die Geschichte jeden Tag neu schreiben

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 18.02.2012, 17:54 Uhr
Seberg, du irrst, kein Mensch ist für mich Luft...
Nur manchmal, der Eine oder Andere, wenns gerade passt...
Wittl
schrieb am 18.02.2012, 18:04 Uhr
du bist ganz sicher auf dem Holzweg...
Mynona
schrieb am 18.02.2012, 18:27 Uhr
Was muss das Ding leiden, dass es dich jetzt schon mit "Liebe Mynona" anspricht!


Neidisch Seberg?auch orbo schreint mich ja mit "dear" an ;-)))


Hab Mitleid mit ihm, Mynona! Wenigstens eine/r!

Keine Zeit,muss jetzt das Abendessen kochen,nachher vielleicht...
Wittl
schrieb am 18.02.2012, 18:32 Uhr (am 18.02.2012, 18:41 Uhr geändert).
Chinezule, ich verabscheue "Auge um Auge, Zahn um Zahn", dazu gehört jegliche Art von Mord (Todesstrafe und dergleichen inbegriffen). Wenn du so willst, sehe ich jene Person als Opfer einer Lynchjustiz (ebenso die Zarenfamilie, Bin Laden )
Was ist Gerechtigkeit, wer gibt das Recht zu töten?
Ich weiss wohl wer Ceauschescu war, auch ist mir nicht fremd was meinen Ahnen im Namen des Regimes angetan wurde.
Pacepa, den ich in jungen Jahren gelesen, hat mir den Rest gegeben.
Weisst du, Chineze, auch Diktatoren haben (vor allem nach ihrem Ableben) Sympathisanten, wenn auch nicht unbedingt aus den Reihen der "Veteranen" (die User sind, denk ich mal zu jung, um als solche betrachtet zu werden)
Stalin hat selbst seine Mutter verkauft, das Mausoleum samt Lenin kostet den russischen Steuerzahler ne Stange Geld, Adolf wird im rechten Winkel auch heute noch verehrt. Verstehen muss man es natürlich nicht, man kann sich wohl darüber streiten, ohne herablassend ins Persönliche zu gehn.

PS; ich steh zu meiner Meinung


Henny
schrieb am 18.02.2012, 19:03 Uhr (am 18.02.2012, 19:04 Uhr geändert).
zum Beispiel damit:
Pai ia spune tante, pe cine am jignit eu aici pe topic si cu ce ?!
Erstellt am 18.02.2012, 15:39 Uhr und am 18.02.2012, 15:39 Uhr geändert. • [antworten]
gleich danach das gleiche Posting:
Erstellt am 18.02.2012, 15:50 Uhr • [antworten]

... ansonsten wurde ja schon mal gesagt, so wie man in den Wald schreit, kommts zurück! Meiner Meinung nach ist dieser ganze Thread eine "jignire", nicht nur an den Nationen sondern am Menschen!
Wittl
schrieb am 18.02.2012, 19:10 Uhr (am 18.02.2012, 19:36 Uhr geändert).
ist dieser ganze Thread eine "jignire", nicht nur an den Nationen sondern am Menschen

am Menschn, dat i sogn, "Tante" Henny
Kann übrigens nur besser werden (denk positiv)



marginale Erweiterung meiner Gehässigkeit;
@Seberg, ich vergleiche dich, schlag mich tod, irgendwie mit Dieter Bohlen, desto mehr jener Kandidaten erniedrigt, umso mehr begeben sich diese in seine Abhängigkeit.
Musst du deine Patientenkartei drastisch erweitern um (zertifiziert nach DIN EN ISO bist du bereits) dir den Einstieg der SAP-Bausteine leisten zu können?

orbo
schrieb am 18.02.2012, 20:08 Uhr (am 18.02.2012, 20:10 Uhr geändert).
auch orbo schreint mich ja mit "dear" an

sorry, war wie ich sehe ein Ausrutscher.

Keine Zeit,muss jetzt das Abendessen kochen...
wo?
Mynona
schrieb am 18.02.2012, 20:30 Uhr (am 18.02.2012, 20:38 Uhr geändert).
Auch orbo schreibt mich ja mit "my dear" an.....

So jetzt stimmt's :-)

Wo? Im Klo!

