Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lilith
schrieb am 08.12.2012, 21:01 Uhr
In der Bratapfelzeit verzählen ältere Menschen gerne Geschichten, das mit Ionuţ war zwar nicht von Gebrüder Grimm, aber immerhin ein in Dunst gehülltes u. in Smog verpacktes Märchen
lucky_271065
schrieb am 08.12.2012, 21:06 Uhr
Ja, von der Sorte könnten wir noch mehr "vertragen".
Mynona
schrieb am 08.12.2012, 21:20 Uhr (am 08.12.2012, 21:25 Uhr geändert).
Eine schlechte Gesellschaft mit guten Sitten wäre eine gute Gesellschaft

Was heißt überhaupt "schlechte Gesellschaft"?
So gut wie jeder dürfte das anders definieren...

betreffend der Nazis...gerade in den KZs waren jüdische Geliebte absolut angesagt....nach dem Motto:was niemand weiß...:-)
Lilith
schrieb am 08.12.2012, 21:27 Uhr
ich denke mal dass sich eher die jüdischen Weggefährtinnen in schlechter Gesellschaft befanden...
monsieur
schrieb am 08.12.2012, 21:29 Uhr
So gut wie jeder dürfte das anders definieren...

Eben weil das so ist gibt es auch für gute Sitten Rechtsnormen
Mynona
schrieb am 08.12.2012, 21:41 Uhr (am 08.12.2012, 21:43 Uhr geändert).
@Lilith, sehe ich genauso...

@ monsieur...sehr interessant:
nicht Sittlichkeit i. S. einer ethischen Verhaltensnorm, sondern die in der Gesellschaft oder den beteiligten Kreisen vorherrschende Rechts- und Sozialmoral.

Darauf kann man pfeifen :-)
bankban
schrieb am 09.12.2012, 17:14 Uhr
@ grumpes
schrieb am 09.12.2012, 17:29 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Spitzweg - Der Bücherwurm
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Herzchen
schrieb am 09.12.2012, 17:38 Uhr (am 09.12.2012, 17:39 Uhr geändert).
Oder: Bankban mit neunzig und Toupet :)
bankban
schrieb am 09.12.2012, 17:50 Uhr
Aber des Herzchens Dioptrien mit 90 möchte ich mir gar nicht mehr vorstellen...
Herzchen
schrieb am 09.12.2012, 18:02 Uhr (am 09.12.2012, 18:04 Uhr geändert).
:D

Wer verrät mir denn endlich einmal, wie ich das lachende Großmaul hierher setzen kann?!
Warum geht das nicht bei mir?!
bankban
schrieb am 09.12.2012, 18:29 Uhr
Vielleicht, weil du selbst eines schon bist? :-D
seberg
schrieb am 09.12.2012, 18:31 Uhr (am 09.12.2012, 18:33 Uhr geändert).
Mein Gott, ist ja gut, Herzchen und bankban, nun reicht euch endlich die Hand für Leben...La ci darem la mano...
http://www.youtube.com/watch?v=zEDnmGnYb6I


Lilith
schrieb am 09.12.2012, 18:43 Uhr (am 09.12.2012, 18:47 Uhr geändert).
@Herzchen, auf dieser Plattform musst du die Emoticons anders als gewohnt setzen, u.zw. müssen diese vom restlichen Text durch Leerzeichen getrennt werden.
z.B.; am Anfang des Emoticons Leerzeichen, dann Doppelpunkt, gleich danach(ohne Verbindungsstrich) die geschlossene runde Klammer bzw. das grosse D und erneut Leerzeichen. Versuchs einfach.

@Seberg, ein *Daumenhoch* für deinen Vorschlag bezüglich des Handschlags. Mein Gott, seit wann bist du denn auf Versöhnung bedacht, wohl doch die Vorweihnachtsemotionen?

Jetzt hab ich auch ein Problem bezüglich der Zeichen für ein Daumenhoch, geht das herin überhaupt?
getkiss
schrieb am 09.12.2012, 18:46 Uhr
die Hand für Leben

Die 2 sollen heiraten?
Die erste Gelegenheit in meinem Leben, mich unter den Tisch zu saufen, werde ich nie haben, grrrrr!

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.