht. Wie Opfer verhöhnt werden und Täter gehätschelt.
Jetzt packen die ersten aus. So ist das immer, wenn ein Komplott beginnt, aufgedeckt zu werden. Zu-erst kommen diejenigen mit der Wahrheit raus, die nur zähneknirschend, mit schlechtem Gewissen und mit der Faust in der Tasche mitgemacht haben. Dann kommen die Wendehälse - erst langsam und dann immer mehr, die, die bemerken, dass die Planken splittern und das Schiff sinkt, die sich noch schnell retten wollen. Und das sind die, die nicht nur die Wahrheit erzählen, sondern kräftig de-nunzieren, die Schuld abwälzen, mit dem Finger auf ihre Herren von gestern zeigen und richtig vom Leder ziehen, um sich reinzuwaschen.


Quelle: http://quer-denken.tv/index.php/2069-leitender-zdf-journalist-wir-muessen-so-berichten-wie-es-frau-merkel-gefaellt


Reblaus
schrieb am 02.02.2016, 10:36 Uhr
Brombeer
Wer meint, die deutschen Grenzen auf illegalem Weg und unter Rechtsbruch verletzen zu können, muss mit dem Eingreifen der Executive unseres Staates rechnen.
Demnach würdest du die Mauerschützen der DDR in Schutz nehmen, bzw. ihnen Recht geben?
Friedrich K
schrieb am 02.02.2016, 10:45 Uhr
@Reblaus

Aber sicher - so lange sie die Grenze nach aussen verteidigen.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.