Beschneidung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lilith
schrieb am 30.07.2012, 12:05 Uhr (am 30.07.2012, 12:09 Uhr geändert).
@Grumpes, zu deiner Frage:

„Denn in Christus Jesus kommt es gerade nicht darauf an, beschnitten oder unbeschnitten zu sein, sondern darauf, den Glauben zu haben, der in der Liebe wirksam ist.“ (Gal 5,6 EU)
Hätte man an der Beschneidungspflicht für männliche Konvertiten festgehalten, so hätte dies für die Missionierung von Nichtjuden und den Aufstieg zur Weltreligion ein ganz erhebliches Hindernis bedeutet.[20]
Mit dem Ende des antiken Judenchristentums als eigener Strömung verschwand dann die Beschneidung im Christentum zunächst fast ganz. Einige christliche Kirchen wie die Koptisch-Orthodoxe Kirche, Äthiopisch-Orthodoxe Kirche sowie die Eritreisch-Orthodoxe Tewahedo-Kirche praktizieren weiterhin die Beschneidung. Im Christentum wurde das Ritual der Beschneidung der männlichen Neugeborenen, das zugleich ein Ritual des Namens bzw. seiner Zuerteilung darstellt, weitgehend durch das der Taufe abgelöst.Das Zweite Vatikanische Konzil schaffte 1962 das Fest zur Beschneidung des Herrn (in circumcisione domini) ab, mit dem acht Tage nach Heiligabend jeweils am 1. Januar der Beschneidung Jesu (Lk 2,21 EU) gedacht wurde.[21]

(Zitat aus; Zirkumzision aktualisiert am 30.07.2012
Haiduc
schrieb am 30.07.2012, 12:33 Uhr
Für die Juden gibt es durchaus eine Alternative
Brit Shalom
Scheitert wohl an Sturheit und Borniertheit.
sibihans
schrieb am 30.07.2012, 13:15 Uhr
Etwa 98 Prozent aller männlichen jüdischen Israelis sind beschnitten. Doch in den letzten Jahren wächst auch in Israel die Kritik an diesem religiösen Ritual.

"Um die Beschneidungen entwickelte sich eine ganze Industrie - Festhallen und Catering zum Beispiel. Weil immer mehr Israelis einen traditionellen Mohel ablehnen, gehen sie zu einem Chirurg, damit ihr Sohn weniger leidet. Einige Ärzte haben sich in dieser Nische etabliert, auf Kosten der Beschneider. Sie tun das nicht aus moralischen Gründen, sondern weil sie damit viel Geld verdienen."
Mynona
schrieb am 30.07.2012, 13:22 Uhr
@gehage, sieht aber ganz danach aus...und sicherlich hab das darlegen können,die Verhedderei hast du reingebracht.Hast du es nicht verstanden, nachvollzogen oder willst du es einfach nicht? Soll ich es nochmals klarstellen?
Ich befürchte es bringt nichts , festgefahrene Meinungen sollte man so stehenlassen.

"verheddern"
betreffend haiduc und Henny....wo?
Ich hab manchmal das Gefühl manch einer motzt nur rum, hat aber keine wirkliche Ahnung wieso und warum und dass es zu jeder Ansicht auch eine Gegenansicht geben kann.

Mynona
schrieb am 30.07.2012, 13:23 Uhr (am 30.07.2012, 13:27 Uhr geändert).
@grumpes, Ob die Christen früher auch beschnitten wurden ?

Zumindest in Afrika tun es manche immer noch...

Lilith
schrieb am 30.07.2012, 13:53 Uhr
manch einer motzt nur rum, hat aber keine wirkliche Ahnung
richtig, wie man sieht; davon aber gleich jeeede Menge
gerri
schrieb am 30.07.2012, 14:18 Uhr
@ Beschneidung üblich nur in warmen Ländern (populär gesagt) wegen Infektionsgefahr,da das Wasser rar und kostbar.
Mynona
schrieb am 30.07.2012, 14:23 Uhr (am 30.07.2012, 14:32 Uhr geändert).
Ja L. du bist das mit beste Beispiel dafür :-)))

Ich möchte nicht wissen wer sich wirklich für irgendwas einsetzt...oder nur groß Töne spuckt.

@gerri, das ist sicher auch mit ein Grund.
Lilith
schrieb am 30.07.2012, 15:32 Uhr
Ja M...ich hab mindestens so viel Ahnung wie du, wenn nicht noch mehr wofür setzt du dich denn ein, verrat es mir, bitte ohne gross-gespuckte Töne...
gehage
schrieb am 30.07.2012, 15:51 Uhr (am 30.07.2012, 16:05 Uhr geändert).
@mynona zitat: „@gehage, sieht aber ganz danach aus...und sicherlich hab das darlegen können,die Verhedderei hast du reingebracht.Hast du es nicht verstanden, nachvollzogen oder willst du es einfach nicht? Soll ich es nochmals klarstellen?“

