Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Klingsor
schrieb am 27.02.2013, 23:56 Uhr (am 28.02.2013, 00:13 Uhr geändert).
Rumänischer (aus Siebenbürgen) Spruch:

-Wenn Dir Drei (=Personen) sagen, Du seist besoffen, geh' und leg'Dich schlafen....

-Daca trei iti spun ca esti beat, meri si te culca...




Mit viel Spaß
Klingsor vz Vngerlant
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.02.2013, 23:56 Uhr (am 27.02.2013, 23:57 Uhr geändert).
Meştere Einsam ia citeşte tu:
Mircea32 Erstellt am 06.02.2012, 20:10 Uhr • [antworten] • [melden]

Nein Spass beiseite, du hast recht, man ist meist an den Job gebunden und wo der uns hinführt da werden wir folgen, die Meisten zumindest.


Nicht gerade bodenständig, nicht wahr ?

Der Mensch braucht Wurzel, ausgerechnet dir/euch sage ich das, ich ein Rumäne ?!
Elsam
schrieb am 28.02.2013, 00:00 Uhr
Keine Ahnung was damit soll.
Du scheinst etwa übermüdet zu sein.
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.02.2013, 00:01 Uhr
Ist Popescu Rumäne?
Nein, der ist harald815.

Und Debideau, und Tiroler, und Jarlex, und Helene Dora, und Bastl, ...
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.02.2013, 00:01 Uhr
Keine Ahnung was damit soll.
Dein Spiegelbild!
Friedrich K
schrieb am 28.02.2013, 00:03 Uhr
Und Debideau, und Tiroler, und Jarlex, und Helene Dora, und Bastl, ...
Ein mehrfelliger Mehrmalkolmmer - der Geruch kommt ein halbe Stunde vor ihm an.
Elsam
schrieb am 28.02.2013, 00:04 Uhr
Nixe
...du kannst in mir sehen was dir beliebt aber eines wirst du nie sein, nämlich ein Siebenbürger Sachse!

Und wenn ich dir einen Vertriebenenausweis zeige?
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.02.2013, 00:06 Uhr
Welchen Vertriebenenausweis? C?
Friedrich K
schrieb am 28.02.2013, 00:12 Uhr
Und wenn ich dir einen Vertriebenenausweis zeige?
Wie? Vermutlich so wie der Popetzku den 250 000 €-Stapel.
Was seid ihr bloß für schwindlige Haubentaucher ...
Elsam
schrieb am 28.02.2013, 00:16 Uhr
Welchen Vertriebenenausweis? C?

Keine Ahnung, es was ja nur eine theoretische Frage zu einer hypothetischen Situation.


Hadrianus

Ja Dolfi,da hast du Recht,wir hätten ein anderes Thread aufmachen sollen.Was deine Kommentare betrifft:ich weiß nicht,aber ICH habe solche Probleme in der Schule nicht gahabt,bin nie als "Hitlerist" beschimpft worden.Ich weiß aber,dass viele von uns eben diese"Greuelmärchen"hier vor den "Reichsdeutschen"zum Besten geben,um ihre Auswanderung nach Deutschland zu rechtfertigen.Oder wie war das bei dir als du nach Deutschland gekommen bist?Meine Eltern wurden damals von den Funktionären der Landsmannschaft der SBS dahingehend instruiert zu sagen---falls sie gefragt worden wären---sie seien ausgewandert,weil sie als Deutsche unter Deutschen leben wollten und weil sie wegen ihres Deutschtums in RO unterdrückt worden sind!Einige von uns haben diese Unwahrheit so weit verinnerlicht,dass sie diese sogar unter ihresgleichen erzählen!Wie ich schon sagte:unter uns können wir getrost ehrlich sein!

gerri
schrieb am 28.02.2013, 10:07 Uhr
Elsam: "dass auch RO drin steht."

