Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 21.04.2013, 13:15 Uhr
bankban:
Bayern im Knast ?????

Ich schrieb: FC Bayern in den Knast !!!
.... was eine Aufforderung ist, und nicht das was Du geschrieben hast, lieber bankban

Vielleicht kämst Du dir auch wie in einer Bananenrepublik vor, wenn Du monatliche Vorauszahlungen an das Finanzamt leisten müsstest, obwohl noch gar nichts verdient ist !!!
(Es wird einfach vorausgesetzt dass Du verdienst )

Und wenn Du merkst dass die "Großen" fast keine Steuern bezahlen.... ja, dann kommt die Wut....
bankban
schrieb am 21.04.2013, 14:56 Uhr
Es wird einfach vorausgesetzt dass Du verdienst

Natürlich verdiene ich nicht, was ich verdiene, doch verdiente ich, was ich verdiene, dann erst verdiente ich, was ich verdiene.

(Oder so ähnlich ;-) )
gehage
schrieb am 21.04.2013, 16:38 Uhr
Ich schrieb: FC Bayern in den Knast !!!
.... was eine Aufforderung ist, und nicht das was Du geschrieben hast, lieber bankban
Vielleicht kämst Du dir auch wie in einer Bananenrepublik vor, wenn Du monatliche Vorauszahlungen an das Finanzamt leisten müsstest, obwohl noch gar nichts verdient ist !!!
(Es wird einfach vorausgesetzt dass Du verdienst )


und deswegen soll dann der FC Bayern in den knast, grumpes? oder weil u hoeness als privatperson irgendwelche konten in der schweiz hat? was hat das alles mit dem FC Bayern zu tun?

nichts für ungut...
bankban
schrieb am 21.04.2013, 16:45 Uhr
Eigentlich habe ich die Bayern nie ausstehen können.

Jedoch vor kurzem diesen Text über die Geschichte des Vereins gelesen. Seitdem begann der Verein, mir sympathischer zu werden.
orbo
schrieb am 21.04.2013, 17:23 Uhr
@bankban, grumpes hat in seinem Kommentar bei "Deutschland aktuell" nichts von Rumänien erwähnt. Trotzdem hast Du aus heiterem Himmel einen Bezug zu Rumänien hergestellt. Nun, das habe ich aufgegriffen und den Bogen weiter gezogen.

... eine Bananenrepublik gäbe es überall. Der Meinung bin ich nicht. Sie bedeutet eine Gleichsetzung etwa der BRD und ihrer Justiz mit Rumänien oder anderen Ländern. Trotz der selbst in der BRD existenten Mängeln im Rechtswesen, kann doch kein Mensch, dem es an einer ernsthaften Diskussion gelegen ist, die Justiz beider Länder auf die gleiche Stufe setzen.

In einer ernsthafte Diskussion dazu kann man berücksichtigen, dass sowohl die BRD, als auch Ungarn und Rumänien zur EU gehören. Bei den zuletzt genannten Ländern gab es zahlreiche Anpassungen des Rechtssystems im Vorfeld des EU-Beitritts. Dass in den beiden Ländern nach 23 Jahren seit der Wende weg von einem totalitären Staat noch nicht die gleiche Rechtssicherheit wie in der BRD herrschen ist zwar bedauerlich aber auch nachvollziehbar. Die EU begleitet diese Länder bei diesem Prozess und gibt Empfehlungen zur Nachbesserung ab.

Zu Deutschland: Leider gibt es noch immer Bereiche, in denen Deutschland sehr wohl einer Bananenrepublik gleicht:
Zustände wie in einer Bananenrepublik
@ grumpes
schrieb am 21.04.2013, 18:49 Uhr (am 21.04.2013, 19:01 Uhr geändert).
Natürlich verdiene ich nicht, was ich verdiene, doch verdiente ich, was ich verdiene, dann erst verdiente ich, was ich verdiene.

Halt mal die Luft an ,
und zieh ganz vorsichtig den Finger aus dem Arsch raus

Die Tragweite dieses Skandals ist euch wahrscheinlich noch nicht bewusst.
Wir werden lesen, sehen.
Shimon
schrieb am 21.04.2013, 19:38 Uhr
Noch mal so einer, der seine "Fäkalien" hier verbreitet...
@ grumpes
schrieb am 21.04.2013, 19:49 Uhr
Noch mal so einer, der seine "Fäkalien" hier verbreitet...

shimon,
was Du hier verbreitest, ist auch durch "Fäkalien" nicht mehr zu topen
Shimon
schrieb am 21.04.2013, 21:24 Uhr
und zieh ganz vorsichtig den Finger aus dem Arsch raus
Das kann ich nicht topen...auch nicht toppen...
Zindelo
schrieb am 02.05.2013, 20:20 Uhr
ZDF-Senderfamilie strahlt "Derrick" nicht mehr aus

Wer keine Vergangenheit hat, hat keine Zukunft
Zindelo
schrieb am 04.05.2013, 20:37 Uhr
Zschäpe wird in Hand- und Fußfesseln vorgeführt

Jemand hat zu viele Hannibal Lecter Filme geschaut

Schauprozess



orbo
schrieb am 04.05.2013, 20:51 Uhr
Schauprozess

Wegen der Kombination einer "Schau" mit "Prozess"..?
Ħansi
schrieb am 10.05.2013, 19:53 Uhr (am 10.05.2013, 19:58 Uhr geändert).
Ab dem Jahr 2014 wird es in Bayern einen Gedenktag geben, der an die Opfer von Flucht, Vertreibung und Deportationen erinnert. Gemeinsam mit der jungen Generation wollen wir aufzeigen, wie wichtig Freiheit und Frieden in einem vereinten Europa sind.

Aus einer Pressemeldung der Bayerischen Regierungskoalition.
@ grumpes
schrieb am 10.05.2013, 21:18 Uhr (am 10.05.2013, 21:18 Uhr geändert).
Einst reisten wir aus Rumänien aus.
Der Freiheit und des besseren Lebens wegen.
Und nu ?
Die "alten" Tugenden holen uns wieder ein....

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.