Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 10.06.2013, 21:26 Uhr
@Lilith
Mt 5,12 Freut euch und jubelt, denn euer Lohn ist groß im Himmel;
Lilith
schrieb am 10.06.2013, 21:45 Uhr
Shimon;
Friede auf Erden!
MomoB
schrieb am 13.06.2013, 11:53 Uhr
Asta fu bună:
"die Ausländer suchen das Weite, weil sie nicht länger mit ihnen leben wollen"


OECD-Bilanz: Viele Zuwanderer verlassen Deutschland schnell wieder

Link
seberg
schrieb am 13.06.2013, 11:58 Uhr (am 13.06.2013, 12:00 Uhr geändert).
Ja, genau, und Deutschland selbst übt deswegen Selbstkritik, wie eben jene auf spiegel online!
Danke für den Link!
Friedrich K
schrieb am 13.06.2013, 12:10 Uhr
@aurel

OECD-Bilanz: Viele Zuwanderer verlassen Deutschland schnell wieder
Leider immer die Falschen.
gerri
schrieb am 13.06.2013, 14:44 Uhr
@ Der Arbeits-Rythmus stört sie,da nicht gewohnt.
Äußerungen: "Poi ăştia-s nebuni...."
lucky_271065
schrieb am 13.06.2013, 16:30 Uhr (am 13.06.2013, 16:30 Uhr geändert).
@Gerri

Ich sprach diese Woche mit Jemandem, der in Deutschland auf Saisonsarbeit war. Erdbeerpflücken, 13 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche ... für etwa 1.000 Euro im Monat.

Quartier wurde gestellt, zu einem symbolischen Preis. Essen nicht.

Wie viele Deutsche würden da mitmachen?

P.S. Es gab einen Arbeitsvertrag...
Harald815
schrieb am 13.06.2013, 16:44 Uhr
Wie viele Deutsche würden da mitmachen?
Gerri bestimmt, nur will ihn niemand, denn er hat eine Behinderung beim Bücken. Aus lauter Ärger pflegt er diese, gut sichtbare, Behinderung mit einigen Bierchen.
zieR
schrieb am 13.06.2013, 16:45 Uhr
@Lucky, eine bescheidene Frage:

Hat man ihn (Jemanden) nach Deutschland verschleppt und ihn gezwungen, für so wenig Geld so lange zu arbeiten? Er hätte statt dessen zuhause bleiben und für den Aufschwung Rumäniens beitragen können.
Ħansi
schrieb am 13.06.2013, 16:52 Uhr
Lohndrücker sind in Deutschland bei der arbeitenden Bevölkerung sehr beliebt.
bankban
schrieb am 13.06.2013, 16:58 Uhr
"Leicht" menschenverachtend manche Beiträge hier.
MomoB
schrieb am 13.06.2013, 17:32 Uhr (am 13.06.2013, 17:36 Uhr geändert).
Lohndrücker sind in Deutschland bei der arbeitenden Bevölkerung sehr beliebt.


Was ist verwerflicher zu sein Freier, Zuhälter oder Prostituierte?

Statul german, "un proxenet modern"?
gerri
schrieb am 13.06.2013, 17:37 Uhr
@ Harald,bin ein Wein Liebhaber mit Maß,Bierchen sind eine Seltenheit und mein Bäuchlein habe ich mir ehrlich verdient in 46 Arbeitsjahren.Nicht neidig sein....
lucky_271065
schrieb am 13.06.2013, 19:02 Uhr (am 13.06.2013, 19:03 Uhr geändert).
@Zier

Hat man ihn (Jemanden) nach Deutschland verschleppt und ihn gezwungen, für so wenig Geld so lange zu arbeiten? Er hätte statt dessen zuhause bleiben und für den Aufschwung Rumäniens beitragen können.

Vielleicht einfach ... die Not?

Es geht um eine einfache Frau vom Lande, alleinerziehend, arbeitslos ...

P.S. Verschleppt hat sie niemand. Die Reise durfte sie sich selber bezahlen.
sibihans
schrieb am 13.06.2013, 19:35 Uhr (am 13.06.2013, 23:02 Uhr vom Moderator geändert).
"die Ausländer suchen das Weite, weil sie nicht länger mit ihnen leben wollen"

---
Adminhinweis: der Beitrag wurde (teilweise) wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.
---

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.