die Geschichte jeden Tag neu schreiben

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 18.02.2012, 16:03 Uhr (am 18.02.2012, 16:03 Uhr geändert).
Tafka

Kein Wunder, dass du dir mit dem anderen Roten hier, ständig die Zungen in den Hals steckt (wenn nicht mehr dahinter steckt


Dich mit deiner primitiven Bemerkung habe ich vergessen.
Womit habe ich dich in meinem Kommentar beleidigt bitte schön ?!
Mircea32
schrieb am 18.02.2012, 16:23 Uhr
Mynona

Kann denn der Artikel der aus der Zeitschrift für marxistische Theorie stammt ernst genommen werden?


Liebe Mynona, was würdest du in dem Artikel anzweifeln , als unseriös betrachten ?!
Die von mir gemeinte Stimmung in Deutschland in den 1988-er Jahren und in Artikel ziemlich gut beschrieben ?!

Anzweifeln dass Bundesrepublik Deutschland den Sachsen alles mögliche versprochen hat, nur um ihre Heimat zu verlassen , eines der Hauptgrunde der fast totale Auswanderung des Sachsen aus Rumänien ?!


Hier, das sagt es kein angeblicher „Marxist“ wie in dem vorigen Artikel, sondern einer von euch


Mit tiefer Bestürzung erleben wir die in der Diskussion zutagegetretenen Neid- und Mißgunstgefühle gegenüber den Aussiedlern im allgemeinen und gegenüber den Spätaussiedlern im Besonderen. Der Gesetzentwurf scheint solchen Gefühlen kritiklos nachzugeben - diese Politik wird eine schicksalshafte Integrationsaufgabe nicht wahrnehmen können, eine weitere Art von Unterprivilegierten wird geschaffen: "Aussiedler - die Schwarzen unter den Deutschen?"



Eingliederungsprinzip als vorrangiges Ziel und beide müssen in ihrer Kombination betrachtet werden, so daß die damals tagtäglich propagierte und auch gesetzlich versprochene Eingliederung der Vertriebenen nicht einfach rücknehmbar ist, wenn jetzt angeblich weniger Geld zur Verfügung steht.
Rentenzeiten versprochen wird und wenn sie - nach Übersiedlung und fleißiger Weiterarbeit in der Bundesrepublik Deutschland - dann bei Eintritt in die Rente feststellen müssen, daß die damaligen Versprechungen für "Gleichstellung und Eingliederung" nicht eingehalten werden. Sobald es nämlich an die Auszahlung der Renten geht, wird das Gesetz geändert und werden den Aussiedlern nur 50% ausbezahlt.


Offener Brief an Bundesarbeitsminister Norbert Blüm
bankban
schrieb am 18.02.2012, 16:25 Uhr
Und das hat dich beleidigt um mich Holzkopf und sonstige zu machen ?!

Holzkopf ??? Wo? Zeig mir die Stelle!
Ich entschuldige mich sofort dafür!!!
Bei allen Holzarten...
seberg
schrieb am 18.02.2012, 16:29 Uhr (am 18.02.2012, 16:31 Uhr geändert).
Was muss das Ding leiden, dass es dich jetzt schon mit "Liebe Mynona" anspricht!

Hab Mitleid mit ihm, Mynona! Wenigstens eine/r!
Wittl
schrieb am 18.02.2012, 16:34 Uhr
Einen Menschen mit Ding anzusprechen ist herablassend, hast du das nötig?
seberg
schrieb am 18.02.2012, 16:37 Uhr
So lange sein Schädel und damit sein Herz sich wie Hartholz anfühlt, ist das angemessen!
Wittl
schrieb am 18.02.2012, 16:37 Uhr
musst du wissen
seberg
schrieb am 18.02.2012, 16:39 Uhr
Weißt du es besser?
Mach's vor!
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.02.2012, 16:40 Uhr (am 18.02.2012, 16:41 Uhr geändert).
Mircea, du fragst, womit du mich beleidigt hast? Mich persönlich nicht, aber die Toten der Dezembertage 1989 (manch einen kannte ich persönlich und in dessen Namen hatte ich dir geantwortet). Und du hast noch nicht einmal ein Schamgefühl dabei. Und nebenbei verbreitest du hier die Lügen anderer, ohne sie zu hinterfragen.

Mircea32
schrieb am 18.02.2012, 16:44 Uhr

Tafka

Mircea, du fragst, womit du mich beleidigt hast? Mich persönlich nicht, aber die Toten der Dezembertage 1989



Du redest hier wirres Zeug, entschuldige!


Mircea32
schrieb am 18.02.2012, 16:45 Uhr
Wittl

Einen Menschen mit Ding anzusprechen ist herablassend, hast du das nötig?


Ja, er mit seinem Frust und seine Komplexen, eindeutig ja!


seberg
schrieb am 18.02.2012, 16:50 Uhr
Siehst du, Wittl, so ist das: ich lasse ihn auf meine Gefühle wirken und er kommt als Holzknüppel an, du lässt ihn überhaupt nicht auf dich wirken, für dich scheint er Luft zu sein.
Ist das in deinen Augen angemessen?
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.02.2012, 16:50 Uhr
Mircea, du verbreitest wirres Zeug und Lügen, ohne sie zu hinterfragen.
Wittl
schrieb am 18.02.2012, 16:52 Uhr
Seberg, du irrst, kein Mensch ist für mich Luft...
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.02.2012, 17:07 Uhr (am 18.02.2012, 17:10 Uhr geändert).
Wittl, eine-zwei Fragen seien doch bitte erlaubt sein. Hast du dir Mynonas Link (ich will nicht damit behaupten, dass sie die Meinung dort teilt, sie hat ihn nur hier gepostet, deshalb diese Erwähnung) mal durchgelesen? Findest du es richtig ist, dass Ceauşescu von diesen Menschen als unschuldiges Opfer dargestellt wird?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.