Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 26.04.2018, 17:09 Uhr (am 26.04.2018, 17:13 Uhr geändert).
Man bezieht sich auf gehage und getkiss postet oder umgekehrt, gehage gibt den getkiss. Seid ihr zwei einander so innig verbunden wie Zwillinge? Vielleicht hilft ein Beitrag in der heutigen SZ, S. 9: "Ich weiß nicht, wer ich bin. Was ist das eigentlich: 'Identität'?"
gehage
schrieb am 26.04.2018, 18:17 Uhr (am 26.04.2018, 18:23 Uhr geändert).
@Bäffelkeah
Mein Vater pflegte zu sagen: "Sprich, dass man dich versteht!"

Da hat sich nichts geändert.
Aus dem Kälbchen wurde eine Kuh und die sagt immer nur noch:
Muuuuh!


nur um deine verwirrtheit nochmal zu dokumentieren, bäffelkeah: was du oben getkiss auf seinen kommentar (von mir zitiert) geantwortet hast stimmt natürlich nicht, denn mit dem spruch hast du dich weder auf mich noch auf getkiss bezogen, sondern du hast gerri geantwortet! heute um 10:59. hier das zitat;

@gerri: Mein Vater pflegte zu sagen: "Sprich, dass man dich versteht!"

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 26.04.2018, 18:38 Uhr
Du bringst das Puzzle nicht zusammen. Wirr sind Kaiser!
gehage
schrieb am 26.04.2018, 18:54 Uhr
es ist doch schön bäffelkeah dass du das puzzle hinkriegst. es ist zwar alles wirr und verworren, ergibt keinen sinn, aber bei dir macht das doch nichts, ist doch usus... 😂😂😂

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 26.04.2018, 19:01 Uhr (am 26.04.2018, 19:03 Uhr geändert).
"gerri: Mein Vater pflegte zu sagen: "Sprich, dass man dich versteht!"

@ Bäffelkeah,meine Tastatur muss ersetzt werden,das "i" u."l"
beiben einfach aus,wenn ich nicht kontrollier,passiert es.
-Noch ist meine Aussprache klar......
getkiss
schrieb am 26.04.2018, 19:18 Uhr (am 26.04.2018, 19:21 Uhr geändert).
@Bäffelkeah
"Ich weiß nicht, wer ich bin.
Du hast dich doch als Büffelkuh mit Uhu-Federn präsentiert.
Jetzt schreibt das "Vieh" auch noch Kommentare in einem Forum.
Wird von Niemand verstanden und deshalb verwirrt.
Nicht zu staunen: Bei so vielen Identitäten
getkiss
schrieb am 26.04.2018, 19:27 Uhr
Neues bei dem Verband der Siebenbürger Sachsen, siehe Leitartikel heute.
Die vom Verbandstag am 7. November 2015 in Bonn gewählte Doppelspitze ist hinfällig.

So bezeichnet man eigentlich Leute die nicht mehr standhaft sind, oder?

Wählt mal Jüngere!
Bäffelkeah
schrieb am 26.04.2018, 21:28 Uhr (am 26.04.2018, 21:28 Uhr geändert).
getkiss: "Wird von Niemand verstanden" - Lieber kiss, übertreibe deine Bescheidenheit nicht bis zur Selbstverleugnung. Du magst es nicht begreifen, aber du bist kein Niemand. Nein, ein glühender Orbánianer, das schon. Stell dein geistiges Licht doch nicht so unter den Scheffel.
H. Binder
schrieb am 27.04.2018, 08:40 Uhr
Trotz Kritik von Kirchen und Opposition verteidigt die CSU ihre Kruzifix-Pläne. Der Generalsekretär der CSU Markus Blume bezeichnet die Kritiker sogar als Religionsfeinde.
Bäffelkeah
schrieb am 27.04.2018, 08:49 Uhr (am 27.04.2018, 08:49 Uhr geändert).
Die einst so mächtige CSU ist stark geschrumpft: früher einen Strauß, heute 1 Blume.
kokel
schrieb am 27.04.2018, 08:58 Uhr
Der Generalsekretär der CSU Markus Blume bezeichnet die Kritiker sogar als Religionsfeinde.