nun, ich will wirklich nicht mit dem ganzen „kram“ nochmal anfangen, denn das thema ist ein anders. nur soviel: der ausgangspunkt war der dass du sagtest -zitat mynona: "Schweinsteiger als Spielmacher zu titulieren ist ein Witz,da hat ein Khedira weitaus mehr zu bieten gehabt" zitat ende, was ich,in bezug auf schweini, widersprach. denn keiner hat ihn so tituliert, außer du (siehe zitat oben). dein letzter beitrag zu DEM thema war – zitat mynona:
„und was sagt uns das Zitat von mir?Nichts anders als dass Khedira weitaus(!) mehr Spielmacherqualität gezeigt(obwohl er keiner ist) hat als Schweini“ zitat ende.
nun, ich weiß nicht wer das (dass khedira weitaus mehr spielmacherqualitäten hat als schweini) negiert hat. da solltest du denjenigen ansprechen, nicht mich. denn ich habe das nicht behauptet. ich habe einzig und alleine gesagt das schweini KEIN spielmacher ist, und weder die position gespielt hat! und die verhedderei hast schon du selber reingebracht, in dem du mal, in bezug auf schweini, von spielmacher, von spielführer, von kapitän usw. schriebst. schweini war bei der EM vizekapitän und sollte ein führungsspieler sein, was ihm auf grund seiner fehlenden fitness und verletzung nicht so gelungen ist. nicht mehr und nicht weniger. dass khedira bessere spielanteile hatte, steht wohl außer frage, und das habe ich auch nie in frage gestellt! du kannst die ganzen kommentare nochmal nachlesen. verwechsel bitte „emanzipiertheit“ nicht mit sturheit. denn emanzipierte frauen sehen auch ein, wenn sie sich mal verheddert haben.

nichts für ungut...
Mynona
schrieb am 30.07.2012, 18:42 Uhr (am 30.07.2012, 18:45 Uhr geändert).
Schweinsteiger als Spielmacher zu titulieren ist ein Witz,da hat ein Khedira weitaus mehr zu bieten gehabt" zitat ende, was ich,in bezug auf schweini, widersprach. denn keiner hat ihn so tituliert, außer du

und genau dem hab ich widersprochen!zu Recht.
Spielmacher betreffend:"Beispiele für trequartistas sind Wesley Sneijder, Mesut Özil, Michel Platini, Mario Götze, Kaká, Roberto Baggio und Francesco Totti.

Bekannte registas sind Andrea Pirlo, Xabi Alonso, Luka Modrić und Bastian Schweinsteiger."

Gib mal bei google ein " Schweinsteiger Spielmacher " und du findest so einige Artikel dazu.Es ist nicht aus meinem Mist gewachsen!

denn emanzipierte frauen sehen auch ein, wenn sie sich mal verheddert haben.
Dafür muss man emanzipiert sein?Glaub ich nicht."Verheddern" tu ich mich aber nicht da, ich weiß was ich schreibe und ich stehe auch zu dem was ich schreibe.Ich kann natürlich auch mal Unrecht haben, weil ich etwas nicht weiß.In dem Falle würde ich auch dazu stehen!
Mynona
schrieb am 30.07.2012, 18:51 Uhr
.ich hab mindestens so viel Ahnung wie du, wenn nicht noch mehr

Ja L.,Ahnung von was stellt sich die Frage?Zu dem "wenn nicht noch mehr" sag ich nur die "gross-gespuckten Töne" lassen grüßen...
Ich setze mich für viele Sachen ein, seit vielen Jahren, wer mich persönlich kennt weiß das auch.
Aufzählen würde ich das aber hier nicht da mir dann sicherlich "gross-gespuckte Töne" angedichtet werden...hast ja schon drauf hingewiesen.
Lilith
schrieb am 30.07.2012, 19:01 Uhr
Lilith
schrieb am 30.07.2012, 19:55 Uhr
Mynona, du hast bereits im Vorfeld anhand bzw.eigenhändig mit einer unangebrachten zynischen Bemerkung zu einem sehr ernst u. offen dargelegten Posting einer Userin, die Glaubwürdigkeit deines "Helfersyndroms" in Null Komma sonstwas infrage gestellt.
Schade dass du es in deiner Rage nicht überdenkst bzw. immer noch nicht verstehst.

PS; Mynona, JEDER Mensch ist etwas ganz Besonderes und setzt sich (wenn auch in unterschiedlicher Weise) für Schwächere u. Bedürftige ein...ist das nicht das Normalste der Welt?
Mynona
schrieb am 30.07.2012, 20:49 Uhr
Da gibt's nur noch zynische Bemerkung,ganz einfach weil die bestimmte Userin,wenn du mal die verschiedenen "Aufeinandertreffen" durchblätterst meinerseits nur noch so was erwarten kann.Ich habe noch nie jemanden aus Lust und Laune einfach so von der Seite blöd angemacht...weder hier noch im real life!

JEDER Mensch ist etwas ganz Besonderes und setzt sich (wenn auch in unterschiedlicher Weise) für Schwächere u. Bedürftige ein

Erster Teil, eindeutig.Zweiter-leider nein!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.