die Geschichte jeden Tag neu schreiben

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 19.02.2012, 11:53 Uhr
so wie viele andere ähnliche Aussagen und Behauptungen hier.

sofern der Satz selbstreflexiv gebraucht wurde, ist ihm zuzustimmen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.02.2012, 13:07 Uhr
Chinezule, ich verabscheue "Auge um Auge, Zahn um Zahn", dazu gehört jegliche Art von Mord (Todesstrafe und dergleichen inbegriffen). Wenn du so willst, sehe ich jene Person als Opfer einer Lynchjustiz (ebenso die Zarenfamilie, Bin Laden )
Was ist Gerechtigkeit, wer gibt das Recht zu töten?


Wittl, nicht so hastig, du interpretierst Worte (Todesstrafe) in meine Frage, die ich nicht geschrieben hatte. Ich hatte dich nur gefragt, ob du es in Ordnung findest, dass Ceauşescu, von den Herausgebern dieser marxistischen Texte, als unschuldiges Opfer dargestellt wird und nicht ob er zu Recht oder zu Unrecht hingerichtet wurde. Mehr habe ich dich nicht gefragt.
Mynona
schrieb am 19.02.2012, 13:39 Uhr
ob du es in Ordnung findest, dass Ceauşescu, von den Herausgebern dieser marxistischen Texte, als unschuldiges Opfer dargestellt wird

bin nicht Wittl,aber finde es ganz und gar nicht in Ordnung-deswegen hab ich den gebrachten Link auch "Schmankerl" genannt...
Mynona
schrieb am 19.02.2012, 13:44 Uhr
Henny, nun haben Sie in Seberg Ihren Unterstützer gefunden.

Siehst du das so,ich seh da keine Verteidigung,nur ein Schuß Richtung Tiroler ;-)

"Es geht um den "Morgen"(Zukunft) wo das "Heute" Vergangenheit sein wird."
... also "gewesen ist"! Tja... somit passt auch meine Variante!


Au weia.DAS was ich meine bezieht sich auf die Zukunft(sein wird) dein Ding auf die Vergangenheit(gewesen ist)Aber der Satz fängt mit "Morgen" an,es geht um die Zukunft.

Henny,halt dich besser an Rumänisch,ich bin mir sicher das kannst du besser.

Das hat weder mit Logik noch mit dem Beherrschen der deutschen Sprache zu tun.

So ist es.
Tiroler
schrieb am 19.02.2012, 14:04 Uhr
Siehst du das so,ich seh da keine Verteidigung,nur ein Schuß Richtung Tiroler ;-)
Natürlich ist das so, aber warum sollte ich dem armen Mann seine Freude verderben?
seberg
schrieb am 19.02.2012, 14:18 Uhr (am 19.02.2012, 14:19 Uhr geändert).
„Henny, nun haben Sie in Seberg Ihren Unterstützer gefunden“
Tja, Mynona, du siehst, das sind diese Helden, für die die Welt dann in Ordung ist, wenn sie sich anhand klarer Fronten zwischen Freund und Feind zurechtfinden können...besonderes trifft das auf unsere beiden mutigen „Rumänen“ hier zu, die sich unerschrocken und unermüdlich dem Kampf gegen eine Überzahl an sbs in diesem Sachsenforum stellen...gell?
getkiss
schrieb am 19.02.2012, 14:22 Uhr
dem armen Mann seine Freude

ist,wenn er ärmere fndet:
"Gib, oh Herr, es soll auch Nachbars Ziege verenden" ("rumänische" Weisheit auf die Frage von Petrus, was der Familie des Verstorbenen hilfreich wäre)
Mircea32
schrieb am 19.02.2012, 14:32 Uhr
Endlich getkiss, da hast du auch diesen Thread entdeckt auf dem du hoffentlich die Antwort an von dir (auf dem Thread mit Musik) gestellte Bemerkung/Frage, finden wirst.



getkiss


klaus70 schrieb:wo sind die restlichen 60 % Herr Kiss ? wir haben unsere Heimat verlassen weil uns viel versprochen wurde

Na was denn, wenn man fragen darf und von wem? Mir persönlich hat niemand etwas, oder wie der Bayer sagt niemand nix versprochen, ich bin ganz allein und von selber dahergelaufen. Müssen ja sehr wichtige Leute sein, die man nur mit diversen Versprechungen hierher lotsen konnte.

Hallo, @Mircea32, die von ihnen ausgegrabene Frage wurde sowohl von @Fabritius (bezüglich Rückzahlung) als auch von @rio beantwortet.
Für weitere Details bezüglich des Altertums empfehle ich Ihnen sich an spezialisierte Archeologen - die auch lesen können - zu wenden....


getkiss
schrieb am 19.02.2012, 15:21 Uhr
Bravo, mirciulica, vad ca te afli cu treaba pe aicea.....
Mynona
schrieb am 19.02.2012, 15:22 Uhr (am 19.02.2012, 15:39 Uhr geändert).
Oh ja seberg,mutig,mutig ist der "Kampf"der beiden(dreien?)vor allem gegen so eine starke Front...
Vielleicht gibt's ja dafür auch irgendwann 1000 Euro,oder so ;-)
Tiroler
schrieb am 19.02.2012, 15:24 Uhr
Front JA,
stark NEIN.
Indiana
schrieb am 19.02.2012, 16:27 Uhr
Mircea32 und Tiroler im Gespräch :

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Rebell
schrieb am 19.02.2012, 17:57 Uhr
In dem von Mircel im ersten Beitrag des Threads gesetzten Link ist die elementar-primitive kommunistische Indoktrination, sowie die an Demenz grenzende Ahnungslosigkeit des Autors nicht zu überlesen, und wohl auch kaum zu überbieten!
Mynona hat vollkommen Recht mit der Frage nach der Ernsthaftigkeit des Artikels.
Natürlich hatte die BRD, bzw. ihre Kapitalisten, sehr große Interessen an uns Aussiedlern -
aber aus ganz anderen Gründen.
Weiter auf den Schwachsinn eingehen mag ich nicht...
Mircea32
schrieb am 19.02.2012, 20:33 Uhr


Als ich den ersten Artikel zitiert habe, stand für mich in Vordergrund zu beweisen mit Fakten, dass Hauptgrund der Massenhysterie der totalen Auswanderung der Siebenbürgen Sachsen aus Rumänien war Bundesrepublik Deutschland mit der entsprechenden Politik in dieser Hinsicht und alles was noch dazu gehört hat Finanzmittel, Versprechungen für die Zukunft der Sachsen in der neuen Heimat und Medienwerbung für die Sache in Deutschland.

Der anschließender offener Brief an Minister Blum adressiert, hier verlinkt, von den Interessenvertreter der Siebenbürgen Sachsen in 1996 verfasst, macht nicht anderes als den Artikel zu bestätigen.


TAFKA"P_C"
schrieb am 19.02.2012, 21:45 Uhr
Und was hast du da zitiert? Ein Lügenblatt. Und du machst dich mitschuldig an der Verbreitung deren Lügen! Und dadurch verletzt du die Ehre derer, die im Dezember 1989 ihr Leben verloren hatten, um Ceauşescu und sein menschenverachtendes System zu stürzen, weil dieses Schmierblatt ihn noch als unschuldiges Opfer darstellt!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.