"Was gesagt werden muss"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 15.04.2012, 14:27 Uhr
Wer kümmert sich um religiöse Empfindsamkeiten der anderen Länder,bzw.darf so etwas überhaupt mit Politik vermischt werden?

Nicht vermischt, aber bei Politik berücksichtigt werden... Und gerade das ist es, was ich auch bei dem SZ-Artikel vermisse. Die gesamten zwischen- und einige innerstaatlichen Spannungen im Nahen und Mittleren Osten gehen auf religöse Empfindsamkeiten zurück und sollten uns kümmern, wenn wir es nicht einfach auf ein Gedicht reduzieren möchten.
cäsar
schrieb am 15.04.2012, 16:38 Uhr
Nicht vermischt, aber bei Politik berücksichtigt werden... Und gerade das ist es, was ich auch bei dem SZ-Artikel vermisse. Die gesamten zwischen- und einige innerstaatlichen Spannungen im Nahen und Mittleren Osten gehen auf religöse Empfindsamkeiten zurück und sollten uns kümmern, wenn wir es nicht einfach auf ein Gedicht reduzieren möchten.(Zitat Orbo)

Hallo,

ich glaube eine gewisse Zurückhaltung zum Thema sollte das Gebot der Stunde sein.Was jedoch Orbo sagt ist megafalsch. Esrstens: Religion ist Fassade! Es geht um knallharte Interessen.Mich wundert es noch immer, dass die arabische Welt nicht in der Lage ist uns, dem ganzen Westen den Schneid abzukaufen. Vielleicht müssen wir dafür der USA danken!Zeitens:wenn man kritisiert, dann den "Creativ- Director"bitteschön. Nicht den Überbringer der schlechten Nachricht, die SZ!

ave
Zwerg Bumsti
schrieb am 15.04.2012, 16:45 Uhr
Zumindest an der Moderne, wie sie in (West-)Europa verstanden wird...

wenn Norwegen zu Westeuropa gehört, wenn Auschwitz zu Westeueropa gehört, wenn Guernica und Guantanamo zur westliche welt gehören, die falklands und Srebrenica, dann wünsche ich dem Moslemes nie soweit herabzusinken
Lee Berta
schrieb am 15.04.2012, 19:12 Uhr (am 15.04.2012, 19:31 Uhr geändert).
orbo
schrieb am 15.04.2012, 20:09 Uhr (am 15.04.2012, 20:23 Uhr geändert).
Esrstens: Religion ist Fassade!

@cäsar, es stört mich nicht, dass Du anderer Meinung bist, weil ich mir mit Dir keinen Wettstreit liefere.

Hinter der Behauptung, dass die Religion in zahlreichen Konflikten im Nahen und Mittleren Osten eine wichtige Rolle spielt sind die Spannungen zw. Alawiten, Suniten, Schiiten, Juden, in Ägypten zusätzlich Kopten. Sicherlich, alle verfolgen irgendwelche Interessen, internationale Mächte davon nicht ausgenommen. Eine bessere Berichterstattung würde uns in der Westliche Hemisphäre weiter bringen...
Mynona
schrieb am 15.04.2012, 20:14 Uhr
@Lee Berta,dein Link führte ins Nichts ;-)

Meintest du The Zionist Story
orbo
schrieb am 15.04.2012, 20:21 Uhr (am 15.04.2012, 20:23 Uhr geändert).
ein "Link" zu viel...
Lee Berta
schrieb am 15.04.2012, 20:39 Uhr
@Mynona, tut mir leid, hatte ich nicht gemerkt. Danke für das korrekte Verlinken .
Mircea32
schrieb am 16.04.2012, 03:17 Uhr
Bankban

Leute,
jetzt freut euch doch, dass er weg ist, wenn ihr euch freut, und/aber schreibt was Ernsthaftes, was zum Thema.
(Nutzt die Chance, denn vll. kommt sie nie wieder ;-D)


Leute, in der Zeiten des Internets, ihr habt eine komische Auffassung von Temporalität des menschlichen Interaktionismus und Handelns.
Seid ihr von gestern?!
Wenn ich sage ich fliege fort, heißt es doch vom weiten nicht, dass auch der Internet (sic!) fort fliegt.
In Asien (siehe da) gibt es auch Internet.
Und du meinst bankban, „die Chance nutzen“ ?! LOL
Ich habe gerade beim Frühstück mich amüsiert über „balariile“ in der letzten Zeit hier verbreitet, Nylonstrumpfe , Curcubâta, der Duden von Tafka für Siebenbürger heldenhaft erklärt und das leidvolle Deutsch von Friedrich K . Schrecklich!

