Suche Infos zur Auswanderung nach Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 24.05.2012, 21:50 Uhr
Mynona wird einiges darüber berichten können, wenn sie will.

Über was genau?
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.05.2012, 21:52 Uhr
Andere Völker können lieben, wir lieben auch, die Ordnung.

Na Gott sei Dank! Da kriegen die Enteigneten ja Alles fein säuberlich wieder, nicht wie bei anderen, die die Buchführung etwas oberflächlich getätigt haben.
harald815
schrieb am 24.05.2012, 22:32 Uhr
Gerri:
Wenn sie mehr Geld hat,dauert es ein bischen länger....
Darauf ich:
Und noch eins, nicht alle denken nur ans Geld, wie wir. Mynona wird einiges darüber berichten können,...

Mynona:
Über was genau?

Darüber, also dass auch in armen Ländern, oder gerade dort, eine echte Liebe nicht nur möglich sondern auch wahrscheinlich ist.
Mynona
schrieb am 24.05.2012, 22:38 Uhr
Und wieso sollte ich was darüber berichten können?
Wobei ich der Meinung bin echte Liebe ist überall möglich.
harald815
schrieb am 25.05.2012, 01:00 Uhr
Weil du viel in der Welt herumgekommen bist.
Mynona
schrieb am 25.05.2012, 08:14 Uhr
Nun,je mehr man rumkommt ,umso mehr sieht man,dass das Gegenteil davon der Fall ist...
Aber wahre Liebe,unabhängig von arm oder reich ist wie gesagt immer und überall möglich.
Fairswiss
schrieb am 12.06.2012, 10:57 Uhr (am 12.06.2012, 10:57 Uhr geändert).
Hallo Zusammen

So ab Januar 2013 bin ich in Fogarasch zuhause. Bin im Internet auf der Suche, welche Geschäfte es in diesem Städtchen gibt? Nur bei Google finde ich nichts darüber. Kann mir Jemand da weiterhelfen, ob es bekannte Lebensmittelgeschäfte und Baumärkte in der Umgebung vorhanden sind?

Desweiteren möchte ich Euch mal fragen, was pflanzt Ihr alles so an, sind auch z.B. Orangen möglich anzupflanzen in dieser Umgebung? Da ja die Temperaturen eher in den letzten Jahren klettern, könnte es ja möglich sein??? Ansonsten gehe ich davon mal aus, dass das gleiche wachsen wird, wie hier in der Schweiz und Umgebung.

Würde mich auf eine Antwort von Euch sehr freuen.

Einen lieben Gruss
Fairswiss
getkiss
schrieb am 12.06.2012, 11:20 Uhr (am 12.06.2012, 11:26 Uhr geändert).
Nix bei google gefunden?
Guckst Du hier:
Baumaterialien
http://www.cylex-romania.ro/f%C4%83g%C4%83ra%C5%9F/magazine.html
Lebensmittel und andere
www.cylex-romania.ro/fagaras/alimentare.html

Außer dem liegt Kronstadt/Brasov in der Nähe.

Musst halt dich auch vor Ort umschauen. Und sage nicht, ein halbes Jahr zuvor haste keine Ahnung, auf rumänisch.
Fairswiss
schrieb am 12.06.2012, 11:25 Uhr
Danke für den Link. Kann noch nicht so gut rumänisch, bin aber dran, diese Sprache zu lernen.

Einen lieben Gruss
Fairswiss
getkiss
schrieb am 12.06.2012, 11:27 Uhr (am 12.06.2012, 11:29 Uhr geändert).
Sag´ich doch...
Wenn Du "googelst", mach´s auf rumänisch...
Fairswiss
schrieb am 12.06.2012, 11:50 Uhr
Danke getkiss. Genau, das was ich suche.

Ja, das mit der Sprache ist sowas, bin eher der Rechner, als Sprachbegabter. Aber ich versuche es. Jeden Abend bevor ich schlafen gehe, lasse ich eine Lern CD laufen und erhoffe mir ein paar Worte und Texte anzueignen.

Einen lieben Gruss
Fairswiss

seberg
schrieb am 12.06.2012, 12:11 Uhr (am 12.06.2012, 12:16 Uhr geändert).
Und halte uns bitte etwas regelmäßiger und kontinuierlicher auf dem Laufenden mit deinen Fortschritten bezüglich Umsiedlung nach Rumänien, wir alle hier sind ja selbst ständig beschäftigt mit den gegenwärtigen Lebensverhältnissen in Rumänien, weil brennend daran interessiert und ebenso brennend an einem Austausch darüber.

Hannemann, geh' du voran,
du hast die größten Stiefel an,
wir folgen dir,
wir folgen dir... ;-)))
Biervampy
schrieb am 12.06.2012, 12:57 Uhr
Sali Fairswiss
Welches Lehrbuch (sprich CD) verwenden Sie denn, wenn ich Fragen darf, rein interessehalber.

A Gruess
Vampy

@ grumpes
schrieb am 12.06.2012, 13:13 Uhr
No answer is also an answer !
Fairswiss
schrieb am 12.06.2012, 13:53 Uhr (am 12.06.2012, 13:55 Uhr geändert).
Regelmässig was zu berichten wird schwierig sein. Bereite mich auf den Gartenbau vor und lese sehr viel. Sämtliche Dokumente habe ich und sogar einen Neuen Pass wurde erstellt. Die Wohnung habe ich auch schon. Fehlt nur noch die Buchung des Zuges. Jetzt heisst es nur noch abwarten, bis anfangs Januar, bis es losgeht. Ab dem 20.6. wohne ich bei meinem Bruder um ein wenig Mietkosten zu sparen, bis auf den Job ist alles gekündigt und was den Job betrifft, werde ich diesen am 30.9.12 auch kündigen.

Fagorasch habe ich via Google Earth schon mal angeschaut, leider hat mein PC nicht so eine gute Auflösung. Konnte mir aber immerhin ein Bild vom Städtchen machen. Und meine zukünftige Erkundungstour betr. Hauskauf orientieren.

Wie die CD heisst, müsste ich nochmals nachschauen, steht was von kauderwälsch Rumänisch.

Falls Ihr auch Infos für mich hättet, würde mich das sehr freuen.

Einen lieben Gruss
Fairswiss

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.