Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Johann
schrieb am 26.05.2013, 18:18 Uhr (am 26.05.2013, 18:27 Uhr geändert).
Ich bin seit den 70gern Sympathisant (Fan wäre übertrieben) des FC Bayern und habe mich gestern auch sehr gefreut.
Insbesondere den deutschen Spieler (Scheinsteiger, Lahm) unter den Bayern-Spielern hat man den enormen Druck auch nach dem Sieg noch im Gesicht erkennen können. Ich glaube kaum, dass die ein Elfmeterschießen hätten gewinnen können.

Klopp hat richtig vorausgesagt, die Dortmunder wurden alles andere als aus dem Stadium gefegt, sie waren ein ebenbürtiger Gegner.
Jetzt besteht Hoffnung für die WM nächstes JAhr, die Dortmunder Spieler werden diese Niederlage sicher verkraften, die Bayern wären daran zerbrochen.

Zur Steueraffäre: Es gibt keine Zweifel, dass Hoeneß Steuern hinterzogen hat, nicht einmal er selbst bezweifelt dies, sondern hat Eigenanzeige gestellt.

Jeder macht Fehler und keinem sollte man deshalb den Hals abschneiden. Ihr wahres Gesicht zeigen Menschen dann, wenn sie für eigene Fehler und Versäumnisse einstehen oder eben auch nicht.

Es ist für mich sehr befremdlich, sehr freundlich ausgedrückt, dass Hoeneß nicht sofort sein Amt als Präsident des FCB mindestens hat ruhen gelassen.
Dass die Bosse von wichtigen deutschen Unternehmer dies auch noch unterstützt haben, ist für mich schlimmer, als Hoeneß Tat!
Weil der Aufsichtsrat des FCB Hoeneß weiter duldet, ist dies nicht mehr nur Hoeneß private Affäre, sondern mittlerweile eine des FCB und aller Unternehmen, deren Chefs im Aufsichtsrat sitzen (VW Telekom etc.).



Mynona
schrieb am 26.05.2013, 18:22 Uhr
Es ist für mich sehr befremdlich, sehr freundlich ausgedrückt, dass Hoeneß nicht sofort sein Amt als Präsident des FCB mindestens hat ruhen gelassen.
Dass die Bosse von wichtigen deutschen Unternehmer dies auch noch unterstützt haben, ist für mich schlimmer, als Hoeneß Tat!


Dem kann ich mich nur anschliessen.
monsieur
schrieb am 26.05.2013, 18:24 Uhr
@lucky
Du magst wohl gern tocană de legume?


Oder hat er von dieser Milch getrunken?
Rumänien: Bauern gaben Kühen Hanf zum Fressen - Nun geben sie mehr Milch


lucky_271065
schrieb am 26.05.2013, 19:04 Uhr
@Johann

Es ist für mich sehr befremdlich, sehr freundlich ausgedrückt, dass Hoeneß nicht sofort sein Amt als Präsident des FCB mindestens hat ruhen gelassen.
Dass die Bosse von wichtigen deutschen Unternehmer dies auch noch unterstützt haben, ist für mich schlimmer, als Hoeneß Tat!


Dem kann auch ich mich nur anschliessen.
seberg
schrieb am 26.05.2013, 19:08 Uhr
die Dortmunder Spieler werden diese Niederlage sicher verkraften, die Bayern wären daran zerbrochen.
Na, dann haben sie ja noch einmal Glück gehabt, die sensiblen Bayern...
lucky_271065
schrieb am 26.05.2013, 19:47 Uhr
@Seberg

Na, dann haben sie ja noch einmal Glück gehabt, die sensiblen Bayern...

Das verdient ein "Daumen hoch". Auch wenn es von Seberg stammt.

P.S. Laut einer Umfrage hätte eine deutliche Mehrheit der Deutschen den Sieg eher Borussia Dortmund gegönnt.
seberg
schrieb am 26.05.2013, 19:52 Uhr
Schleimer!
lucky_271065
schrieb am 26.05.2013, 19:54 Uhr
@Seberg

Ab und zu gelingen Dir noch gute Pointen.

Ich habe kein Problem damit, das anzuerkennen.
orbo
schrieb am 26.05.2013, 20:00 Uhr
Ab und zu gelingen Dir noch gute Pointen.

