Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 11.12.2012, 15:09 Uhr
Hey @lucky,
Du hast jetzt 4 mal hintereinander gepostet.
Führst Du mittlerweile Selbstgespräche ?
lucky_271065
schrieb am 11.12.2012, 15:11 Uhr
Teroarea psihologică la locul de muncă – forme de manifestare şi modalităţi de prevenire

iulie, 2012

psiholog Bogdan Ionescu

Mobbing-ul sau “teroarea psihologică la locul de muncă reprezintă relele tratamente aplicate unui angajat de către un altul, prin comportamente agresive sau nerezonabile, cu scopul de a-i sabota performanţa. Mobbing-ul reprezintă coalizarea unor colegi pentru a forţa pe un altul să părăsească organizaţia, prin intermediul unor tactici precum răspândirea de zvonuri, intimidare, umilire, discreditare sau izolare. Victima terorii este ţinută în această situaţie luni – poate ani – de zile. Termenul a fost folosit mai întâi pentru a descrie comportamentul de hărţuire a unui animal mai mare, perceput ca ameninţare, de către animalele mai mici.

Considerat de către specialişti o sursă de stres mai nocivă, prin efectele sale, decât toate sursele stresogene de la locul de muncă luate la un loc, mobbing-ul sau „teroarea psihologică la locul de muncă” este o realitate a mediului organizaţional actual. Având profunde implicaţii la nivel individual, dar şi organizaţional, social sau economic, mobbing-ul este un fenomen care a captat atenţia nu doar a managerilor, angajaţilor sau specialiştilor în sănătatea muncii, ci şi a forurilor legislative din numeroase ţări.

Rădăcina termenului mobbing este substantivul englezesc mob, care înseamnă „mulţime dezorganizată, gloată”, angajată în violenţă fără reguli.
(...)


http://romaningermania.ro/teroarea-psihologica-la-locul-de-munca-sau-cum-poti-ajunge-de-la-serviciu-la-ospiciu/
lucky_271065
schrieb am 11.12.2012, 15:24 Uhr (am 11.12.2012, 15:35 Uhr geändert).
@Grumpes

Selbstgespräche? Nein. Ich liefere evtl. Gesprächsmaterial.

Habe diese Website soeben entdeckt und sie scheint mir recht gut gemacht, von zwei rumänischen Journalistinnen, die in Deutschland leben.

http://romaningermania.ro/

Eigentlich könnte es ja einen interessanten Dialog zwischen in Deutschland lebenden Siebenbürger Sachsen und ebenda lebenden Rumänen geben. Letztere dürften Erstere zahlenmässig schon überrundet haben. Über 90.000 (offiziell registrierte!) "Neuzugänge" allein im letzten Jahr.
Friedrich K
schrieb am 11.12.2012, 15:36 Uhr
Eigentlich könnte es ja einen interessanten Dialog zwischen in Deutschland lebenden Siebenbürger Sachsen und ebenda lebenden Rumänen geben.
Eigentlich gibt es das - zumindest in meinem Fall. Ich spreche dabei nicht von denen die zur Familie gehören sondern von mehr oder weniger "Wildfremden".
lucky_271065
schrieb am 11.12.2012, 15:39 Uhr
@Friedrich K

Eigentlich gibt es das - zumindest in meinem Fall. Ich spreche dabei nicht von denen die zur Familie gehören sondern von mehr oder weniger "Wildfremden".
gehage
schrieb am 11.12.2012, 15:44 Uhr
zitat: "Românul se făleşte cu averea lui, neamţul şi-o ascunde"

wie des auf dich zutrifft, lucky! und das bezieht sich nicht nur auf "averea"! du bestätigst damit das, was ich dir schon mal gesagt habe.

nichts für ungut...

@ grumpes
schrieb am 11.12.2012, 15:47 Uhr
Geh Hage,
mußt Du immer so direkt unflätig sein ?
gehage
schrieb am 11.12.2012, 15:58 Uhr (am 11.12.2012, 15:59 Uhr geändert).
zitat: "mußt Du immer so direkt unflätig sein?"

direkt schon grumpes, ok, aber nicht unflätig, gell? ist doch nicht unflätiges dabei ihm den spiegel vorzuhalten, dass er sich kennen lernt. denn das tut er nähmlich nicht... damit er sieht, wie die anderen ihn sehen!

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 11.12.2012, 19:22 Uhr
@gehage

"Tue Gutes und rede darüber."

http://www.unternehmer.de/marketing-vertrieb/37728-tue-gutes-und-rede-daruber-zur-aktualitat-eines-alten-wahlspruchs

Was tust Du denn Gutes, gehage?

P.S. Was Du früher für Deine Nachbarschaft getan hast, ist ehrenwert. Aber: "es war einmal ...".
gehage
schrieb am 12.12.2012, 07:41 Uhr
zitat: "Was tust Du denn Gutes, gehage?"

also, ist das etwa nicht was gutes wenn ich dir, die ganze zeit schon, den spiegel vor deine nase halte? apropos, was tust du denn gutes?

nichts für ungut...

getkiss
schrieb am 12.12.2012, 08:43 Uhr
Tutet er doch @gehage, kopiert reihenweise "fremde" Texte hierher, die Leute in diesem Forum können ja außer Siebenbuerger.de nichts mehr anklicken....
Arend
schrieb am 15.12.2012, 21:58 Uhr
Mehrheit der Deutschen gegen Patriot-Entsendung Link

So viel zu Demokratie
lucky_271065
schrieb am 20.12.2012, 02:24 Uhr (am 20.12.2012, 02:25 Uhr geändert).
Angesprochen darauf, dass er Mitmenschen auch mal mit „Arschloch“ tituliert: „Das ist eine verbalradikale Schwäche von mir. Ich meine damit vor allem Leute, die aus ihrer Ideologiebefangenheit nicht rauskommen. Für die ein Sozi schlecht ist, nur weil er ein Sozi ist.“

Peter Struck, R.I.P.
@ grumpes
schrieb am 23.12.2012, 19:55 Uhr
lucky_271065
schrieb am 24.12.2012, 01:29 Uhr
"Ja, wir wollen ein solidarisches Land"

Bundespräsident Joachim Gauck hat in seiner Weihnachtsansprache an die Bürger appelliert, trotz aller Verunsicherung Mut und Zivilcourage zu beweisen. Die Rede, die am Abend des ersten Weihnachtstages ausgestrahlt wird, im Wortlaut.


gaucks-erste-weihnachtsansprache

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.