Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_Gustavo
schrieb am 08.10.2016, 17:02 Uhr (am 08.10.2016, 17:03 Uhr geändert).
"In Deutschland geboren zu sein, ist wie ein Sechser im Lotto, und wer hier nicht zu Recht kommt, wird es nirgendwo auf der Welt schaffen."

Das sind die Worte eines mir bekannten Asylbewerbers aus Syrien.

getkiss
schrieb am 09.10.2016, 00:23 Uhr
von der bayerischen Staatskanzlei organisiert wird.
Der Festakt zum Jahrestag der ungarischen Revolution findet im Landtag statt. Organisirt wird er nicht von der bay. Staatsregierung, Seehofer ist (nur) eingeladen.

Generell könne der Landtag von externen Veranstaltern wie Konsulaten angemietet werden. „In einem solchen Fall fällt eine Saalmiete an“, sagt Anton Preis, Sprecher des Landtags. Rund 2400 Euro Miete seien für den Saal für rund 260 Personen fällig, Catering, Technik etc. kommen extra.

Wenn Rindersbacher nicht teilnimmt, wird das Catering halt billiger.
Stefan37
schrieb am 10.10.2016, 07:29 Uhr
Harald815: Was für eine Zukunft hat unsere Land?

Hallo liebe Landsleute,
habt ihr mal nachgedacht was auf Deutschland zukommt?
(Lassen wir mal beiseite die Gefahr eines Krieges gegen Russland und die Folgen).
Nach einer Einschätzung der ING-Bank werden in Deutschland innerhalb der nächsten 20 Jahren rund 18 Millionen Arbeitsplätze durch Automatisierung verloren gehen.
Genaueres hier: https://www.ing-diba.de/ueber-uns/presse/pressemitteilungen/zunehmende-automatisierung-gefaehrdet-mehr-als-18-mio-arbeitsplaetze-in-deutschland/
Ständig steigende Arbeitslosenzahlen und dadurch immer weniger Einzahler in die Sozialkassen enden unweigerlich in einer gesellschaftlichen Katastrophe! Denn Maschinen zahlen keine Sozialbeiträge!
Aber unsere Regierung und unsere Massenmedien versprechen jedem Flüchtling einen Arbeitsplatz, obwohl in Deutschland Anfang 2016 waren 6,4 %, also offiziell fast 3 Millionen Arbeitslose.
Nun, wie werden die Arbeitslosenzahlen in den nächsten Jahren aussehen? Das ist leicht nachvollziebar.
Alles leere Versprechungen, um die Bevölkerung zu beruhigen, sie zu täuschen!

gerri
schrieb am 10.10.2016, 16:40 Uhr
@ Da würde ich aber nicht so schwarz sehen,denn irgendwie wird es mmer weiter gehen.Wenn es nichtmehr so rosig ist,die deutschen Spenden versiegt sind,werden viele zurück gehen wo es ein bischen wärmer ist.Die Sache mit der Automatisierung kann man auch in den Griff kriegen,die Arbeitnehmer werden wenn es sein muss die Roboter in den Rücken treten,mit samt den Eigentümern.Und einen Arbeiter und Bauernstaat kann man im Notfall immernoch errichten um zu überleben.Es geht immer weiter keine Angst,nur die Verwöhnten werden es ein bischen schwer haben,doch das hatten wir schon.
getkiss
schrieb am 10.10.2016, 18:50 Uhr (am 10.10.2016, 18:55 Uhr geändert).
Da würde ich aber nicht so schwarz sehen
Ich auch nicht, denn wer weis ob ich dann nicht von unten gucke......in 20 Jahren wäre ich fast 100 und würde trotz dem ein Gläßchen Schampus im Altenheim bekommen, mit Brief vom OB und dem dann aktuellen Landespapa und sagen:
"Nach mir die Sintflut"
Stefan37
schrieb am 10.10.2016, 20:14 Uhr
gerri:
Die Sache mit der Automatisierung kann man auch in den Griff kriegen,die Arbeitnehmer werden wenn es sein muss die Roboter in den Rücken treten,mit samt den Eigentümern.

Das wird nicht passieren. In der USA -alles mögliche automatisiert, einfache Tätigkeiten die man nicht so leicht automatisieren kann ins Ausland(China)exportiert(Ist ja billiger). Die vielen Arbeitslosen tut man durchfüttern(für 50 Millionen Essenskarten) wegen dem sozialen Frieden. Die vielen Arbeitslosen langweilen sich und greifen zu Drogen,...Die werden eingesperrt,...Resultat -die meisten Häflinge pro Kopf in der Welt hat USA -das reichste Land.
Die alle+die raus sind aus der Haft =1/3 der Bevölkerung, die düfen nicht wählen.
D. hat 8 mal weniger Häftlinge pro 1000 Einwohern.

gerri
schrieb am 10.10.2016, 21:02 Uhr
@ Die Deutschen denken und handeln anders,da habe ich kein Bedenken....
Stefan37
schrieb am 11.10.2016, 14:35 Uhr
gerri:
@ Die Deutschen denken und handeln anders,da habe ich kein Bedenken....

Also, die Deutschen ticken anders, wie denken und handeln denn sie? Kannst Du mir vielleicht verraten
wie Du zu dieser ´Weisheit´ gekommen bist?
Ich bin bereit zu lernen.
getkiss
schrieb am 11.10.2016, 16:15 Uhr
Ich bin bereit zu lernen.
Na siehste. Deutsche ticken und denken anders.
gerri
schrieb am 11.10.2016, 16:19 Uhr (am 11.10.2016, 16:29 Uhr geändert).
Stefan37: "Die vielen Arbeitslosen tut man durchfüttern... wegen dem sozialen Frieden. Die vielen Arbeitslosen langweilen sich und greifen zu Drogen,...Die werden eingesperrt,...."

@ Die Deutschen würden das nicht mitmachen,die denken eben anders....
-Hat man auch bei unseren Landsleuten in schweren Zeiten gesehen,Sie sind nicht untergegangen!
Harald815
schrieb am 11.10.2016, 16:57 Uhr
@Stefan37 - wie komme ich zu der Ehre:
Harald815: Was für eine Zukunft hat unsere Land? ?
Shimon
schrieb am 11.10.2016, 18:41 Uhr
@ Die USA ist auch noch nicht untergegangen - sie ist immer noch DIE Weltmacht...
edka
schrieb am 11.10.2016, 22:38 Uhr (am 11.10.2016, 22:38 Uhr geändert).
Stefan37
schrieb am 12.10.2016, 06:38 Uhr
Unglaublich, ist folgendes wahr?
CDU-Generalsekretär Peter Tauber: „Wer hier nicht für Angela Merkel ist, ist ein Arschloch und kann gehen.“
Solche ´gut erzogene Demokraten´ haben wir als Spitzenpolitker noch immer?
Ich dachte nach dem erfolgreichen Schulversager Fischer, hätten wir keine mehr solche ´gut´ erzogene und ´gute´ Demokraten als Spitzenpolitker in Deutschland. Armes Deutschland.

gerri
schrieb am 12.10.2016, 07:42 Uhr
@ Tauber ist nicht Deutschland....

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.