"Was gesagt werden muss"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 16.04.2012, 12:12 Uhr
Nun ja, könnte ja sein, dass dom' Mircea32, verkleidet als Dschingis Khan, in der Mongolei paar Steppenreiter rekrutieren will um mit deren Hilfe Siebenbürgen endgültig zu "erobern".
Nur erinnert dies Bild eher an den Ritter von der traurigen Gestalt und seinen Knappen Sancho Panza

rhe-al, wie Recht du hast. Ein Rekrutierter hatte sich schon gemeldet, oder war es doch nur der Knappe?
@ grumpes
schrieb am 16.04.2012, 12:22 Uhr (am 16.04.2012, 12:26 Uhr geändert).
"Nun ja, könnte ja sein, dass dom' Mircea32, verkleidet als Dschingis Khan, in der Mongolei paar Steppenreiter rekrutieren will um mit deren Hilfe Siebenbürgen endgültig zu "erobern".
Nur erinnert dies Bild eher an den Ritter von der traurigen Gestalt und seinen Knappen Sancho Panza"


Es wird bestimmt eine "Bildungsreise" sein.
Thema:
"Wie schafften es die einstigen Welteroberer, ein Agrarstaat zu bleiben"

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
seberg
schrieb am 16.04.2012, 12:40 Uhr (am 16.04.2012, 12:41 Uhr geändert).
Wo waren wir stehen geblieben?

Vielleicht dort, wo „pro-Grass und israelkritisch“ nicht weit von "anti-Israel" und damit fast auch schon von "antisemitisch" liegt?
Stehen hier die meisten Beiträge zum Thema (vor allem auch jene von @Lee Berta, ihr Link zu The Zionist Story) jetzt unter einem – mehr oder weniger leisen – Verdacht von anti-Israel und vielleicht sogar eines zumindest subtilen „kodierten“ Antisemitismus?

...und damit Ende der Fahnenstange, Ende des „unendlichen“ Dialogs und demokratischen Austauschs?


Apropos G.G.' Glaubwürdigkeit als moralische Instanz:
Es ist keineswegs ausgeschlossen, dass Einer mit 17 bei einem Banküberfall mit macht und später ein exzellenter Ethiklehrer wird, ein überzeugterer und ehrlicherer sogar als viele andere.
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.04.2012, 12:51 Uhr
Es ist keineswegs ausgeschlossen, dass Einer mit 17 bei einem Banküberfall mit macht und später ein exzellenter Ethiklehrer wird, ein überzeugterer und ehrlicherer sogar als viele andere.
Die jugendlichen Hacker von einst, sind heute die besten Programmierer von Schutzprogrammen.
@ grumpes
schrieb am 16.04.2012, 13:09 Uhr
Lee Berta
schrieb am 16.04.2012, 13:20 Uhr
@seberg, "Stehen hier die meisten Beiträge zum Thema (vor allem auch jene von @Lee Berta, ihr Link zu The Zionist Story) jetzt unter einem – mehr oder weniger leisen – Verdacht von anti-Israel und vielleicht sogar eines zumindest subtilen „kodierten“ Antisemitismus?"

Ich hoffe doch sehr, dass mein Link nicht in diese Richtung ausgelegt wird.
Er sollte dazu dienen, zu einem Gespräch anzuregen.

Ich bin allein an einer Lösung interessiert, welche für alle Seiten lebenswert ist. Krieg, Feindschaft, Hass, Spaltung und Wegsehen sind keine Option.
Die Frage ist nicht, wer ein Antisemit ist oder nicht sondern, was verhindert eine friedliche Lösung des Konflikts. Die Frage ist nicht, auf welche Regierung sich der Fingerzeig Grass' richtet, sondern die, was wir tun (können), damit Regierungen die Menschen nicht missbrauchen.

Lee Berta
schrieb am 16.04.2012, 13:21 Uhr (am 16.04.2012, 13:36 Uhr geändert).
@Bankban ich würde es sehr begrüßen, wenn wir vielleicht von der Ebene der Antisemitismusvorwürfen auf die Lage im Nahen Osten zurückkehren könnten, vielleicht sogar Lösungsansätze vorschlagen,

denn DAS wollen wir doch nicht, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=LGbrsUF14Go
Tiroler
schrieb am 16.04.2012, 13:35 Uhr
Ich bin allein an einer Lösung interessiert, welche für alle Seiten lebenswert ist. Krieg, Feindschaft, Hass, Spaltung und Wegsehen sind keine Option.
Leben Sie noch auf dieser Erde oder schreiben Sie uns aus dem Jenseits?

Die Frage ist nicht, wer ein Antisemit ist oder nicht sondern, was verhindert eine friedliche Lösung des Konflikts.
Die Menschen.

