Gemischtes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 07.02.2014, 20:39 Uhr (am 07.02.2014, 20:40 Uhr geändert).
In meinem Fall ist dies ziemlich unangenehm, weil ich praktisch für meine "Geographischen Kuriositäten" auf Eis gelegt werde. Kann da vielleicht jemand mit einem guten Rat weiter helfen?

Nein. Das ist die Hand Gottes @Kranich.
kranich
schrieb am 07.02.2014, 21:02 Uhr
Wenn ich Shimon wäre, müsste ich dir für den gegebenen Rat mehr als dankbar sein, @ grumpes. Leider sind meine Drähte nach Oben nicht die besten, also setze ich schon auf irdische Hilfe...
_grumpes
schrieb am 07.02.2014, 21:14 Uhr (am 07.02.2014, 21:15 Uhr geändert).
OK Kranich.
AEG(aus-ein-geht)wird bei dir wohl nicht ausreichen, wer weiss wo Du überall "gefummelt" hast.
Geh mal bitte in Hauptmenü auf "Systemsteuerung", wähle "Wiederherstellung" und gib ein Datum aus der Vergangenheit ein(am besten eins vor dem Auftreten des Fehlers).
Folge weiter den Anweisungen.
seberg
schrieb am 07.02.2014, 22:05 Uhr
Ob's hilft?
kranich
schrieb am 07.02.2014, 22:32 Uhr (am 07.02.2014, 22:36 Uhr geändert).
Im Moment leider nicht, Genosse Scherg(e). Trotzdem vielen Dank wegen der Nachfrage. Ihre Besorgnis könnte gute Gründe haben, denn der Jüngste bin ich auch nicht mehr.

Ein Trost bleibt trotz allem: In Sachen Alter - alter "Freund" - kann ich Sie nie überflügeln - nichtmal mit Flügeln...
_grumpes
schrieb am 08.02.2014, 18:02 Uhr (am 08.02.2014, 18:12 Uhr geändert).
gerri
schrieb am 08.02.2014, 19:04 Uhr (am 08.02.2014, 19:05 Uhr geändert).
@ Wen interessiert das ,solange sie nicht aufdringlich werden und sich das "Nötige" durch ehrliche Arbeit wie alle Anderen beschaffen.
-"Frate,frate,dar brânza`i pe bani."
kranich
schrieb am 15.02.2014, 06:16 Uhr (am 15.02.2014, 06:25 Uhr geändert).
seberg: Da du mir in den letzten Tagen mehr Aufmerksamkeit geschenkt hast, als die Zeit davor, habe ich mich auch etwas näher mit deiner Person befasst. Dies war m.E. gut so, denn dadurch können einige Missverständnisse geklärt werden.
So z.B. bedauere ich, nicht gleich verstanden zu haben, dass dein wiederholtes Ansprechen meiner Person mit den Vornamen eine indirekte Bitte deinerseits war, es in deinem Fall auch zu tun. O.k. Christian, dein Wille geschehe.

Auch deine Bitte nach Quellenangaben bei der Beschreibung verschiedener Gebiete habe ich missverstanden. Du wolltest über diese Gebiete mehr wissen und dich dementsprechend besser dokumentieren. Hiermit korrigiere ich auch dieses Missverständnis: Oft ist bei wikipedia darüber sehr ausführlich dokumentiert. Dazu gibt es meist ergänzende Artikel und zum Schluss ist auch die Fachliteratur verzeichnet. Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.

Die meisten Leser interessieren sich nicht dafür, weil ihnen eine kurze Zusammenfassung reicht, aber du bist ja kein normaler Leser...

Und nun zum Hauptthema: Bei dir und grumpes sind mir schon seit geraumer Zeit einige Ungereimtheiten aufgefallen:

a. Wie kann ein Unternehmer so viele Stunden am Tag am PC verbringen. Er verfasst nicht nur Berichte, nein, der muss sich auch dokumentieren - bis spät in die Nacht. Auf Dauer hält der das doch nicht durch, besonders in einem knallharten Wettbewerb, wie er hierzulande abläuft.

b. Die Fäkalsprache: Da scheint ihr Siamesische Zwillinge zu sein.

c. Die Grammatik von grumpes wird immer besser, was bewiesenermaßen ab einem bestimmten Alter recht schwierig ist.

d. Die Anzahl der Beiträge von "euch Beiden" ist indirekt proportional...

e. Kaum ein Unternehmer verwendet Begriffe, wie Gehirnsynapsen.

f. Kein Unternehmer ist so links orientiert!

