"Was gesagt werden muss"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 16.04.2012, 15:55 Uhr
@bankban,

mynona, würde mich freuen, wenn du deine Einsicht, die ich ja teile, auch Lee Berta erklären würdest.

Was soll ich berta erklären?Du hast gemeint Telepolis wäre nicht ernstzunehmen,warum?

http://de.wikipedia.org/wiki/Telepolis

Der Autor Peter Schäfer der viele Artikel für Telepolis geschrieben hat ist Professor für Judaistik an der an der Universität Princeton und an der Freien Universität Berlin. Die Schwerpunkte seiner Forschung stellen vor allem die Geschichte und die Literatur des antiken und mittelalterlichen Judentums dar.

Wikipedia ist zum größten Teil auch von Laien geschrieben...

bankban
schrieb am 16.04.2012, 15:55 Uhr (am 16.04.2012, 15:56 Uhr geändert).
Joachim: Yepp.

Jene, die es gibt und demnächst geben wird. In den Händen von Diktaturen, die fanatisierte Mengen abzulenken und Sündenböcke sowie Kriege brauchen, um zu bestehen.

Mynona: verweise auf meinen Disput mit LB bzgl Achse.
Wasabi
schrieb am 16.04.2012, 16:01 Uhr
mal offtopic:habe in den letzten tagen einige jammermails von augustus bekommen wieso ich ihn angehe im forum,lustigerweise ist nun eine daruntergerutscht,als antwort,aber von orbo,
damit wissen wir nun sicher augustus=orbo :-))))))))
Lee Berta
schrieb am 16.04.2012, 16:02 Uhr
@Bankban "mynona, würde mich freuen, wenn du deine Einsicht, die ich ja teile, auch Lee Berta erklären würdest."

Wie darf ich das verstehen? Wenn du dich mit mir nicht unterhalten möchtest, wäre ich dir dankbar, wenn du es mir direkt sagen würdest.
bankban
schrieb am 16.04.2012, 16:03 Uhr
Habe ich bislang gemacht und werde es auch weiterhin tun, keine Sorge. Dafür bis du mir hier zu palästinenserfreundlich, als dass ich zu deinen Beiträgen nicht sagen könnte...
Joachim
schrieb am 16.04.2012, 16:04 Uhr
Es geht um Gerechtigkeit und zwar für alle Länder !
Und es sollte um Deeskalation gehen.

Unterstelle mir keine Israelfeindlichkeit.
Ich kritisiere die israelische Politik, die nichts zu einer
Deeskalation beiträgt, im Gegenteil sie treibt Israel und viele andere Länder in den Krieg, wenn man diese Politik nicht ändert.
Es gibt viele Israelis, die lieber in Frieden und Ruhe leben würden.
bankban
schrieb am 16.04.2012, 16:09 Uhr
Wenn es dir um Gerechtigkeit ginge, kritisiertest du auch die Palästinenser und die Araber! Da du es nicht tust/tatest, kann es dir kaum darum gehen!
Lee Berta
schrieb am 16.04.2012, 16:14 Uhr (am 16.04.2012, 16:24 Uhr geändert).
Ich schließe mich Joachim vollinhaltlich an.

Ich denke, dass die friedliebenden, versöhnungswilligen israelischen Menschen unterstützt werden sollten.

Ich hatte schon gesagt, dass ich beispielsweise die Aktion We love you..., sehr schön finde.
bankban
schrieb am 16.04.2012, 16:15 Uhr (am 16.04.2012, 16:32 Uhr geändert).
Sicher. Keine Einwände.

ich meine, dass auch ich auf die Aktion we love you verwiesen habe - ganz am Anfang dieser Diskussion.
Tiroler
schrieb am 16.04.2012, 16:19 Uhr
Ich denke, dass die friedliebenden, versöhnungswilligen israelischen Menschen unterstützt werden sollten.
Sollen wir GG, obwohl er keine Tinte mehr hat, bitten ein Gedicht zu schreiben?
bankban
schrieb am 16.04.2012, 16:20 Uhr
Gedichte kann er nicht. Nur Pamphlete.
Lee Berta
schrieb am 16.04.2012, 16:33 Uhr
@Tiroler, dass die Lage so desastruös ist, dass Sie keine friedlichen Lösungsmöglichkeiten sehen, hatten Sie schon mitgeteilt und sich aus dem Gespräch, welches ein anderes Ziel hat, ausgeklinkt. Wenn Ihnen noch etwas Konstruktives einfällt, würde ich es sehr gerne erfahren.
Tiroler
schrieb am 16.04.2012, 16:41 Uhr
Wir könnten alle zu demselben Glauben konvertieren. Fangen wir damit an, dass Katholiken und Evangelische Gläubige sich einigen. Wenn es so weit ist, schreiben sie mir.
Ist Ihnen bekannt, dass ein evangelischer Pfarrer aus Hamburg sich nicht als Pfarrer in Bayern niederlassen kann?
Zwerg Bumsti
schrieb am 16.04.2012, 16:45 Uhr
Ist Ihnen bekannt, dass ein evangelischer Pfarrer aus Hamburg sich nicht als Pfarrer in Bayern niederlassen kann?

und warum leben und arbeiten so manche ev. Pfarrer aus 7B in Holland oder in der Schweiz??????????
Lee Berta
schrieb am 16.04.2012, 16:46 Uhr (am 16.04.2012, 16:52 Uhr geändert).
Tiroler, über dieses Thema können wir uns gerne in einem gesonderten Strang unterhalten.

Wollen wir vielleicht nochmal auf die Frage zurückkommen, welche Bedingungen für das Sicherheitsbedürfnis der israelische Regierung notwendig sind? Oder haben sich diese in der Forderung nach Anerkennung des Existenzrechts erschöpft?


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.