Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 30.04.2018, 17:00 Uhr
Pharisäerhaft nenne ich es, wenn man anderen die heimatlich vertraute Fahne missgönnt, sich selbst aber demonstrativ der Szeklerfahne bedient. Übrigens, von mir aus kannst du jeden Tag die Fahne wechseln, morgen kann es auch eine Tokajer-Fahne sein. Du solltest lediglich auf deine Doppelmoral aufmerksam werden. Gata.
kokel
schrieb am 30.04.2018, 17:27 Uhr (am 30.04.2018, 17:32 Uhr geändert).
"Sollten die Bergkreuze abgeschafft werden?" - Nein.

Etwas knapp... Könntest du ein bisschen ausführlicher sein?
gehage
schrieb am 30.04.2018, 17:33 Uhr
zuviel verlangt...😂

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 30.04.2018, 17:37 Uhr
Die drei Spatzen aus dem Morgenstern-Gedicht: getkiss, kokel, gehage, wieder beisammen, quasi Bauch an Bauch.
kokel
schrieb am 30.04.2018, 17:46 Uhr (am 02.05.2018, 20:03 Uhr vom Moderator geändert).
Entschuldige, @Bäffelkeah, hatte ganz vergessen dich zu huldigen, da du unter die Lyriker gegangen bist. Besonders folgender Reim hat mich tief beeindruckt:

gehage rechts und links getkiss
und mitten drin der freche kokel.


...........(gelöscht)
Bitte ein Mindestmaß an Gesprächskultur beachten! (Moderator)
Bäffelkeah
schrieb am 30.04.2018, 17:54 Uhr
Zu viel der Ehre , kokel, Christian Morgenstern, dir bestimmt bekannt, ist der Verfasser. Ich habe lediglich die Namen ersetzt. Deine Anerkennung verdient allein der Dichter.
getkiss
schrieb am 30.04.2018, 18:03 Uhr
Bäffelkeah, die Verse schreibende Kuh mit Federn.
De la Poet la paiaţă nu e decât un pas minuscul.
Vom Poeten zur Pojatzl ist nur ein klitzekleiner Schritt.

Ist ja normal, bei der "Erwartungsfahne"
rhe-al
schrieb am 30.04.2018, 20:31 Uhr
darf ich auch mal?

Der Mondberg-Uhu

Der Mondberg-Uhu hat ein Bein,
sein linkes Bein, im Sonnenschein.
Das rechte Bein jedoch des Vogels
bewohnt das Schattenreich des Kogels.

Bis hundertfunfzig Grad im Licht
gibt Herschel ihm (zwar Langsley nicht),
im Dustern andrerseits desgleichen
dasselbe mit dem Minuszeichen.

Sein Wohl befiehlt ihm (man versteht),
daß er sich stetig ruckweis dreht.
Er funktioniert wie eine Uhr
und ist doch bloß ein Uhu nur.

Christian Morgenstern
Bäffelkeah
schrieb am 30.04.2018, 21:08 Uhr (am 30.04.2018, 21:26 Uhr geändert).
Nicht schlecht, Herr Specht!
"Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann." (Christian Morgenstern)
kokel
schrieb am 02.05.2018, 10:35 Uhr
Laut Medienberichten... sollen die Aufmärsche der Linksradikalen diesmal etwas weniger aggressiv verlaufen sein. Trotzdem wurden nur in Berlin über 5.000 Polizisten aus neun Bundesländern abgestellt, um diese Feinde der Gesellschaft daran zu hindern Privateigentum zu zerstören. Da fragt man sich schon, wer diese enormen Kosten aufbringt? Weshalb zieht man nicht auch die Parteien zur Verantwortung, die diese Chaoten unterstützen?

Bei den 1. Mai Feiern der Gewerkschaften haben mehrere Vertreter der Organisation zum Kampf gegen Rechts aufgerufen. Weshalb nicht auch gegen Links? Auch da kann man sehen, wie blind manche auf einem Auge sind...
edka
schrieb am 02.05.2018, 10:55 Uhr
@wie blind manche auf einem Auge sind...

kokel, das hat nicht mit Blindheit zu tun. Sondern mit "divide et impera"


Bäffelkeah
schrieb am 03.05.2018, 13:44 Uhr (am 03.05.2018, 13:48 Uhr geändert).
Im Rahmen der re:publica hat der Journalist und Blogger Sascha Lobo seine Rede zur Lage der Nation gehalten:

Angst, Wut und „gefühlte Wahrheit“: Wie Sascha Lobo den Erfolg der Rechten in sozialen Medien erklärt

Standesgemäßer Abschluss des ersten re:publica-Tages von "Klassensprecher" Sascha Lobo: Wie meist in den vergangenen Jahren beendete der Alphablogger den Auftakt der Digitalkonferenz mit seiner Rede zur Lage der Nation. Diesmal erklärte der 42-Jährige, warum sich rechtes Gedankengut so gut in sozialen Medien verbreite – und hielt eine Kraftrede für das Engagement gegen Populismus und Extremismus. (...) Verführerisch deshalb, weil Rechtspopulisten sich das Prinzip der „gefühlten Wahrheit“ zunutze machten. Als Trigger-Mechanismus würden beständig Angst und Wut geschürt.

„Es gibt Menschen, die behaupten, man müsse dem Rechtspopulismus einen Linkspopulismus entgegensetzen. Das ist großer Quatsch“, stellt Lobo klar. „Das Gegenteil von rechtsextrem ist nicht linksextrem, sondern nicht-rechtsextrem. Man dürfe vielmehr nicht als Linker stigmatisiert werden, wenn man sich gegen Rechtsextremismus engagiere, denn das Handeln sei nicht links, sondern demokratisch, erklärte Lobo unter Beifall.


Damit hat Lobo auch meinen Beifall!
getkiss
schrieb am 03.05.2018, 13:53 Uhr
Du solltest aus lautem Beifall deiner Eule seinen Hahnenkamm verpassen...dann wäre deine Beschreibung vollkommen
Bäffelkeah
schrieb am 03.05.2018, 14:05 Uhr
getkiss, ganz im Ernst: Wenn du nichts zur Sache beizutragen hast, dann halte dich einfach heraus. Deine kindischen Sticheleien gehen (nicht nur mir) auf den Geist.
getkiss
schrieb am 03.05.2018, 14:29 Uhr (am 03.05.2018, 14:32 Uhr geändert).
Wenn du nichts zur Sache beizutragen

War doch ein Beitrag zu "Sascha Lobo", der "Alpha-Blogger".
Seit wann ist dieses Großmaul "die Sache Deutschland-Aktuell"?
Was ist denn ein Alphablogger, bitteschön?
Und seit wann hast Du einen "Geist"?
"Gata"

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.