Wo er Recht hat...
kokel
schrieb am 27.04.2018, 09:04 Uhr
Die einst so mächtige CSU ist stark geschrumpft: früher einen Strauß, heute 1 Blume.

Da freut sich so mancher, gelle Wolpertinger? Im Vergleich zur SPD geht`s ihr allerdings - finde ich - noch relativ gut. Die "Genossen" jubeln/jodeln in Bayern schon, wenn sie die 15%-Marke erreichen...
Bäffelkeah
schrieb am 27.04.2018, 09:14 Uhr (am 27.04.2018, 09:16 Uhr geändert).
Aus einem Bericht der Tagesschau: Streit ums Kruzifix - CSU nennt Kritiker Religionsfeinde

Position und Gegenposition:

Die CSU hat Kritik an den Kruzifix-Plänen der bayerischen Landesregierung zurückgewiesen. "Wer ein Kreuz aufhängt, legt damit ein Bekenntnis ab und muss sich nicht rechtfertigen", sagte Generalsekretär Markus Blume dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland".
Die Kritiker der neuen Regelung bezeichnete er als "unheilige Allianz von Religionsfeinden und Selbstverleugnern".


Der Würzburger Hochschulpfarrer Burkhard Hose erklärte, das Kreuz tauge nicht "als verlängerter Arm einer Politik der Ausgrenzung oder des nationalistischen Egoismus" und dürfe nicht zu "bayerischer Folklore" herabgestuft werden.
Der Göttinger Kirchenrechtler Hans Michael Heinig sagte dem epd, verfassungswidrig sei die Entscheidung des bayerischen Kabinetts nicht. "Sie berührt aber die Verpflichtung des Staates zur religiös-weltanschaulichen Neutralität und stellt daher einen heiklen Grenzfall dar."


Blume sollte die Kritiker nicht derart geißeln, das ist ein unkluges Machtgebaren, denn die angeführten Argumente sind keineswegs als "religionsfeindlich" abzutun, weder was die sie vertretenen Personen, noch was die inhaltliche Substanz anbelangt.
Ich selbst stehe der Verordnung ablehnend gegenüber, denn für mich ist der religiöse Glaube eine persönliche Angelegenheit, der Staat sollte sich neutral verhalten.
Es passt leider ins Bild, dass diese Aktion in einem Wahljahr kurz nach der Aussage Seehofers und Söders folgt, dass der Islam nicht zu Deutschland gehöre. Wer sich gezielt abgrenzt, fördert nicht den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Und die Politik sollte Zurückhaltung walten lassen im Umgang mit zutiefst religiösen Symbolen. Das ist meine persönliche Meinung.

getkiss
schrieb am 28.04.2018, 08:41 Uhr (am 28.04.2018, 09:05 Uhr geändert).
Komisch.
Es ist schon 08:32 und @Bäffelkeah hat noch keine "Verbindung" zwischen Söder, Blume und "Orbánistan" entdeckt
Sind doch Alle Kämpfer für das "Christentum" Europas?
Und das im Thread "Deutschland aktuell"!

Bäffel läßt langsam nach. Ob das mit @Schiwwers gehäckeltem Lätzchen zusammenhängt?
Das Lätzchen ist zwar geblieben, aber @Schiwwer darunter verschwunden?
Hat das was mit Antisemitismus zu tun, @_Gustavo, alias @grumpes, alias "?", das ausgerechnet aus dem Lager der Linken sowas passiert?
Wer war so radikal und hat @Schiwwer "abgeschossen", die/der Moderator kann´s doch nicht gewesen sein, denn der Beitrag ist doch unverändert geblieben?
War es am Ende ein Drang nach "Selbstauflösung"?
charlie
schrieb am 28.04.2018, 09:24 Uhr
Interessant, wie der Mob im Forum sich ähnlich verhält wie der Mob auf der Straße. Alle zusammenschlagen, die nicht so aussehen, wie er ihm gefällt.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.