Nach mehreren Zusammenkünften mit Kollegen und einigen, die was vom Fach verstehen, sind wir zu folgender Schlussfolgerung gekommen: grumpes ist seberg!!!

Ich gratuliere, du alter Schlawiner! Wie konntest du uns nur so viele Jahre verarschen - um es in deiner "Sprache" auszudrücken? Hut ab.

P.S. Solltest du dieser Tatsache vor einem Gericht widersprechen - ich weiß, wovon ich spreche... - bräuchtest du in dem Indizienprozess einen verdammt guten Anwalt!

Ich könnte dir noch wenigstens zwei "Namen" auflisten, unter denen du dich hier im Laufe der Jahre breit gemacht hast, aber mir ist dies egal. Es sollte hier nur mal klar gestellt werden, dass man dir irgendwann auf die Schliche kommt, lieber Christian.
jodradek
schrieb am 15.02.2014, 07:04 Uhr (am 15.02.2014, 07:13 Uhr geändert).
Wie kann ein Unternehmer so viele Stunden am Tag am PC verbringen. Er verfasst nicht nur Berichte, nein, der muss sich auch dokumentieren - bis spät in die Nacht. Auf Dauer hält der das doch nicht durch, besonders in einem knallharten Wettbewerb, wie er hierzulande abläuft.


Knallharter Wettbewerb?
Wenn man hier keine Lust mehr auf Arbeit hat, springt der Staat ein. Für ein Butterbrot und einen Internetanschluss reicht es.

kranich
schrieb am 15.02.2014, 07:24 Uhr
Ich bezog mich auf UNTERNEHMER (!!!) und nicht auf irgendwelchen Arbeitnehmer. Ersterer - soweit er dem Mittelstand angehört - hat sich meist die Existenz durch viel Mühe erarbeitet und fühlt sich auch für seine Mitarbeiter verantwortlich. Demzufolge ist deine Bemerkung deplaciert und geschmacklos. Sie zeigt, dass du von Wirtschaft so viel verstehst, wie ein Fisch vom Stabhochsprung.
jodradek
schrieb am 15.02.2014, 08:43 Uhr
UNTERNEHMER

Unternehmer? In welcher Branche, YouTube-Rezensist?
Mit sich selbst als Angestellter?
_grumpes
schrieb am 15.02.2014, 10:33 Uhr (am 15.02.2014, 11:00 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


OK Kranich.
AEG(aus-ein-geht)wird bei dir wohl nicht ausreichen, wer weiss wo Du überall "gefummelt" hast.
Geh mal bitte in Hauptmenü auf "Systemsteuerung", wähle "Wiederherstellung" und gib ein Datum aus der Vergangenheit ein(am besten eins vor dem Auftreten des Fehlers).
Folge weiter den Anweisungen.

Kranich,
anstatt dich für meinen Tip zu bedanken, fängst Du das Pöbeln an.
„Cei şapte ani"

Unternehmer? In welcher Branche, YouTube-Rezensist?
Mit sich selbst als Angestellter?

Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt
seberg
schrieb am 15.02.2014, 11:10 Uhr
@Kranich:Nach mehreren Zusammenkünften mit Kollegen und einigen, die was vom Fach verstehen, sind wir zu folgender Schlussfolgerung gekommen: grumpes ist seberg!!!
Der gehört wirklich in die Klapse...
kranich
schrieb am 15.02.2014, 11:52 Uhr
Christian, alias grumpes, alias seberg: Wenn du genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich mich für den Tipp am 12.02 19:32 bedankt habe. Das zweite Zitat stammt nicht von mir, also wende dich an seinen Urheber.
kranich
schrieb am 15.02.2014, 11:58 Uhr
Das mit der Klapse, Christian, ist etwas dünn. Mehr fällt dir dazu wohl nicht ein... Übrigens: Es sind mehrere, also bitte den Plural anwenden!

Hatte im Beitrag vergessen, noch den psychologischen Aspekt zu erwähnen. Bitte um Nachsicht: Wie man dich kennt, fühlst du dich schon seit Jahren als Chef dieses Forums. Da fällt es schwer zu glauben, dass du den "Thron" freiwillig anderen überlässt...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.