Pfarrhaus Deutsch-Kreuz eingestürzt!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wasabi
schrieb am 30.11.2012, 23:37 Uhr
Meint hier wirklich Jemand, "die Rumänen" wären so blöd, nicht auf Anhieb zu erkennen, dass die Schwarze Kirche keine orthodoxe Kirche sein kann? Spätestens wenn sie ihr Inneres betreten?

allerdings
cäsar
schrieb am 01.12.2012, 11:26 Uhr (am 01.12.2012, 11:53 Uhr geändert).
Hallo,

Liebe Leute,

ich weiss, dass es vielen weh tut, was dort passiert. Ich möchte euch jedoch bitten, die Emotionen hinten anzustellen und die Antwort GOGESCH`bzw. eines anderen kompetenten Zeitgenossen abzuwarten. Wie die rumänischen Geschichtsfälscher agieren wissen wir zugute, aber das sozusagen "unsere Leute"(Siebenbürger Sachsen in der Verwaltung der Kirche, falls mein Beitrag stimmen sollte) das zulassen, ist eine neue Dimension, die meine Vorstellungskraft übersteigt. Das muss ich offen zugeben!

ave
Joachim
schrieb am 01.12.2012, 13:01 Uhr
"Schließlich brach es aus ihr heraus: Man lüge sie also in der Schule an! Niemals hätten die zuständigen Lehrer bei der Behandlung der Geschichte des Burzenlandes ein Wort von den Deutschen in diesem Landstrich gesagt, niemals etwas vom Ritterorden, von der Geschichte der Burgen! Sie war nicht zu beruhigen, sie fühlte sich von ihrer Schule verschaukelt …“

Das erinnert mich an die Geschichte von kranich, alias walter-georg; die mit dem Türken, der ihn für einen Türken hält und dann Deutsch mit ihm redet.........
Hahnebüchen.....
Elsam
schrieb am 01.12.2012, 13:23 Uhr
Die haben Angst dass man die Kirche klaut?
OMG!
kranich
schrieb am 01.12.2012, 13:33 Uhr
Das erinnert mich an die Geschichte von kranich, alias walter-georg; die mit dem Türken

Mei, Hirni, nun sind es schon zwei Wochen her, seit du deine Lieblingsgeschichte - die mit dem Türken - gebracht hast. Wäre also höchste Zeit, sie noch mal zu posten, schließlich - obwohl geklaut... - ist sie das Beste, was du je hier veröffentlicht hast!
cäsar
schrieb am 01.12.2012, 13:35 Uhr
Hallo,

ziemlich primitiv von euch, Elsam und Joachim, Hans Bergel eine konstruierte Szene zu unterstellen. Aber wem sage ich das!?

ave
Elsam
schrieb am 01.12.2012, 13:37 Uhr
Legenda spune ca primul om care a aparut in Transilvania a fost un ... ungur. Si dupa ce a descalecat de pe cal, sa bea apa, cand s-a intors nu a mai gasit calul, ci numai un biletel, pe care scria:
- "Multam' fain"!
kranich
schrieb am 01.12.2012, 13:43 Uhr
Damit willst du also zum Ausdruck bringen, dass die Rumänen auf dem Gebiet des Entfernens fremder Sachen zum eigenen Wohl eine uralte Tradition haben. Nicht unbedingt schmeichelhaft für dich und deinesgleichen...
cäsar
schrieb am 01.12.2012, 13:48 Uhr
Elsam,

geh schön feiern und "ciolan" essen und lass uns bitte in Ruhe, damit wir uns zivilisiert unterhalten können. Wenigstens heute....von mir aus klau auch ein Pferd, dafür ist ja die grosse europäisch- antike Nation bekannt!

ave
Elsam
schrieb am 01.12.2012, 13:59 Uhr


Cäsar das ist aber nicht fair von dir.
Du redest hier schlecht über Rumänen, aber die lässt du nicht zum Wort kommen?
Und die Rumänen antworten erst mit Humor, wie bei allen Problemen seit Jahrhunderte.
cäsar
schrieb am 01.12.2012, 14:01 Uhr
Und die Rumänen antworten erst mit Humor, wie bei allen Problemen seit Jahrhunderte.(Zitat Elsam)

Ich auch...
Friedrich K
schrieb am 01.12.2012, 14:56 Uhr
El Sam

OMG!
Oder : vai de pula mea.
@ grumpes
schrieb am 01.12.2012, 15:05 Uhr
Elsam
schrieb am 01.12.2012, 15:11 Uhr
Du bist genau so vulgär wie ein Ungare.
Bist du einer?
Ist das dein Problem?
Friedrich K
schrieb am 01.12.2012, 15:17 Uhr
Bist du einer?
Ich bin "einer" aber "keiner" von denen die Sie "mainen", Herr Vollgummi - Sie sind heute nicht bei "dem Feier"?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.