Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 29.01.2016, 09:58 Uhr (am 29.01.2016, 10:00 Uhr geändert).
... oder vll. haben die anderen auf diese komplexitaetvereinfachende weltsicht, die hier dominiert, da sie von den meisten foristen propagiert wird, nur keine lust?

...oder vll. haben die anderen ganz einfach keine argumente! und müssen schweren herzens feststellen dass sie, mit ihrer ideologisch indoktrinierter argumentation, auch schon früher nicht richtig lagen? und fehler einzugestehen ist bekanntlich für gutmenschen ein "no go".

obwohl, wenn ich mir die F. roth von gestern abend bei maybrit illner anschaue, wo sie stellenweise wie ein gebissener hund aussah, könnte man fast auf die idee kommen.... ich weiß schon, du schaust kein fernsehen, aber schau mal in die mediathek... oder YouTube?

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 29.01.2016, 11:20 Uhr
F. roth von gestern abend bei maybrit illner anschaue

Na hat die was anderes als eine "komplexitätsvereinfachende Weitsicht", oder sogar eine sklerotisch-ideologisch indoktrinierte?

Es geht halt nicht so einfach gegen die breite Mehrheit anzukämpfen mit dieser Sicht, da hilft das Benehmen des beißenden Hundes auch nicht mehr und man gleitet ab in das tragikomische Fach auf der Bühne...
bankban
schrieb am 29.01.2016, 15:32 Uhr
Menschlichkeit kann dem Menschen nie fern liegen. Deshalb können jene, die Menschlichkeit gegenüber den Flüchtlingen einfordern anstatt auf diese verbal einzuprügeln, nie fern der menschlichen Realität sein. Im Gegenteil: weil Menschlichkeit die ur-eigenste/ur-sprünglichste Eigenschaft des Menschen ist, ist man dann erst und wirklich Mensch, wenn man menschlich ist und daher Menschlichkeit zeigt.
Mag man auch hierfür als "Gutmensch" diffamiert werden.
_grumpes
schrieb am 29.01.2016, 15:39 Uhr
bankban:
Mag man auch hierfür als "Gutmensch" diffamiert werden.
Es hat keinen Zweck @bankban, es ist "vergebene Liebesmühe", lasă-i în plata domnului, selbst Personen die ich in diesem Forum liebgewonnen hatte, sind mir mittlerweile fremd.Forget it.
gehage
schrieb am 29.01.2016, 16:10 Uhr
Menschlichkeit kann dem Menschen nie fern liegen. Deshalb können jene, die Menschlichkeit gegenüber den Flüchtlingen einfordern anstatt auf diese verbal einzuprügeln, nie fern der menschlichen Realität sein

fett gedruckt von mir.

nach deiner definition von menschlicher realität, hieße es, dass nur noch deutschland diese besitzt. die ganzen anderen EU-laender an der spitze mit england, frankreich, spanien, dänemark, schweden usw. eben nicht. ich glaube, das genau diese länder aber, eine gesunde portion der menschlichen realität besitzen und unsere politiker eben nicht. sieht man dadurch, dsss D. in der fluechtlingspolitik in der EU komplett isoliert ist, und innerlich durch eben diese politik gespalten ist.

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 29.01.2016, 16:20 Uhr
26.01.2016.
Schwedisches Flüchtlingsheim: Minderjähriger Asylbewerber ersticht 22-jährige Helferin

Tatort bei Göteborg: Die Polizei ermittelt

Schwedens Regierungschef spricht von einem "schrecklichen Verbrechen": In einem Flüchtlingsheim nahe Göteborg hat ein junger Mann auf eine 22-jährige Mitarbeiterin eingestochen. Sie erlag ihren Verletzungen.
Slash
schrieb am 29.01.2016, 16:32 Uhr
selbst Personen die ich in diesem Forum liebgewonnen hatte, sind mir mittlerweile fremd.
Nun ja, _grumpes Meinung teile ich wiederum (auch) nicht, denn wenn ich jemanden liebgewonnen habe, dann darf dieser/diese ruhig an 365 Tagen im Jahr Xavier Naidoo hören, obwohl meine Haare davon glatt werden... darf scharfes Essen hassen, während ich es liebe... darf rauchen, während ich mir nur mal la un Chef mal eine gönne (wenn überhaupt) da ich nie der Sucht verfallen bin... darf in Tee statt Kaffee baden... oder mit 3 Huden und 4 Katzen im Bett schlafen, solange es nicht meines ist... sich sogar Donald Trump auf die Arschbacke tätowieren... sprich, öfters nicht meiner Meinung sein... denn wäre dieser/diese mit mir 100% deckungsgleich und stets der gleichen Meinung, ohne Ecken ohne Kanten, Gott das wäre schrecklich!!! Fast so, als wäre ich mit mir selbst verheiratet - und jaaaaa => das wäre ultra gruselig

Tja, _grumpes, schade, davonschleichen darf jener/jene auch... Mach`s gut, old chap!
bankban
schrieb am 29.01.2016, 16:37 Uhr
@ grumpes: Sich abzumelden ist keine Option.
Es gilt (analog) der Spruch: Unter Mördern ist Mittäter, wer schweigt.
Slash
schrieb am 29.01.2016, 16:55 Uhr (am 29.01.2016, 17:02 Uhr geändert).
@ grumpes: Sich abzumelden ist keine Option.
Es gilt (analog) der Spruch: Unter Mördern ist Mittäter, wer schweigt.

Holla, wie bin ich denn nicht auf diesen flauschigen Spruch gekommen? Hm, hatte wohl nicht so schnell meine Menschlichkeits-Fibel griffbereit! Ups, Asche über mein Haupt... oder sollte ich ab jetzt lieber sagen: Ergänzt bitte meine Verbrechenliste um ein Weiteres!
gehage
schrieb am 29.01.2016, 17:06 Uhr
@ grumpes: Sich abzumelden ist keine Option.

nur keine sorge bankban, er ist bald wieder da. der grumpes hat sich schon öfters an/abgemeldet...

nichts für ungut...
Harald815
schrieb am 29.01.2016, 19:40 Uhr (am 29.01.2016, 20:04 Uhr geändert).
Verfolgt lieber das Handballspiel und drückt die Daumen !!

Fester drücken !!!!!

Hat halbwegs genutzt. Es geht weiter.
Harald815
schrieb am 29.01.2016, 20:22 Uhr
Geschafft.
gehage
schrieb am 29.01.2016, 20:25 Uhr
RESPEKT!
Friedrich K
schrieb am 29.01.2016, 20:59 Uhr
@bankban

Man sollte so ehrlich sein und zwischen "sich mit der aktuellen Flüchtlingspolitik nicht einverstanden erklären" und "verbal auf die Flüchtlinge einprügeln" differenzieren.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.