Ich habe kein Problem damit, das anzuerkennen.


Du hast ein Problem, die an anderen anzuerkennen.
gehage
schrieb am 27.05.2013, 10:56 Uhr (am 27.05.2013, 10:58 Uhr geändert).
Es ist für mich sehr befremdlich, sehr freundlich ausgedrückt, dass Hoeneß nicht sofort sein Amt als Präsident des FCB mindestens hat ruhen gelassen. Dass die Bosse von wichtigen deutschen Unternehmer dies auch noch unterstützt haben, ist für mich schlimmer, als Hoeneß Tat!
Weil der Aufsichtsrat des FCB Hoeneß weiter duldet, ist dies nicht mehr nur Hoeneß private Affäre, sondern mittlerweile eine des FCB und aller Unternehmen, deren Chefs im Aufsichtsrat sitzen (VW Telekom etc.).


johann, das kann man natürlich so sehen, dass es einen indirekten zusammenhang gibt. höneß hat sein amt, ruhen zu lassen, angeboten. der aufsichtsrat duldet höneß nicht, sondern hat sein angebot ausgeschlagen. dass das gegen die compliance regeln verstößt, ist auch klar. und so lange man nicht verurteilt ist, ist man laut gesetz nicht schuldig. und wenn seine anzeige vor den ermittlungen der staatsanwaltschaft war und den gesetzlichen regeln entspricht, wird er auch nicht verurteilt werden. wenn die anzeige anonym geblieben wäre, wie es in der regel und bei fast allen steuerhinterziehern mit selbstanzeige der fall ist, hätte niemand was erfahren. anonymität wird bei selbstanzeige zugesichert. insofern ist sein promizustand und dass er präse der bayern ist, eher ein nachteil für ihn gewesen und hat sich nicht hinter die fassade des fussball versteckt, so wie es lucky sugerieren wollte. was nicht heißt, dass ich gut finde, was höneß gemacht hat. aber so ist die gesetzeslage. um anders vorzugehen müsste der gesetzgeber die gesetze ändern. was hoffentlich kommt. aber das weißt du genauso gut, nein, wahrscheinlich besser als ich.

nichts für ungut...
janba
schrieb am 29.05.2013, 22:25 Uhr
Mehr Entschädigung: Deutschland zahlt 800 Millionen Euro an Holocaust-Überlebende

jüdische Gerissenheit und deutsche Feigheit(Bis in die Ewigkeit)
Jeder User hat das Recht auf freie Meinungsäußerung!
mutapitz
schrieb am 29.05.2013, 22:34 Uhr (am 29.05.2013, 22:34 Uhr geändert).
@janba
Jeder User hat das Recht auf freie Meinungsäußerung!

Vielleicht auf deiner Seite, du Schmierfink. Hier bestimmt immer noch der Betreiber, was den Forenregeln entspricht und was nicht.
lucky_271065
schrieb am 29.05.2013, 22:58 Uhr
Das macht im Schnitt knapp 300 Euro pro Person und Monat.

So gesehen eine eher bescheidene Summe für die Holocaust-Überlebenden.

Welche übrigens nur noch etwa 1% der Zahl der im Holocaust getöteten Juden entsprechen.

Und über diese Zahlungen regen sich Manche auf?
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.05.2013, 23:26 Uhr
So gesehen eine eher bescheidene Summe für die Holocaust-Überlebenden.

Lucky, die werden zusätzlich zu den bisherigen Zahlungen geleistet. Und NIEMAND regt sich darüber auf.
lucky_271065
schrieb am 30.05.2013, 07:29 Uhr
@TAFKA

Lucky, die werden zusätzlich zu den bisherigen Zahlungen geleistet. Und NIEMAND regt sich darüber auf.

Ich fürchte, Du setzt da eine falsche Aussage in die Welt. In dem Artikel geht es um die Gesamtsumme (knapp 800 Millionen Euro) für die Jahre 2014-2017. Diese habe ich auf die dort angegebene Zahl der Überlebenden des Holocaust geteilt und dann pro Monat gerechnet.

Und der User, der den Artikel weiter oben gepostet hat, begleitet ihn ja mit beleidigenden Kommentaren sowohl gegenüber den Juden als auch gegenüber den Deutschen, die auch schon unter "Voksverhetzung" fallen könnten.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.