Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 03.02.2013, 21:26 Uhr
Deutschland braucht junge Leute und Fachkräften. Man sollte sie zu Fachkräfte ausbilden.
"Sie sind europäische Bürger und von Tradition Nomaden."
Soll der Meister mit auf die Walz?
@ grumpes
schrieb am 03.02.2013, 21:27 Uhr
Wo er Recht hat, hat er recht.

Rumänien exportiert seine Probleme, anstatt sie selbst zu lösen, das ist der springende Punkt.
sibihans
schrieb am 03.02.2013, 21:35 Uhr
Rumänien exportiert seine Probleme, anstatt sie selbst zu lösen, das ist der springende Punkt.

So lange es die Rroma nicht selber wollen kann man da nichts lösen. Es gibt auch welche die sich zusammen getan haben und etwas auf die Beine gestellt, eine Blume macht noch keinen Frühling.
Elsam
schrieb am 03.02.2013, 21:38 Uhr

Die Deutsche dürfen nach Rumänien kommen um zu arbeiten (und verkaufen), aber die Zigeuner nicht nach Deutschland? Ist das keine Diskriminierung?
Soll man sie in Rumänien einsperren?
nixe
schrieb am 03.02.2013, 21:45 Uhr
Mir gefällt das Beispiel "Weilau" sehr gut. Dort kümmern sie sich um ihre/unsere Kirche. Die Kinder wachsen hier auf, ich bin zuversichtlich. Warum warten wir es nicht einfach ab und verurteilen die Kinder nicht gleich mit ihren Eltern mit. Denke, es ist auch möglich, dass die Kinder auf ihre Eltern einwirken.
Nicht alle sind gleich.
@ grumpes
schrieb am 03.02.2013, 21:46 Uhr
um zu arbeiten
Genau.
CastrumSex
schrieb am 03.02.2013, 22:43 Uhr
Elsam haide sa ti pespernesc ceva in ureche

Die Deutsche dürfen nach Rumänien kommen um zu arbeiten (und verkaufen), aber die Zigeuner nicht nach Deutschland? Ist das keine Diskriminierung?
Soll man sie in Rumänien einsperren?


Sie schrien aus allen Hälsen (Deutsche, Französen, Engländer), die Zigeuner wären in Rumänien diskriminiert.

ja ja deutsche und andere natziuni civilizate kommen nach RO arbeiten cauza o stim doar !!!
meseriasii buni au plecat in spania, italia, anglia, ungaria, franta si la ,,hitleristii nemtzi,,(cum spunea si nicolaescu & co) ... etc EU

was ist noch in RO übrig geblieben ?
rentner....kinder .... paar ehrliche und die “schwarzen vögel“denen arbeit fremd ist ... ca fac alergie la arbeit saracii

dar o meserie können “unsere“ sehr gut >>>> tzaptzarapen

ich würde vorschlagen sie zu waschen und integrieren ( nicht DISKRIMINIEREN ) in procesul muncii ca sa contribuie totusi cineva la casa de pensie in RO ca este cam goala
- andere möglichkeit wäre ne wanderung in die wüste sandkörner zählen und auf die gespendeten ziegen der afrikaner aufpassen

cati hoti ... de exemplu germani ai vazut in ziare sau tv in RO ? googelneschte mal ruhig

aici daca i prinde primesc garsoniere gratis la scoala de bune maniere. au tv color, 3 mese pe zi, apa calda samd

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


In 950 istoricul arab Hamza din Ispahan vorbeste despre monarhul persan Bahram Gur ce si-a incheiat domnia in jurul anului 438. De aici aflam primele marturii despre tigani cunoscuti ca zotti sau luri. Astfel regele Persiei ii va cere suveranului Indiei 12.000 de lautari care ar fi urmat sa distreze auditorii si sa se stabileasca acolo pentru a deveni agricultori si a munci pamantul primind in schimb fiecare, vite, magari si grane.

