Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 16.10.2017, 20:41 Uhr (am 16.10.2017, 20:46 Uhr geändert).
diana postete:

Wieder mal ein Beispiel rechter Diskussionskultur:
Tumulte auf Frankfurter Buchmesse
Münchner Verlagschef am Stand der „Jungen Freiheit“ brutal geschlagen 
Auf der Frankfurt Buchmesse hat es einen gewalttätigen Angriff am Stand der „Jungen Freiheit“ gegeben. Ein Münchner Verlagschef bekam bei einer Diskussion Fäuste statt Argumenten um die Ohren gehauen


war das denn die ganze wahrheit? oder nur die von den MSM manipulierte wahrheit? hier nun mal die ganze wahrheit im link:

Ihr wollt nicht, dass sich die Rechte „als Opfer inszeniert“? Dann hört doch einfach auf damit, euch wie Täter zu verhalten. Kauft ihre Bücher nicht – was ihr ja sowieso nicht tut, weil ihr zu wissen glaubt, was sie enthalten. Hört ihren Protagonisten nicht zu – was ihr ja sowieso nicht nötig habt, weil ihr alles besser wisst. Doch dann beschwert euch auch nicht über die Filterblasen der anderen, wenn ihr die eure nie verlasst und urteilt nicht über die Vorurteile der anderen, wenn ihr selbst bis unter die Schädeldecke voll davon seid! Und du, lieber Börsenverein, solltest überlegen, ob es wirklich eine gute Idee war, sich zum Erzieher eurer Aussteller und zur Nanny des Protestes aufzuschwingen.

Nachtrag: SPON hat die Headline mittlerweile „angepasst“. Jetzt lautet sie „Tumulte auf der Buchmesse – Dialog unmöglich" Das ist schon näher an der Wahrheit als „Dialogversuch auf der Buchmesse – Rechte rasten aus.


Link



nichts für ungut...


kokel
schrieb am 16.10.2017, 21:16 Uhr
@Bäffelkeah, bist du auch Rentner?
_Gustavo
schrieb am 16.10.2017, 21:24 Uhr
@gehage,
merkst Du gar nicht, dass Du zum "Werkzeug" von "Tichis Einblick" und dieser "achgut" Seite geworden bist?
Merkst Du nicht wie sehr sich dein Horizont verkleinert, noch kleiner wird els er schon immer war ?
Ist es nicht schade um die Zeit, die Du als "Sprachrohr" dieser verschwendest ?
Das liest doch eh keiner im Forum @gehage, oder gab es schon mal eine Reaktion auf deine "Links" dieser Seiten ?
gehage
schrieb am 16.10.2017, 22:35 Uhr (am 16.10.2017, 22:58 Uhr geändert).
gustl, ich bin halt nicht wie du der sich nur (die betonung liegt auf "nur") durch die MSM informiert. und das ist gut so. sehr gut sogar! dass die gutmenschen, auf die beiden von dir angesprochenen medien, nicht stellung nehmen ist mir schon klar. es bringt ihr weltbild durcheinander.

aber die manipulation bei spon ist dir schon aufgefallen, oder. wenn nicht, dann bist du von bäffelkeah nicht weit entfernt...was hältst du davon so verarscht zu werden? du musst den link anklicken gustl, kannst dir dabei deinen horizont erweitern! und erkennen wie du und deinesgleichen toujours manipuliert werdet.

aber sag mal, bistimmst du hier wer was zu posten hat? wer bist du denn damit du dir das recht dazu nimmst jemanden deswegen zu maßregeln? leben wir hier nicht in einer demokratie die die meinungsfreiheit garantiert?

apropos, hast du dir vorhin "hart aber fair" angeschaut? sehr zu empfehlen! kannst es in der mediathek versuchen. boris palmer von den grünen ist vertreten. boah, wer nicht weiß dass er bei den grünen ist könnte meinen er wäre von der AfD...

nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 16.10.2017, 22:54 Uhr (am 16.10.2017, 22:54 Uhr geändert).
@gehage,
wenn man sich schon als junger Mensch gegen ein kommunistisches Regime in Rumänien aufgelehnt hat, einige Narben kann ich dir gelegentlich zeigen, dann weiss man heute um so mehr was gut und schlecht ist.
Eine Weltanschauung und das eigene Verhalten, ist aber sehr viel komplexer, besteht nicht nur aus den Informationen aus den verschiedensten Medien.
Der Opa der immer Nazi geblieben ist, obwohl er den Tod von Millonen Menschen miterlebt hat, obwohl er in russischer Gefangenschaft fast gestorben währe, gehören ebenfalls dazu.
Die Ungerechtigkeit, bei der Verteilung dessen was uns der Planet Erde geschenkt hat, sollten auch ein Bestandteil der Meinungsbildung sein.
Das ist noch lange nicht alles. Zugegeben eine komplizierte Angelegenheit, die, die "Sicht der Dinge" auch schon Mal umkrempeln kann, im Laufe eines Lebens.
gehage
schrieb am 16.10.2017, 23:09 Uhr (am 16.10.2017, 23:11 Uhr geändert).
Eine Weltanschauung und das eigene Verhalten, ist aber sehr viel komplexer, besteht nicht nur aus den Informationen aus den verschiedensten Medien.

richtig! aber eben auch informationen aus den mediem! und wenn man dann NUR die MSM kosumiert wird man gleichgeschaltet, man wird engstirnig.

aber nochmal, da tut sich was auch bei den MSM und der linksgrünen ideologie der gutmendchen. die scheinen auch schön langsam die scheuklappen ablegen zu wollen. zumindest einige. schau dir den boris palmer bei "hart aber fair" an. von seinen gutmenschen wird er schon als "nazi" abgestempelt...sehr demokratisch! eben von denen die die demokratie immer so hoch halten. und nur weil er die probleme als kommunalpolitiker erkennt!

nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 16.10.2017, 23:14 Uhr
schau dir den boris palmer bei "hart aber fair" an

Eine Zeit vor der "Glotze", kann ich mir seit ca 10 Jahren gar nicht mehr vorstellen.
Dennoch bezahle ich die Rundfunkgebühren, als "guter Staatsbürger " der ich bin. Die Bücher die ich lese, während du vor der Glotze sitzt, bezahle ich auch selber.

gehage
schrieb am 16.10.2017, 23:21 Uhr (am 16.10.2017, 23:29 Uhr geändert).
tja, dann ist es eben kein wunder dass du politisch mit deinen einschätzungen so daneben liegst. mir aber vorwerfen dass ich mich vielfältig informiere. schon komisch...

wenn du dir nicht mal den palmer anschauen kannst, wegen zeit mangel, wundert es mich schon dass du hier soooo präsent bist. irgendwas passt bei dir dann nicht...mit diesen hintergrund glaube ich macht es auch wenig sinn mit dir über politik zu debattieren...

nichts für ungut...
Diana -->
schrieb am 17.10.2017, 00:17 Uhr (am 17.10.2017, 00:21 Uhr geändert).
gehage, weil du so gern von der "Achse des Guten" zitierst, hier mal etwas von Michael Miersch:

Na dann ohne mich

Na dann ohne mich
Auf der Achse hat sich eine Stimmung breit gemacht, der kaum noch etwas gemein hat mit der ursprünglich liberalen, weltoffenen und aufgeklärten Haltung dieses Autorenblogs. Als wir vor fast elf Jahren die Achse gründeten, waren die heute vorherrschenden Sichtweisen ziemlich genau das Gegenteil von dem, was wir wollten.

Es ist besser, wenn ich mich als Autor, Redakteur und Herausgeber der Achse zurückziehe. Denn ich merke, der Versuch gegenzusteuern, kostet zu viel Kraft und Nerven. Auch möchte ich nicht, dass meine Gedanken unentwegt um den Mikrokosmos Achse kreisen. Die Welt ist weiter und bunter. Ein Autorenblog deutscher Journalisten ist nicht ihr Nabel. Mögen die Anstifter der gewendeten Achse mit ihrer neuen Fan-Gemeinde glücklich werden. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Die rapide steigenden Besucherzahlen der vergangenen Wochen zeigen: Wutjournalismus hat eine weitaus größere Leserschaft als Nachdenklichkeit.
Bäffelkeah
schrieb am 17.10.2017, 06:13 Uhr
@kokel: Nein, ich muss noch schaffen.
getkiss
schrieb am 17.10.2017, 06:56 Uhr (am 17.10.2017, 06:58 Uhr geändert).
@Diana
Sie zitieren einen "Abschied" des Michael Miersch vom 20.01.2015. Eine alte Geschichte über einen, der Müde geworden, es vorzieht sich mit der "Drohung der Verdammnis", davon zu machen.
Die Realität ist, in der Zeit kam Pegida und die AfD erst in die Öffentlichkeit, als Reaktion auf die Meinungseinfalt in Politik und Medien, mit der auch noch versucht wurde, gegenteilige Meinung regelrecht zu verbieten.

Wenn schon einer, wie Herr Platzeck, ein Ex-Ministerpräsident der SPD, dies öffentlich bei Plasberg sagte, dann ist es inzwischen ein offenes Geheimnis geworden...

Miersch zog sich zurück mit einem Wut-Ausbruch, der sich gegen die Wut der Bürger stellte. In den Kommentaren zu seinem Artikel wird das mit Recht hervorgehoben und das Einfalt so nicht bekämpft werden kann...

Davon ist nur die Welt von Miersch zusammengebrochen. Ein alter Hut von über 2,5 Jahren, von @Diana versucht, wieder in Mode zu bringen...
kokel
schrieb am 17.10.2017, 07:05 Uhr
Eine Zeit vor der "Glotze", kann ich mir seit ca 10 Jahren gar nicht mehr vorstellen.

Nun verstehe ich auch, weshalb deine Äußerungen in den meisten Fällen so weit der Wirklichkeit, des Alltäglichen sind! Du musst ja furchtbar einsam sein und dich in eine Scheinwelt manövriert haben. Hiermit teile ich dir mein tiefes und inniges Mitgefühl mit, und dies meine ich ganz ernst!
Im Normalfall schickst ja du die Anderen zum Arzt, aber diesmal würde ich dir dringend raten, einen Seelnklempner aufzusuchen, denn mit dir sieht es gar nicht gut aus!
kokel
schrieb am 17.10.2017, 07:10 Uhr
Nein, ich muss noch schaffen.

Fragt sich nur, WANNNNNNNNNNNNNN????????????????? Gestern z.B. - und dies habe ich schon des Öfteren bemerkt - warst du vom frühen Morgen bis zum späten Abend in diesem Forum unterwegs. Vielleicht hast ja nachher `ne Nachtschicht geschoben und bist jetzt wieder an deinem "Arbeitsplatz". Langsam verstehe ich, weshalb es dir in Deutschland so gut gefällt...
gehage
schrieb am 17.10.2017, 08:10 Uhr
der antwort von getkiss auf dianas posting kann ich mich nur anschließen. diana scheint auch dies...

Der Erfolg gibt ihnen Recht.

...in ihrem posting zu übersehen haben. also ein reines eigentor!

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 17.10.2017, 08:27 Uhr (am 17.10.2017, 08:28 Uhr geändert).
@kokel: digital natives.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.