Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

janba
schrieb am 30.05.2013, 07:37 Uhr (am 30.05.2013, 07:53 Uhr geändert).
lucky_271065
schrieb am 30.05.2013, 08:46 Uhr
@janba

Hast Du Deinen israel-kritischen ("antizionistischen") Link von weiter oben dann doch noch gelöscht?

Vielleicht doch ein Ansatz von Vernunft? Oder doch nur Angst, nicht zur Rechenschaft gezogen zu werden wegen Volksverhetzung?
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.05.2013, 09:53 Uhr
Lucky,
zum Kommentar Erstellt am 30.05.2013, 07:29 Uhr folgendes.
Du scheinst wieder nicht zu verstehen (wollen?), was du gelesen hast. Erstens habe ich extra das Wort Niemand mit großen Buchstaben geschrieben (weil der Typ, der dagegen wetterte, ein solcher ist)!!! Zweitens, steht es im Text, dass es eine zusätzliche Zahlung ist und außerdem weiß es jeder, dass Deutschland schon seit Jahren Entschädigungen für den Holocaust zahlt (und es ist auch gut so, auch wenn es das Geschehene nicht mehr rückgängig machen kann). Und drittens finde ich schon sehr aussagekräftig, bei welchen Usern du auf solche Schmähungen reagierst und bei welchen nicht!
gerri
schrieb am 30.05.2013, 10:07 Uhr
@ Mit der Angst macht man gute Geschäfte = Versicherungen.
-Im Leben fängt es so an: Angst womöglich vor dem strengen Vater,vor dem Lehrer,vor dem Ausbilder,dem Arbeitgeber, Arbeitslosigkeit,dem Gesetzgeber,Krankheit,Geldentwertung und vielleicht vor dem Tod.
Bei Anderen Angstmacher tut es mir nur Leid das ich mitzahlen muss,mach ich sehr ungern.
@ grumpes
schrieb am 30.05.2013, 13:20 Uhr (am 30.05.2013, 13:20 Uhr geändert).
lucky_271065
schrieb am 30.05.2013, 14:00 Uhr (am 30.05.2013, 14:01 Uhr geändert).
@TAFKA

Zweitens, steht es im Text, dass es eine zusätzliche Zahlung ist und außerdem weiß es jeder, dass Deutschland schon seit Jahren Entschädigungen für den Holocaust zahlt ...

Also, was ich in dem Artikel gelesen habe ist, dass für die Zeitspanne 2014-1017 die genannte Summe ausgehandelt wurde. Und dass diese - wohl im Vergleich zum vorherigen Zeitraum - aufgestockt wurde. Also eher so etwas wie "Erhöhung einer Entschädigungsrente".

Das fällt für mich nicht unter "zusätzliche Zahlung". Sondern eben unter Aufstockung von Zahlungen, die schon lange erfolgen. Ausserdem wird ja dort ausgeführt, dass diese Zahlungen auch gewissen Kategorien zugute kommen sollen, die bisher nicht berücksichtigt wurden (Stichworte: "offene Ghettos", "Personen, die den Holocaust als Kidner überlebt haben".) Zumindest erinnere ich mich, in jenem Artikel dergleichen gelesen zu haben.
@ grumpes
schrieb am 30.05.2013, 14:09 Uhr
Zumindest erinnere ich mich, in jenem Artikel dergleichen gelesen zu haben.

Vielleicht erinnerst Du den rumänischen Staat an seine Verpflichtungen gegenüber den deportierten Siebenbürger Sachsen.
Du sitzt doch an der Quelle
lucky_271065
schrieb am 30.05.2013, 14:24 Uhr (am 30.05.2013, 14:30 Uhr geändert).
@grumpes

Vielleicht erinnerst Du den rumänischen Staat an seine Verpflichtungen gegenüber den deportierten Siebenbürger Sachsen.

