"Mici", wer kennt gute Rezepte ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 12.05.2012, 09:19 Uhr
@ Richtig Johanna,Paprika gehört da nicht rein,würzen ist Geschmacksache.

Gruß, Geri
Mynona
schrieb am 12.05.2012, 11:22 Uhr (am 12.05.2012, 11:22 Uhr geändert).
@ Manchmal wird man in der falschen Familie geboren,aber durch multikulturelle Freundschaft/Heirat kann man das Fremde genießen.

Lach,gerri-man muss nicht gleich heiraten um internationale Speisen geniessen/kochen zu können...
kranich
schrieb am 12.05.2012, 13:08 Uhr
Mynona: Vielleicht meint Gerri eine andere Art von Genießen..., aber - du hast Recht - auch dafür muss man nicht unbedingt heiraten...
Indiana
schrieb am 16.05.2012, 23:18 Uhr
Mynona
schrieb am 17.05.2012, 10:39 Uhr
Ha,Indiana-den Link hab ich bei deinem Link entdeckt :-)))

Die strengsten Eltern der Welt-RUMÄNIEN
predator
schrieb am 25.05.2012, 12:17 Uhr
Was heißt hier Mici?
Eigentlich handelt es sich um Cevapcici,und sie stammen aus der ehemaligen Jugoslawien,Diese wurden dorthin von den Türken gebracht während der Türkenherschaft.Wahrscheinlich wurden die Cevapcici von den Serben ins Banat gebracht.Nach dem Diktat von Trianon 1920 bzw. nach dem die Walachen den Banat besetzt haben wurden die Cevapcici auch bei den Walachen beliebt und ,,tauften,,diese in ,,Mici,,um.Na ja,die Walachen sind doch bekannt dass sie alles klauen und dann walachisieren
predator
schrieb am 25.05.2012, 12:22 Uhr
Übrigens:
Gute Cevapcici findest du in kroatischen oder serbischen restaurants.In Internet ,oder Gelbe Seiten suchen.
kranich
schrieb am 25.05.2012, 12:43 Uhr
predator: Den letzten Satz deines etwas längeren Beitrags werden Mircea und bumsi aber nicht gern hören...
predator
schrieb am 25.05.2012, 12:52 Uhr
Tja,wenn Mirtscha der walache Bauchschmerzen hat,so kann er zum Nervenartzt gehen.Lesen muss er gar nichts.Ich besuche auch keine Internetseiten von Walachen.
Mynona
schrieb am 25.05.2012, 13:22 Uhr
Mirtscha hat anscheinend dauernd Bauchschmerzen wenn er hier liest...und als Folge spuckt er Gift und Galle.
Anchen
schrieb am 25.05.2012, 14:06 Uhr

Vielleicht sind die Mici, wie auch die Cevapcici(Şiş Kebab) - pers. Kuftah - türk.Köfte in der Tradition des früheren osmanischen Einflusses entstanden.
Ich mache Mici und gefüllte Paprika mit Anteilen von Lammhack, traditionell.
Wasabi
schrieb am 25.05.2012, 15:04 Uhr (am 25.05.2012, 15:04 Uhr geändert).
dito
Mircea32
schrieb am 26.05.2012, 02:35 Uhr (am 26.05.2012, 02:37 Uhr geändert).
Mynona

Mirtscha hat anscheinend dauernd Bauchschmerzen wenn er hier liest...und als Folge spuckt er Gift und Galle.



wenn wir je dabei sind...
Ich sehe dass du dein Bild im Avatar wieder geändert hast, mit einem aus der noch jugendlichen Zeiten.
Wie machst du sonst auf der Straße, trägst du auch ein Bild (in Photoshop retuschiert) (sichtbar)mit ?!


Zwerg Bumsti
schrieb am 26.05.2012, 09:59 Uhr
Wie machst du sonst auf der Straße, trägst du auch ein Bild (in Photoshop retuschiert) (sichtbar)mit ?!


das geht einfach: Papierstanitzl über den Kopf ziehen, schon ist die Schönheitsoperation gelungen
Zwerg Bumsti
schrieb am 26.05.2012, 10:02 Uhr
die Walachen sind doch bekannt dass sie alles klauen und dann walachisieren

ein wunder, dass du ihnen entgangen bist.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.