Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Diana -->
schrieb am 22.11.2017, 18:57 Uhr (am 22.11.2017, 18:57 Uhr geändert).
get kiss, auf deinen Beitrag,

ich denke mal du hast etwas mit Goethe gemeinsam:

„Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins.“
seberg
schrieb am 22.11.2017, 19:38 Uhr (am 22.11.2017, 19:40 Uhr geändert).
Bäffelkeah
...die Denke von gehage, kokel, schuetze, getkiss Konsorten. Rechts, zwo, drei, vier...
Ja, die AfD-Denke ist die Denke von Gekränkten, sie marschieren lieber, statt in sich zu gehen (es ist wie 1914):

A.K.:
"Das Schlimme bei der Kränkung ist, dass ich es nicht verstehe. Ich rede nicht vom Verstand, sondern von dem Gefühl oder vom Herz, das etwas versteht."

F.v.S.:
"Bei der Kränkung geht es um die Ungerechtigkeit, die der Gekränkte empfindet. Michael Kohlhaas will Genugtuung. Er glaubt sich im Recht, und dadurch wird es immer schlimmer."

(aus "Die Herzlichkeit der Vernunft" von F.v.Schirach und A.Kluge, 2017)
gehage
schrieb am 22.11.2017, 20:04 Uhr

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Friedrich K
schrieb am 22.11.2017, 21:04 Uhr
@seberg

Konsorten
In den "Plintenburgstaaten" (V4) und in vielen anderen Teilen Europas scheint es recht viele Konsorten zu geben. Ist das nicht erstaunlich? Wie erklären "unsere allwissenden Experten" das Phänomen?
Bäffelkeah
schrieb am 22.11.2017, 21:32 Uhr
@seberg: Danke für diese Zitate von reflektierten, weisen Persönlichkeiten wie Alexander Kluge und Ferdinand von Schirach. In hysterischen Zeiten wie diesen dringen leider leise Stimmen selten durch.

@Friedrich K: Das Argument der Quantität entbehrt jeder Werthaltigkeit.
Vor 122 Jahren ist das Grundlagenwerk "Die Psychologie der Massen" von Gustave Le Bon erschienen. Wir können es heute noch mit Erkenntnisgewinn lesen.

Kurze inhaltliche Zusammenfassung (Wikipedia):

Das Werk setzt sich sowohl mit den Themenkreisen Konformität, Entfremdung und Führung auseinander, als auch mit der Masse im eigentlichen Sinne. Le Bon vertritt die Auffassung, dass der Einzelne, auch der Angehörige einer Hochkultur, in der Masse seine Kritikfähigkeit verliert und sich affektiv, zum Teil primitiv-barbarisch, verhält. In der Massensituation ist der Einzelne leichtgläubiger und unterliegt der psychischen Ansteckung. Somit ist die Masse von Führern leicht zu lenken. Diesen Charakteristiken liegen die allgemeinen und von Freud später aufgegriffenen Doktrinen Le Bons zugrunde, dass menschliche Handlungen von unbewussten Impulsen beherrscht werden, die irrational sind, und dass Ideen die Institutionen formen und nicht umgekehrt.
Le Bon stellt vor allem dar, wie politische Meinungen, Ideologien und Glaubenslehren bei den Massen Eingang und Verbreitung finden, wie man Massen beeinflussen kann, wie die dazu notwendigen Führer entstehen, welche Eigenschaften sie haben müssen, wie sie wirken und untergehen und wo die Grenzen dieser Beeinflussbarkeit liegen. Immer wieder betont er den geringen Einfluss von Vernunft, Unterricht und Erziehung sowie die Anfälligkeit der Massen für Schlagworte, große Gesten und geschickte Täuschungen. (...)
Friedrich K
schrieb am 22.11.2017, 22:28 Uhr
Sag ich doch - primitiv-barbarische Massen, Saubanden und ihre Führer

Die Werthaltigkeitsbestimmer vergessen in ihrer Arroganz und Überheblichkeit das was schon Alexandru Lapusneanul um fünfzehnhundertschlagmichbreit wusste - prosti da multi. Ob es den Politkaschpern passt oder nicht; die Taktik und Strategie diese Menschen zu ignorieren und sich von einer Legislaturperiode zur nächsten durchzuwurschteln hat ausgedient.
getkiss
schrieb am 22.11.2017, 22:33 Uhr
Bäffel, die "rationale" Keah
In seiner Sensibilitätslosigkeit kann er nur noch mit Zitaten operieren und diese dann auch noch zu Beleidigungsschwangeren Behauptungen ausbauen.

Was den Freudianer Scherg alias See auf der Bergspitze kennzeichnet, ist der krankhafte Versuch, den fremdartigen Schwiegersohn irgendwie zu legitimieren. Nur das geht nicht. Das Wasser bleibt nicht an der Spitze kleben, nur das Kreuz das er nicht anerkennt und es fließt langsam immer schneller bergab, das Wasser...
getkiss
schrieb am 22.11.2017, 22:49 Uhr
durchzuwurschteln hat ausgedient
Treffer.
Am besten sieht man es bei den jugendlichen "Horden". Erst die "MP" Plakate in Würzburg, jetzt die Resolution der JU auf Kreisebene. Die Potentaten versuchen Krampfhaft die Stränge der Macht in den Händen zu halten, der "Verräter" Lindler, der das Drehbuch sabotierte, wird von allen Seiten angeprangert, vor allem von den linksgrünen.