Ist das alles was ihr in meiner „Abwesenheit“ könnt?!




Friedrich K
schrieb am 16.04.2012, 06:56 Uhr
und das leidvolle Deutsch
Wenn "Manchen Ciumpalac" von einem mongolischen Gaul gebissen wird und ihm die Stutenmilch nicht bekommt wird er "leidvoll" übermütig.
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.04.2012, 08:40 Uhr (am 16.04.2012, 08:53 Uhr geändert).
Und Mircea kann nicht ohne seine saşi leben (und das wurmt ihn so sehr, dass er gewiss Magengeschwüre hat). Es sind die einzigen die ihm noch Aufmerksamkeit schenken. "Sein Volk" hat ihm schon längst einen Arschtritt verpasst. LOL
kranich
schrieb am 16.04.2012, 09:10 Uhr
Mircea,

was sich bezüglich deiner Person abspielt, ist eine wahre Tragödie! Nach den besonders saftigen "Komplimenten" von Samstag-Sonntag hätte man denken können, dass du jetzt `ne Auszeit nimmst, um über deine Zukunft nachzudenken. Die Reise in die mongolische Steppe/Gobi-Wüste wäre ein sehr treffender Anlass dazu gewesen.

Aber nein, kaum ist er angekommen, muss er sich schon wieder melden!!! Da fragt man sich schon, ob bei dir noch sowas, wie Eigenwertgefühl vorhanden ist. Anscheinend nicht, denn du nimmst jede sich ergebende Möglichkeit zum Anlass, um beschimpft zu werden. Verstehe dies, wer kann!

Wahrscheinlich hat TAFKA Recht: In den rumänischen Foren muss es dir noch dreckiger ergangen sein, also sind wir die Einzigen, care te mai bagă în seamă. Dann aber wäre es höchste Zeit, hier ein dickes Lob an unsere Adresse zu schicken.

P.S. Gleiches gilt auch für Hirni.
Joachim
schrieb am 16.04.2012, 10:01 Uhr (am 16.04.2012, 10:03 Uhr geändert).
kranich schrieb:
"Aber nein, kaum ist er angekommen, muss er sich schon wieder melden!!! Da fragt man sich schon, ob bei dir noch sowas, wie Eigenwertgefühl vorhanden ist. Anscheinend nicht, denn du nimmst jede sich ergebende Möglichkeit zum Anlass, um beschimpft zu werden. Verstehe dies, wer kann!"

Eigenwertgefühl ?
Das fragt man sich bei kranich, alias walter-georg schon lange.
Von dem grauenhaften Deutsch eines Lehrers mal ganz abgesehen.
Denn was soll das heißen:"Anscheinend nicht, denn du nimmst jede sich ergebende Möglichkeit zum Anlass, um beschimpft zu werden. Verstehe dies, wer kann!" ?

Verstehe dies wer kann.......

rhe-al
schrieb am 16.04.2012, 10:39 Uhr
Friedrich K:
Wenn "Manchen Ciumpalac" von einem mongolischen Gaul gebissen wird und ihm die Stutenmilch nicht bekommt wird er "leidvoll" übermütig.

Nun ja, könnte ja sein, dass dom' Mircea32, verkleidet als Dschingis Khan, in der Mongolei paar Steppenreiter rekrutieren will um mit deren Hilfe Siebenbürgen endgültig zu "erobern".

Nur erinnert dies Bild eher an den Ritter von der traurigen Gestalt und seinen Knappen Sancho Panza

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.