Link
Mircea32
schrieb am 18.02.2012, 20:31 Uhr
Wittl

@Seberg, ich vergleiche dich, schlag mich tod, irgendwie mit Dieter Bohlen, desto mehr jener Kandidaten erniedrigt, umso mehr begeben sich diese in seine Abhängigkeit.


Wir sollen nicht übertreiben.
Hier gibt es kein Schönheitswettbewerb und seberg erniedrigt sich selbst mit seinen primitiven Anmachen anderen gegenüber.

Oder fühlst du dich von ihm erniedrigt ?
Je mehr von sich herausgibt, desto mehr enthüllt er seinen Charakter. Der ziemlich pfui ist.


Wittl
schrieb am 18.02.2012, 20:36 Uhr (am 18.02.2012, 20:43 Uhr geändert).
Oder fühlst du dich von ihm erniedrigt ?

nein, keineswegs, seh ich so aus? Stai linischtit, deine Sorge ist unberechtigt (grundlos) dennoch danke.
Mynona
schrieb am 18.02.2012, 20:42 Uhr
Liebe Mynona, was würdest du in dem Artikel anzweifeln , als unseriös betrachten ?!
Die von mir gemeinte Stimmung in Deutschland in den 1988-er Jahren und in Artikel ziemlich gut beschrieben ?!


Ich finde eben nicht,dass der Artikel die Stimmung(grad vor 1990) in D beschreibt.Woher willst du das denn wissen?Diese Art von "Stmmungmache" gab und gibt es immer nur von der extrem linken Seite.
Die Zeitschrift ist btw.in D als nicht seriös eingestuft,nicht allein meine Meinung...
Mircea32
schrieb am 18.02.2012, 20:46 Uhr (am 18.02.2012, 20:49 Uhr geändert).
Mynona

Ich finde eben nicht,dass der Artikel die Stimmung(grad vor 1990) in D beschreibt.Woher willst du das denn wissen?



Ok , dann wiederhole ich es für dich, andere Meinungen der Siebenbürger Sachsen dises mal;




Die Förderung der Aussiedlung deutscher Volkszugehöriger in die Bundesrepublik war eine anerkannte politische Zielsetzung, in deren Verfolgung auch direkte Zahlungen an die jeweiligen Regierungen der Herkunftsländer geleistet wurden.

...
Mit tiefer Bestürzung erleben wir die in der Diskussion zutagegetretenen Neid- und Mißgunstgefühle gegenüber den Aussiedlern im allgemeinen und gegenüber den Spätaussiedlern im Besonderen. Der Gesetzentwurf scheint solchen Gefühlen kritiklos nachzugeben - diese Politik wird eine schicksalshafte Integrationsaufgabe nicht wahrnehmen können, eine weitere Art von Unterprivilegierten wird geschaffen: "Aussiedler - die Schwarzen unter den Deutschen?"



Eingliederungsprinzip als vorrangiges Ziel und beide müssen in ihrer Kombination betrachtet werden, so daß die damals tagtäglich propagierte und auch gesetzlich versprochene Eingliederung der Vertriebenen nicht einfach rücknehmbar ist, wenn jetzt angeblich weniger Geld zur Verfügung steht.
Rentenzeiten versprochen wird und wenn sie - nach Übersiedlung und fleißiger Weiterarbeit in der Bundesrepublik Deutschland - dann bei Eintritt in die Rente feststellen müssen, daß die damaligen Versprechungen für "Gleichstellung und Eingliederung" nicht eingehalten werden. Sobald es nämlich an die Auszahlung der Renten geht, wird das Gesetz geändert und werden den Aussiedlern nur 50% ausbezahlt.


Offener Brief an Bundesarbeitsminister Norbert Blüm
orbo
schrieb am 18.02.2012, 20:59 Uhr (am 18.02.2012, 20:59 Uhr geändert).
Wo? Im Klo!

im 1. OG oder EG?

oh, dachte bei Deinem Link käme ein Foto Deiner Küche... ;-)
Mynona
schrieb am 18.02.2012, 21:03 Uhr
Mircea,das mag tatsächlich auch vereinzelt so gewesen sein,heißt aber noch lange nicht dass es die allgemeine Stimmung war zu der Zeit.

orbo,noch irgendwas was du dringend wissen willst? :-)
orbo
schrieb am 18.02.2012, 21:09 Uhr
nein danke Mynona, da gibt es gar nichts, was ich dringend von Dir wissen will

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.