50 de ani mai tarziu in poemul epic national persan Sah (Cartea Regilor) aflam ca lurii (adica tiganii) au mancat granele si vitele refuzand munca pamantului si au fost drept urmare izgoniti de catre regele Bahram Gur. De atunci legenda spune ca tiganii: “umbla si astazi prin lume, cautand de lucru, intovarasindu-se cu cainii si cu lupii, furand la drumul mare pe timp de zi si de noapte.”

link......

das hat was
seberg
schrieb am 03.02.2013, 23:04 Uhr (am 03.02.2013, 23:05 Uhr geändert).
Elsam über die Zigeuner aus Rumänien:

Elsam: „Soll man sie in Rumänien einsperren?“ Elsam:
„Man sollte sie zu Fachkräfte ausbilden.“
Na bitte, der Mann ist einfach vernünftig!
gerri
schrieb am 04.02.2013, 08:50 Uhr
@ Und wo,in der Berufschule in Kronstadt,die einzige die noch ausbildet?
Friedrich K
schrieb am 04.02.2013, 10:24 Uhr
@aurel

Sie sind europäische Bürger und von Tradition Nomaden.

Laut Ihrer bislang vehement verteidigten und propagierten "Philosophie" müsste es "sie sind Rumänen, Bürger Europas und von Tradition Nomaden" heissen.
@ grumpes
schrieb am 04.02.2013, 11:07 Uhr
gerri
schrieb am 04.02.2013, 13:01 Uhr (am 04.02.2013, 13:12 Uhr geändert).
@ Nomaden sind aber keine Bettler oder sonst noch was....
Haiduc
schrieb am 04.02.2013, 13:30 Uhr
Sinti und Roma
seit 600 Jahren in Deutschland

Roma und Sinti leben heute fern von ihrer Urheimat, dem indischen Punjab, einem Gebiet im nordwestlichen Indien und östlichen Pakistan. Von dort verschleppten die Araber bei ihren Eroberungsfeldzügen im 9. und 10. Jahrhundert die Bewohner, um sie als Sklaven und Soldaten gegen die oströmischen Legionen ins Feld zu schicken. Im 11. Jahrhundert nahmen die Moslems bei ihren Feldzügen ca. weitere 500.000 Zigeuner als Gefangene mit. Die meisten wurden als Sklaven auf den Balkan verbracht. Nach Griechenland, Rumänien, Serbien, Transsylvanien und in der Walachei kamen sie ebenfalls als verkaufte Sklaven.

Ihr erstes Auftauchen in Deutschland wird urkundlich 1407 in Hildesheim erwähnt. Der Schutzbrief von König Sigismund 1423 sollte die Zigeuner in Deutschland vor Übergriffen schützen. Gleichzeitig sicherte er ihnen eine eigene Gerichtsbarkeit für Streitfälle innerhalb des Stammes zu. Diese Sonderrechte verdankten die Zigeuner dem Adel, der sich über die Abwechslung welche die Sinti mit ihrer Musik brachten amüsierte. Gleichzeitig erkannten sie auch den Nutzen der handwerklichen Fähigkeiten der Sinti,
@ grumpes
schrieb am 04.02.2013, 13:52 Uhr (am 04.02.2013, 13:54 Uhr geändert).
Als Roma bezeichnen sich auch die etwa 200 in der Bundesrepublik lebenden und umherziehenden Familien, die in den letzten ein bis zwei Jahrzehnten aus verschiedenen Umständen der Verfolgung und Diskriminierung im kommunistischen Jugoslawien nach Westeuropa kamen. Diese Familien sind teils staatenlos, teils verfügen sie über jugoslawische Personalpapiere, oft jedoch nur über Geburtsurkunden.

Daneben reisen vorwiegend in den Sommermonaten französische, belgische, italienische, britische, sowie Roma aus Norwegen, Schweden und Dänemark mit ihren Wohnwagen als Händler, Handwerker und Kaufleute durch Deutschland und ganz Europa.

Quelle: Haiduc`s Link

Es geht auch anders (ohne betteln und klauen).
Elsam
schrieb am 04.02.2013, 17:50 Uhr
"Deutschland braucht junge Leute und Fachkräften. Man sollte sie zu Fachkräfte ausbilden."
""Sie sind europäische Bürger und von Tradition Nomaden.""
Soll der Meister mit auf die Walz?


Schau dich hier um wie viele Spezialisten für das „Ziegeuner-Problem“. Deutschland packt das auch ohne sie zu diskriminieren, aus denen werden die benötigte Fachkräfte irgendwann, da bin ich mir sicher.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.