Dazu hat der Bundesvorsitzende des Verbandes der SBS neulich schon sehr klar und treffend Stellung bezogen. Dem ist aus meiner Sicht Nichts hinzuzufügen. Siehe die Antwort auf den Leserbrief.

http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verschiedenes/13299-leserecho-schon-wieder-betrogen.html

Er hat klargestellt, dass der rumänische Staat in europaweit vorbildlicher und vielleicht sogar einmaliger Weise seit Anfang der 90-er Jahre den (deutschen) ehemaligen Russlanddeportierten Entschädigungsrenten zahlt. Und im letzten Jahr wurde der rechtliche Rahmen geschaffen, diese Zahlungen auch Jenen zugute kommen zu lassen, die das Land inzwischen verlassen haben.

Man muss nur lesen können!
@ grumpes
schrieb am 30.05.2013, 16:52 Uhr (am 30.05.2013, 17:00 Uhr geändert).
MomoB
schrieb am 01.06.2013, 12:29 Uhr
Deutschland ist geschrumpft! Jahrelang sind Experten von 81,8 Mio. Einwohnern ausgegangen, doch es sind 1,5 Mio. weniger.

Deutschland ist ganz anders als gedacht: weniger Menschen, mehr Wohnungen und Millionen mehr Frauen als Männer. Das Ergebnis des neuen „Zensus 2013“, der größten Bevölkerungsumfrage der letzten 30 Jahre.

●  Wir sind viel weniger als gedacht

● Wir haben 500 000 Wohnungen mehr

● Zwei Millionen mehr Frauen als Männer

● 26,6 Prozent haben keinen Berufsabschluss

●  329  853 Wohnungen haben weder Toilette noch Dusche

●  15,02 Mio. mit Migrationshintergrund


Hurrah, die Mieten sinken, auch wenn wir ein bischen gaga sind.

" 329  853 Wohnungen haben weder Toilette noch Dusche" das ist aber hart, hier möchte ich auch nicht wohnen wollen.

http://www.bild.de/


seberg
schrieb am 01.06.2013, 12:38 Uhr
...sagte der gebildete Bildleser und der Tag war gerettet...
Haiduc
schrieb am 01.06.2013, 12:43 Uhr
"Als Personen mit Migrationshintergrund zählen im Zensus 2011 alle Ausländer/-innen sowie alle Deutschen, die nach 1955 zugewandert sind oder mindestens einen nach 1955 zugewanderten Elternteil haben."
MomoB
schrieb am 01.06.2013, 12:44 Uhr
  15,02 Mio. mit Migrationshintergrund

Immerhin wir werden immer mehr ... von der Sorte, da brauchen wir uns nicht mehr verstecken.

Hermman Gregor's verletzter Stolz
gehage
schrieb am 01.06.2013, 12:50 Uhr (am 01.06.2013, 13:03 Uhr geändert).
329  853 Wohnungen haben weder Toilette noch Dusche" das ist aber hart, hier möchte ich auch nicht wohnen wollen

tja, momomirceaurelsam, dir als sensemann (und gurkenbauer) aus dobrogea bliebt ja noch immer, als alternative, die quergelegte "bîtă după perdea" im garten aus dobrudschistan...da fühlst du dich dann heimisch, gell? also, nichts wie "pe măgar şi înapoi"...

nichts für ungut...
MomoB
schrieb am 01.06.2013, 12:50 Uhr
...sagte der gebildete Bildleser und der Tag war gerettet...

Für den anspruchsvolleren Leser:

In Deutschland leben ebenso viele Menschen, die selbst oder deren Familien aus der ehemaligen Sowjetunion stammen, wie Menschen mit türkischem Migrationshintergrund. Allein 8,7 Prozent der Einwohner mit Einwanderungsgeschichte stammen aus Russland, 8,2 Prozent aus Kasachstan. Türkischstämmige machen nur 17,9 Prozent der Einwandererbevölkerung in Deutschland aus. Danach kommt, mit etwas Abstand, die polnischstämmige Community (13,1 Prozent). Nach Russland und Kasachstan folgen als Herkunftsländer Italien, Rumänien, Griechenland, Österreich und Kroatien.

http://www.stern.de/

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.