Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 26.03.2013, 19:46 Uhr
@gerri

@ Diktatur der Kirchen lucky..,denen muß man noch die Flügel beschneiden.

War da was mit Kirchen?
Marius
schrieb am 06.04.2013, 20:04 Uhr
Deutsche schuften für Europa

Friseurinnen, Arbeiter und Zimmermädchen schuften sich krumm und finanzieren mit ihren Steuern die viel reicheren Privathaushalte in Europas Krisenländern. Ihnen selbst bleibt nur noch das Nötigste.
Romul
schrieb am 06.04.2013, 20:48 Uhr
@ Deutsche schuften für Europa

Blödsinn.Deutschland verdient sich Dumm und Dämlich mit diese Kriese.Dank schwache Euro, und niedrige Löhne die Export Brummt.Und wird auch weniger für Soziales ausgegeben.Ja, und die Steuer Sprudelt wie nie zuvor.Deutschland kann zinslose Kredit aufnehmen.Also sie zahlen nicht nur haften mit ihren Starke Wirtschaft.Dadurch verdienen sie auch Milliarden.Dass Soible jedes Jahr neue Schulden machen muss ist mir eine Rätsel.Irgendwohin verschwindet diese Geld
gerri
schrieb am 06.04.2013, 21:59 Uhr
Romul:
"Irgendwohin verschwindet diese Geld."

-Das "irgendwohin" gibt es nicht in Deutschland,da wird peinlich genau geprüft.

-Die einzelnen Beschäftigten haben keinen Gewinn am "Elend" der Anderen wie du meinst,sie kriegen nur ihren hart erarbeiteten Lohn.Ohne şmecherie!

Romul
schrieb am 06.04.2013, 22:20 Uhr
Geri!

Wollte nicht direkt schreiben wohin das Geld verschwindet.
Nicht weil ich Angst habe.Sondern wollte nicht gesperrt werden.Geri,deutschland ist krank, und es gibt kein medikament.
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.04.2013, 00:12 Uhr
Deutschland verdient sich Dumm und Dämlich mit diese Kriese
Aber nicht die Deutschen!

http://www.tagesspiegel.de/politik/eu-armutsrisiko-weniger-eine-finanz-als-eine-verteilungskrise/7996214.html
DrSchultz
schrieb am 07.04.2013, 09:58 Uhr
Romul
schrieb am 11.04.2013, 09:37 Uhr
Merkel fordert Respekt für türkische Migranten

Dachte immer,Respekt muss man sich verdienen!

Sie sollte lieber ein Sch..ß Stuhl besorgen für die Türkische Presse.Und so selber Respekt zeigen.Damit die Welt auch erfährt was dort wirklich vor sich geht.
Zindelo
schrieb am 13.04.2013, 18:14 Uhr

Deutschland probt die Mondlandung
Shimon
schrieb am 15.04.2013, 16:12 Uhr (am 15.04.2013, 16:12 Uhr geändert).
Irgendwohin verschwindet diese Geld
Mein Geld verschwindet immer.
Liebe Admins,

immer wenn ich so ein bis zwei Stunden on bin steht da connecting reset.

Wenn der server dann wieder on ist, dann sind entweder meine ganzen sachen weg, oder

mein Geld ist weg. Warum??? So kann ich nicht genügend Geld für ein gs zusammenkriegen.

Heute habe ich 11.000 Taler verloren!!! Was ist passiert?

LG Minecraftnoob
@ grumpes
schrieb am 21.04.2013, 03:51 Uhr (am 21.04.2013, 03:57 Uhr geändert).
FC Bayern in den Knast

Bananenrepublik Deutschland .

Ab sofort bekommt das Finanzamt keinen Cent mehr von mir !
bankban
schrieb am 21.04.2013, 08:15 Uhr (am 21.04.2013, 08:15 Uhr geändert).
Bananenrepublik Deutschland?
Bayern im Knast ?????

Soweit ich weiß, ist keiner im Knast. Und dass gegen UH Ermittlungen laufen (und nicht gegen den FCB) ist gerade das Zeichen dessen, dass wir keine Bananenrepublik sind.
Freilich, hieße Hoeneß Becali und wären wir in einem anderen Land, sähe das Ganze anders aus.
orbo
schrieb am 21.04.2013, 09:55 Uhr (am 21.04.2013, 09:56 Uhr geändert).
sähe das Ganze anders aus

Ach, was müssen das für tolle Zeiten gewesen sein. Damals. Ferenc Puskàs und Mátyás Rákosi... Aber heute? Wer kennt schon außerhalb Ungarns UTE und Fradi? Vielleicht der Loddar, der dort mal trainiert hat.

Die Bananenrepublik ist überall, weil es überall Bananenkrümmer gibt und Leute, die meinen, dass es unter ihren Landsleuten keine davon geben soll.
bankban
schrieb am 21.04.2013, 10:04 Uhr
In meinem Beitrag bezog ich mich auf zwei Länder, die BRD und Rumänien.

Von Ungarn, über Puskás oder Rákosi habe ich kein Wort verloren. Das gehört auch nicht hierher.

Hierher gehört jedoch die Äußerung, eine Bananenrepublik gäbe es überall. Der Meinung bin ich nicht. Sie bedeutet eine Gleichsetzung etwa der BRD und ihrer Justiz mit Rumänien oder anderen Ländern. Trotz der selbst in der BRD existenten Mängeln im Rechtswesen, kann doch kein Mensch, dem es an einer ernsthaften Diskussion gelegen ist, die Justiz beider Länder auf die gleiche Stufe setzen.
seberg
schrieb am 21.04.2013, 13:02 Uhr (am 21.04.2013, 13:03 Uhr geändert).
Das ist sicher richtig, bankban, es gibt enorme Unterschiede was Rechtssicherheit und demokratische Verhältnisse angeht in verschieden Staaten, u.a. war ja vermutlich auch dies einer der Gründe für die massive Auswanderung der Sb.Sachsen.

Eine gewisse Dynamik des „Zusammenwachsens“, des „Ausgleich“, der „Nivelierung“ im Zuge der Globalisierung, bzw. „Europäisierung“ auch auf diesem Gebiet ist aber wohl nicht ganz von der Hand zu weisen: angefangen von individuellen charakterlichen Einstellungen (Gewissenhaftigkeit, intellektuelle Redlichkeit versus listig betrügerischer Eigennutz...) bis hin zu gesellschaftlich relevanten Veränderungen im politischen und ökonomischen Machtgefüge und deren beider Verflechtung.

(In wissenschaftlichen und philosophischen Kreisen – zwei Bereiche, die nach längerer Auseinanderentwicklung in den letzten Jahren wieder mehr aufeinander zugehen, s. P. Singer, J.Nida-Rümelin, Th. Metzinger... - spricht man auch davon, dass wir „derzeit die Anfänge einer historischen Umbruchsituation durchleben... – eine sich beschleunigende Entwicklung, die auch unser Menschenbild tiefgreifend verändert“. - „Menschenbild“ hat was mit Werten zu tun, deren „Verlust“ ja seit längerem schon auch bei uns beklagt wird. Absurderweise geht es z.B. gerade auch islamgläubigen Terroristen um solche „Werte“, die sie sogar herbeibomben wollen, wie jetzt gerade wieder in Boston/USA ).

Nur so Gedanken... ;-)

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.