Nach 4 Wochen Verhandlungen fast 200 unversöhnliche Dissonanzen und es wird erklärt "wir waren ganz nahe an der Verständigung", für sowas braucht man Chuzpe.
Es hat eine volle Stunde gedauert nach der Erklärung von Lindner bis die "Koalas" herauskamen mit dem mühselig zusammengestrikten Lügenkonstrukt...

Schwierig, schwierig

Wir werden sehen. Der Sturz von Ceau wird trotz Inszenierung jetzt nicht so aggressiv verlaufen, hier handelt doch eine "Kulturnation"...So viele Gegner des Regimes wie jetzt waren es auch 1945, die todesmutig den Versuch wagten. Differenz? Jetzt braucht es keine Alliierte aus dem Ausland, die sind längs hier.
schuetze
schrieb am 22.11.2017, 22:59 Uhr
@ bäffelkeah Du keifst hier rum wie ein alter Büffel der im Linken Schlammsumpf festsitzt und nicht mehr allein herauskommt. Du versprühst hier nur noch dein letztes linkes Gift. Und @ seberg singt dein gekeife mit.

Du und deine Linken Kumpanen habt immer noch nicht begriffen, das eure Zeit um ist. Ihr habt genug Schaden angerichtet. Das Volk hat euch durchschaut, und ist dabei, sich von euch zu befreien. Dein sehnlichster Wunsch, die AFD möge untergehen, wird sich so schnell nicht erfüllen. Und auch wenn das passieren sollte, was sehr unwarscheinlich ist, wird das nichts ändern. Das deutsche Volk ist endlich wach geworden, und wird sich von euch nicht mehr länger an der Nase rumführen lassen.

Angela Merkel, eure größte Gönnerin wackelt immer mehr. Jetzt rebeliert auch die junge Union in Düsseldorf gegen sie. Die wollen nicht mit ihr untergehen.

Link

Nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa haben die Menschen euch Linke satt, und sind dabei euch zu entmachten.

Sogar unter euch Linken haben immer mehr die Schnauze voll von diesen Absonderlichkeiten.

Link




gehage
schrieb am 22.11.2017, 23:19 Uhr (am 22.11.2017, 23:34 Uhr geändert).
Und @ seberg singt dein gekeife mit

na lass den alten greis aus seinem "letzten loch" noch mal "kneifen", denn wer sich in berg(e) von see(gras) verfängt, ist auch mit/im linken gift versäucht/verfangen und weiß nicht mehr was er tut. er schwadroniert irgendwas von "marschieren" und von "1914"... hä?!?!

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 22.11.2017, 23:20 Uhr
Der erste Link ist schlecht geschrieben, darum funktioniert er nicht. Richtig ist
Link2
_Gustavo
schrieb am 22.11.2017, 23:22 Uhr (am 22.11.2017, 23:22 Uhr geändert).
@schuetze:
Das deutsche Volk ist endlich wach geworden, und wird sich von euch nicht mehr länger an der Nase rumführen lassen.

"Jawoll", ab jetzt wird "zurückgeschossen" : Das deutsche Volk muß sich nicht mehr selbst befriedigen. Wir werden Puff an Puff bauen und wenn das nicht reicht .........
gehage
schrieb am 22.11.2017, 23:28 Uhr
oder auch hier, getkiss.

Die Rücktrittsforderung aus dem Jugendverband der Union ist das eine, die Begründung das andere: sie hat es in sich.

Der JU-Vorstand in Düsseldorf fordert jedenfalls „den sofortigen Rücktritt der Kanzlerin vom CDU-Parteivorsitz und spricht sich im Falle von Neuwahlen gegen eine erneute Kandidatur Merkels als Spitzenkandidatin aus.“

Weiter sagt der Beschluss: „Merkel habe man das schlechteste Wahlergebnis seit 1949 zu verdanken. Auch die Jamaika-Sondierungsgespräche zeigten, dass der Kanzlerin persönlicher Machterhalt wichtiger scheint als die inhaltlichen Positionen der CDU.“


Junge Union-Vorstand Düsseldorf fordert „sofortigen Rücktritt der Kanzlerin“

nichts für ungut...

getkiss
schrieb am 22.11.2017, 23:33 Uhr
"Jawoll", ab jetzt wird "zurückgeschossen" : Das deutsche Volk muß sich nicht mehr selbst befriedigen. Wir werden Puff an Puff bauen und wenn das nicht reicht ......

Die Kombination von entstellender Lüge und sexpathologischem Schwachsinns-Argument ist einfach nur traurig in der Ineffizienz des Resultats
getkiss
schrieb am 22.11.2017, 23:36 Uhr (am 22.11.2017, 23:37 Uhr geändert).
@Diana
Dein biologisches Goethe-Zitat will Kultur simulieren an statt der vorhandenen Leere. Da ist weichbleiben kein Wunder, unabhängig vom Alter

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.