Ist Rumänien noch demokratisches Land?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 06.07.2012, 16:26 Uhr
@seberg schrieb:
Wie demokratisch ist Deutschland?

o.k., keine Vergleiche anstellen!


Tja, die Frage sollte man sich ab und zu wirklich stellen:

Bundestag beschließt: Meldeämter dürfen persönliche Daten herausgeben


Klingsor
schrieb am 06.07.2012, 16:43 Uhr (am 06.07.2012, 16:48 Uhr geändert).

Anchen Erstellt am 06.07.2012, 15:48 Uhr • [antworten]

Was wird denn da erwartet, Volksaufstände ?


Ponta announced that U.S. General Wesley Clark will advise him on security and economy

Vielleicht hat seine Polizei nachgefragt, so wie in England:


__________________________________________________________

1. Ob Sie mir glauben, oder nicht: ALLE PARTEIEN SIND GLEICH.
Und sie wissen genau, ALLES kann genau manipuliert und umgewendet durch DIE VOLKSHETZE UND NAZIONAL und SOZIAL(ismus nur klein geschrieben).
Sie brauchen nur die Porte-Parole laut zu brüllen (Nicht etwa: Juden Raus) sondern UNGARN und SZEKLER RAUS...
So löst man Alles: Notzustand, Armee mobilisiert, Bevölkerung demonstriert Solidarität mit der Kirche, Armee und 7-Geheimdienste GEGEN das ALOGENE-Element(nicht so laut, aber immerhin eingeschlossen Zigeuner, Sachsen (Johannis in Hermannstadt), Juden, lesen Sie die Zeitungs-Kommentare ONLINE)

Keine Sorge, Ponta ist imstande, und sein Aussen-Minister ist Andrei Marga, der Nazional-Politruk aus Klausenburg.
Und eigentlich JEDE PARTEI ist imstande...

Hauptsache:
GEMEINSAMER FEIND DER NATION, DER FREMDE, IST SCHULD DARAN und MUSS VERNICHTET WERDEN


Mit nicht soviel Spaß

Klingsor vz Vngerlant


gerri
schrieb am 06.07.2012, 17:32 Uhr
@ Wenn von Rumänien die Rede ist,braucht man nicht auf Deutschland umschwenken,was soll das?
Nur Einer der umgepolt wurde bevor es ausreisen durfte,kann so einen Schmarrn bringen....
getkiss
schrieb am 06.07.2012, 20:14 Uhr
Schrieb ich doch. Die Würfel waren vorbereitet.

Traian Basescu a fost suspendat cu 258 de voturi "pentru". Un vot a fost anulat iar "116" au fost impotriva. Crin Antonescu este presedinte interimar.

"Traian Basescu wurde suspendiert mit 258 Stimmen. Eine Stimme wurde annuliert, 116 waren gegen die Suspendierung. Crin Antonescu ist Präsident ad-interim."

Alles nicht soooo wichtig. Soll doch das rumänische Volk entscheiden.
Auf Barroso, der Exkommunist, setze ich 5 Eurocent.

Ich gehe das köstliche Abendessen meiner Frau genießen.
gerri
schrieb am 06.07.2012, 21:57 Uhr
@ Basescu ist einer von Jenen die den Obergaunern in Rumänien die Wahrheit ins Gesicht gesagt hat,das sie sich ändern müssen,mit stehlen und betrügen aufhöhren,sonst stürzen sie das ganze Volk ins Elend.
Hoffentlich hat das Volk am 29. Juli mehr vertrauen und wählt ihn nicht ab,denn nun sind die an der Macht die,die meisten Anhänger in Haft und selber leere Taschen haben.
cäsar
schrieb am 07.07.2012, 13:14 Uhr
Hallo,

Wir, ich inklusive, dass das glassklar ist, sehen schon mit etwas abwertender Haltung und mit einem müden Lächeln auf die rumänische Posse!("Sie können es nicht") Ich möchte jedoch daran erinnern, dass Europa dermassen zusammengewachsen ist, dass es viele Interdependenzen gibt und man nicht mehr von nationalen Problemen sprechen kann.Wenn wir Rumänien kritisieren, kritisieren wir auch ein bisschen uns selber und damit meine ich nicht ausschliesslich die sb. Sachsen! Mir persönlich macht es ein Riesenspass rumänische Unzulänglichkeiten zu kritisieren, insbesondere weil ich der Meinung bin, dass Rumänien es immer wieder schafft international sich gut darzustellen. Auf die Politik werfe ich auch ein Auge, bis ins letzte Detaill kenne ich mich nicht aus. Viele Rumänen mit denen ich gesprochen habe waren der Meinung, dass Băsescu auch ins Gefängnis gehöre(illegaler Verkauf der Schwarzmeerflotte). Nichdestotrotz würde ich dem Wähler empfehlen ihn wieder zu wählen(bestätigen)-den Fall hatten wir schon- damit, dass Parlament weiss, dass es den Souverän nicht nach Gutdünken bescheissen kann. Abwahl ja, aber nur nach Ende der Amtszeit oder bei ganz schweren Verstössen!