Die Frage ist nicht, auf welche Regierung sich der Fingerzeig Grass' richtet, sondern die, was wir tun (können), damit Regierungen die Menschen nicht missbrauchen.
Nichts. Oder um doch eine realistische Möglichkeit zu nennen: Die Menschen abschaffen.
kranich
schrieb am 16.04.2012, 13:39 Uhr
Hirni, Hirni, wie soll das mit dir nur weiter gehen? Man bringt dir etwas Deutsch bei, und schon willst du zum Germanisten mutieren!

Wenn du etwas nicht verstehst - was ja in deinem Fall sehr oft geschieht -, wende dich doch an deine Parteigenossen und regle es intern, anstatt dich hier immer wieder zum Affen zu machen. Meinetwegen schreib` auch eine P.N. - hoffentlich weißt du, was das bedeutet - und ich werde sehen, wie dir zu helfen ist.

Dein Problem ist u.a., dass du deinen Eigenwert maßlos übertreibst; dafür fehlt es dir in gleichem Maße an Anstand. Solltest du dies auch nicht verstehen, so melde dich.
Lee Berta
schrieb am 16.04.2012, 13:49 Uhr (am 16.04.2012, 13:56 Uhr geändert).
@Tiroler, Konflikte sind menschengemacht und können folglich auch von ihnen gelöst werden. Unterstellen Sie den Regierungen der Region, dass sie Zauberlehrlinge sind?

Auf meinen Ansatz, darüber zu reflektieren, was wir tun könnten, damit Regierungen Menschen nicht missbrauchen antworten Sie: "Nichts. Oder um doch eine realistische Möglichkeit zu nennen: Die Menschen abschaffen."

Ist das Ihr Lösungsvorschlag im Nahostkonflikt? Eine Bankrotterklärung für den menschlichen Geist und die Akzeptanz der Möglichkeit eines Atomkriegs?
Tiroler
schrieb am 16.04.2012, 14:04 Uhr (am 16.04.2012, 14:21 Uhr geändert).
Das ist nicht mein Lösungsvorschlag, ich habe keinen. Das ist die Realität. Und nicht nur bei den Menschen, nur können sonstige Tiere keine Bomben bauen.
Wie viele von denen, die dazu beigetragen haben, dass heute ein Atomkrieg möglich ist, also die dazu beigetragen haben, dass eine Atombombe gebaut werden konnte, wurden verurteilt? Und wie viele haben einen Nobelpreis erhalten?
Sie träumen schön, aber Sie träumen. Trotzdem wünsche ich Ihnen und mir, dass Ihr Traum nicht, zumindest nicht sehr bald, zerstört wird, in Nahost oder sonstwo.
Übrigens, sind auf dem Teritorium der BRD noch Atomwaffen? Wer bedroht uns und wen bedrohen wir?
Ist der Exportweltmeister Deutschland, womit wir uns ständig selbst loben, nicht eine viel schlimmere, tägliche, Bedrohung so vieler kleiner Produktionsversuche in anderen Staaten? Warum treten wir nicht für ähnliche Lebensumstände überall in der Welt ein, oder warum nehmen wir nicht in unsere Häuser (oder auch nur in unsere Viertel) einige Flüchtlinge auf? Nicht dass ich das jetzt massiv fordern würde, ich frage blos "warum".
Ich könnte auch fragen: Warum stößt ein Kuckus-baby die echten Kinder der Adoptiveltern aus dem Nest? Weil das die Realität ist.
Zwerg Bumsti
schrieb am 16.04.2012, 14:08 Uhr
Das ist nicht mein Lösungsvorschlag, ich habe keinen. Das ist die Realität. Und nicht nur bei den Menschen, nur können sonstige Tiere keine Bomben bauen.

tiroler, du bist kein deutscher. ein deutscher hat immer eine lösung, auch und vor allem wenn er das problem gar nicht richtig erkannt hat.
Lee Berta
schrieb am 16.04.2012, 14:21 Uhr
@Tiroler, dort leben Menschen!
Wir, wir Menschen, können uns nicht erlauben, keine Lösung zu haben. Andere machen lassen.
Denn dann haben andere eine Lösung. Eine, die uns mit hineinzieht und uns ggf. benutzt für ihre eigenen Interessen.

Wem nützt es also, wenn wir keine Lösungsvorschläge haben?

Tiroler
schrieb am 16.04.2012, 14:23 Uhr (am 16.04.2012, 14:23 Uhr geändert).
Ich bin ein Deutscher, in verschiedenen Beziehungen, aber sicher eine Ausnahme, nicht nur unter Deutschen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.