@ Ja wenn man von Anfang an die deutsche Benennung der Ortschaft angegeben hat,dann wurde kein RO eingetragen,da hatte ich selber keinen direkten Grund.
Wenn man mit dem Gedanken gespielt hat,auf zwei Stühlen zu sitzen oder es an der Grenze bei Besucher-Fahrten leichter zu haben,kann ich mir denken das ein RO sinnvoll gewesen wäre.

nixe
schrieb am 28.02.2013, 10:28 Uhr
@ Elsam

Keine Ahnung, es was ja nur eine theoretische Frage zu einer hypothetischen Situation.

Was du mit deinem Auftritt hier in diesem Forum zu kompensieren versuchst, wirst du alleine wissen. Eines wirst du aber nicht erreichen, nämlich Freundschaften zu zerstören zu Menschen in Rumänien.

- Rumänische "Menschen" mit denen man über viele Jahrzehnte in gutem, freundschaftlichem Verhältnis zusammen gelebt hat, haben sich verändert im Lauf der Zeit und das insbesondere nach dem Fall des eisernen Vorhangs. Zu ihrem Vorteil, sage ich, denn sie müssen keine Doktrine mehr vertreten.

- Wenn man sie heute besucht, freuen sie sich, dass man ihnen die Ehre eines Besuches "gewährt" (dieser Begriff ist bewusst überspitzt gewählt, weil die Zeit eines Aufenthalts in Rumänien mit sehr viel "Programm" behaftet ist).

- Sie bringen unisono zum Ausdruck, die Lücke, die man mit der Ausreise hinterlassen hat.

- Sie bringen unisono zum Ausdruck, wie sehr sie mit denen unzufrieden sind, die in diese Lücken nachgerückt sind. Sie haben sehr wortgewaltige Ausdrücke für diese Menschen übrig und das sind keine Sachsen sondern "ihresgleichen" aus der Moldau oder der Oltenia, mehrheitlich.

Du vertrittst hier, meiner Meinung nach immer nur dich selber und keinesfalls das ganze Rumänische Volk, insbesondere nicht die vielen offenen und freundlichen Menschen in Rumänien mit denen man gern zusammen ist. Diese freundlichen und liebevollen "rumänischen" Menschen gibt es übrigens auch hier in Deutschland.

Warum du partout nicht zu diesen gehören willst, musst du allerdings mit dir selber klären.



@ grumpes
schrieb am 28.02.2013, 10:36 Uhr (am 28.02.2013, 10:37 Uhr geändert).
Du vertrittst hier, meiner Meinung nach immer nur dich selber und keinesfalls das ganze Rumänische Volk, insbesondere nicht die vielen offenen und freundlichen Menschen in Rumänien mit denen man gern zusammen ist. Diese freundlichen und liebevollen "rumänischen" Menschen gibt es übrigens auch hier in Deutschland.
Kichermaus
schrieb am 28.02.2013, 10:55 Uhr (am 28.02.2013, 10:56 Uhr geändert).
In einem Diskussionsforum vertritt der Einzelne wohl eher seine Meinung als die eines ganzen Volkes, was ja gar nicht möglich ist, mit Verlaub - es sei denn, man hat vorher eine Millionenumfrage gemacht.
Kichermaus
schrieb am 28.02.2013, 11:30 Uhr
@Nixe
Wen oder was vertreten Sie denn eigentlich, wenn nicht Ihre eigene Meinung zu den Themen?
Sprechen Sie tatsächlich für alle Sb.S ...?!
Na, hoffentlich nicht!
Davon ganz abgesehen, dass nicht wenige auf die Barrikaden gehen würden ob solch vermessener (um es harmlos zu formulieren) Anmaßung, die von einem grumpes - ( Dir hätt ich schon etwas mehr im Oberstübchen zugetraut als zu solch billiger wie m.V. dummer Aussage einen Daumen hoch...) - auch noch "bebeifallert" wird.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.