ave
harald815
schrieb am 07.07.2012, 13:38 Uhr
Cäsar, welches ist das Wahlverhalten der UDMR gewesen und was empfehlen die verschiedenen ungarischen Parteien ihren Wählern für den 29.07 ?
Ihre Empfehlung verstehe ich nicht, sie wird aber auch kaum jemanden erreichen und schon gar nicht beeinflussen.
cäsar
schrieb am 07.07.2012, 14:56 Uhr
Harald,

ich müsste recherchieren, das Verhalten der UDMR kenne ich nicht, interessiert mich eher mässig, das gilt aber für alle Parteien in Rum. Was gibt es an meiner Empfehlung nicht zu verstehen? Sie können/wollen Sie nicht akzeptieren. Das ist etwas anderes und ich kann das verstehen.
Mir persönlich ist es egal wer Rumänien regiert, wichtig ist jedoch so etwas wie politische Stabilität! Im Gegenteil wenn der Băsescu weg ist hat auch unser BV. ein Problemchen ob der "historischen" Botschaften die sein Berater in Dinkelsbühl übermittelte.

ave
getkiss
schrieb am 07.07.2012, 15:12 Uhr
Fast alle Spitzenpolitiker der EU, das amerikanische Außenministerium und die NATO haben ihre Besorgniss über die Situation in Rumänien ausgesprochen:

www.ziare.com/herman-van-rompuy/presedintele-consiliului-european/heman-van-rompuy-ingrijorat-de-situatia-din-romania-1177262

http://www.ziare.com/basescu/suspendare-basescu/departamentul-de-stat-american-ingrijorat-de-romania-nato-preia-comunicatul-1177415

Die Regierung hat inzwischen über 95 Millionen Lei (ca.€20 Mio) für die Organisation der Ab-Wahl vorgesehen, für ca. 20 Mio Wahlzettel:
http://www.ziare.com/basescu/referendum-demitere/guvernul-a-pus-la-punct-referendumul-termene-conditii-cheltuieli-1177372

De Frage wäre, wieso so viele? Es können doch in Rumänien+Ausland unmöglich so viele Wähler sein!
Werden wieder Reserve-Stimmen gebildet?
harald815
schrieb am 07.07.2012, 15:23 Uhr
Ich verstehe, dass man politische Stabilität haben will, aber ist das, was nach der Machtergreifung durch die USL (im Parlament) eine wünschenswerte Stabilität? Mir wäre es in der derzeitigen Situation lieber, wenn Basescu (knapp, sehr knapp) nicht bestätigt wird, ein neuer Präsident (innerhalb von 3 Monaten - nicht von der USL - meinetwegen ein Sachse oder gar ein Ungar) gewählt wird UND BEI DEN PARLAMENTWAHLEN LEUTE GEWÄHLT WERDEN, DENEN RUMÄNIEN UND DIE RUMÄNEN (egal welcher Ethnie) AM HERZEN LIEGEN. (Man wird noch träumen dürfen .)
getkiss
schrieb am 07.07.2012, 17:12 Uhr (am 07.07.2012, 17:13 Uhr geändert).
nicht von der USL

?

...träum weiter Harald.
Inzwischen werden die Pönalen befreit sein und die ganze Bande saugt weiter....
Höre den Appell des PM:
Victor Ponta le-a cerut ministrilor sa asigure "stabilitatea si linistea" de care Romania are nevoie, subliniind ca vor trebui cu totii sa faca un "efort considerabil" pentru a contracara "propaganda" pe care o fac peste hotare europarlamentarii democrat-liberali, care "castiga mii de euro pentru a reprezenta romanii in PE" din "banii romanilor", iar ei denigreaza tara.

www.ziare.com/victor-ponta/premier/guvernul-ponta-pregateste-suspendarea-o-singura-intrebare-o-singura-circumscriptie-1177363

"...die Stabilität und Ruhe sollen die Minister gewährleisten"

(Nach dem Polen zwischen Russland, Österreich und Preussen aufgeteilt wurde, telegrafierte der kommandierend russische General nach Niederschlagung, nach Hause:
"In Warschau herrscht Ruhe"......
Wer Ohren hat, sollte hören, vor Allem auf Zwischentöne, passt auf wenn ich Donnerstag in Brüssel bin, zum Barroso-Rapport)
harald815
schrieb am 07.07.2012, 20:31 Uhr
Wenn ich von „träumen“ rede, dann bezieht sich das auch die Zusammensetzung des Parlaments. Bezüglich der Zugehörigkeit des zukünftigen Präsidenten, sollte er dieses Jahr gewählt werden müssen, so glaube ich, dass er nicht aus der USL kommen wird.
getkiss
schrieb am 07.07.2012, 22:23 Uhr
OK, Einschränkung. Falls Basescu am 29.07 abgewählt werden sollte, müssen innerhalb 3 Monaten Präsidentenwahlen abgehalten werden.
M.R. Ungureanu hat ja auch angekündigt, in diesem Fall zu kandidieren. Ihr Kandidat?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.