Gemischtes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

MomoB
schrieb am 15.09.2013, 18:10 Uhr
ist es für in gleich braun

Wie ich es drehe, verstehe ich es nicht.
Gehage, du der Grammatikkorrektor hier, kann sein dass du auf Rumänisch denkst und anschließend auf Deutsch übersetzt ?

getkiss
schrieb am 15.09.2013, 23:12 Uhr
Wie ich es drehe, verstehe ich es nicht.

ist doch normal @MomoB.
Solange Du nur falsche Argumente herum drehst, kommt nicht verständliches raus. Nicht mal Du verstehst deinen Schmarrn.
Der Grund?
Du willst die Leute hier abarbeiten. Ab ist eine deutsche Redewendung deren Tendenz klar ist: Abwärts, runter. Und wenn deine !Argumente" widerlegt werden, wirst persönlich; bei mir kommst mit dem "Alter". Dein Problem ist, ich "alter Mann" kann deine "Argumente" immer erfolgreich entwerten, den Kern zeigen, der bei Dir gegen Null tendiert...
gehage
schrieb am 16.09.2013, 08:21 Uhr
Aber gehage, was habt ihr (du und Kranich z.B.) gegen die europäische Idee, gegen die Europäer ? Habt ihr das Gefühl dass dadurch euch etwas weggenommen wird was euch zusteht ?

mirceaurelsamomo, du mit deinem durch bier und martini vernebeltem gehirn, wo hab ich in diesem zusammenhang geschrieben , ich sei gegen die "europäische idee" oder gegen die "europäer"? oder warst du, als du dies behaupteste, grad auf nem "tripp"?

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 16.09.2013, 08:51 Uhr
lucky

z. bsp. ne konservatieve partei wählt, ist es für in gleich braun.

Zeig mir doch, wo Du so etwas bei mir gelesen hast.
Oder Du stehst (wieder einmal) als Lügner, Verleumder und Hetzer da.


luckyburli, du machst dich, wie schon so oft, lächerlich! willst du ein, viele oder sehr viele zitate von dir die das belegen?
eins davon, vom 24.11.12:

...Rechtes bis extrem rechtes Gedankengut ist in diesem Bund immer noch recht verbreitet
Und ich muss mich manchmal auch fragen, wieso der Betreiber dieses Forums so tolerant gegenüber manchen Usern ist, die dauernd nationalistische bis rechtsextremistische Äusserungen von sich geben.


und was sagst du dazu? du stempelst hier user als "rechtsextrem" ab, nutzer die eventuell konservative (aber demokratisch legitimierte) parteien wählen. wohlgemerkt, nicht als rechts sondern rechtsextrem was gleich braun bedeutet. und das als pauschalisierung! und nach deiner beurteilung als seist du mal wieder: "omul care a inventat mersul".

nun, wer steht mal wieder als Lügner, Verleumder und Hetzer da?


nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 16.09.2013, 12:40 Uhr
@gehage

und was sagst du dazu? du stempelst hier user als "rechtsextrem" ab, nutzer die eventuell konservative (aber demokratisch legitimierte) parteien wählen. wohlgemerkt, nicht als rechts sondern rechtsextrem was gleich braun bedeutet.

Lächerlich, wie Du wieder einmal versuchst, Dich herauszuwinden.

Dass es mir auffiel, wie tolerant auf diesem Forum mit gewissen Usern umgegangen wird (oder zumindest wurde), die massiv nationalistisches bis rechtsextremistisches Gedankengut verbreiteten (und damit beziehe ich mich vor allem auf die ungarisch-rumänische Polemik - aber nicht nur), ist Eines. Was diese User wohl für Parteien wählen, darüber habe ich mich überhaupt nicht ausgelassen.

Was Du von mir behauptet hast, ist etwas ganz Anderes:

der luckyburli ist halt bekannt für seine pauschalisierungen. wenn jemand rechts gerichtet ist, z. bsp. ne konservatieve partei wählt, ist es für in gleich braun.

Wenn Du intelligent genug bist, den Unterschied zu begreifen, und Manns genug dazu, darfst Du Dich nun entschuldigen. Wenn nicht, bleibst Du eben der Lügner, Verleumder, Hetzer ... wie gehabt.
gehage
schrieb am 16.09.2013, 13:19 Uhr
luckyburli, das eventuell konservativ, auf das du dich beziehst (weil fettgedruckt von dir), ist vom mir so gemeint, dass die von dir angesprochenen nutzer, genausogut auch spd wählen könnten. und so viel ich weiß ist die spd keine konservative partei. und schließe bitte, mit heuchler, verleumder und hetzer, nicht von dir auf andere. denn das prädikat wurde dir aufgedrückt. lass dir bitte was anderes einfallen...

und wenn du dann bestimmte personen (rumänisch-ungarische polemik) mit dem stempel "rechtsradikal" abstempelst, dann sei präzise, nenn ross und reiter, aber dann musst du es auch beweisen! und nicht wirf pauschalisierungen in den raum. nur war es so, dass bei deinem, von mir weiter oben gebrachten zitat, nicht von rumänisch-ungarischer polemik die rede war. sei du bitte manns genug, und steh zu dem was du schreibst! und wende dich nicht immer wie ein fandl im wind...obwohl, es ist schon verständlich dass du das so machst, denn du hast doch selber gesagt dass du dir es immer so hinbigst wie du es gerade brauchst, du seist doch "intelligent". ist das nun manns- und intelligent genug was du von anderen verlangst?

nichts für ungut...

lucky_271065
schrieb am 16.09.2013, 15:49 Uhr (am 16.09.2013, 15:53 Uhr geändert).
@gehage

Mit Dir zu diskutieren, ist verlorene Zeit.

Bleib gesund und zähle weiter fleissig Deine Erbsen.

P.S. Die Verbindung zwischen Rechtsextrem und "eventuellem" Wahlverhalten hast ganz alleine Du gemacht. Mir zu unterstellen, dass ich Leute, die konservativ wählen, als "braun" betrachte, ist und bleibt eine primitive und gemeine Verleumdung. Ganz Dein Stil.
_grumpes
schrieb am 18.09.2013, 20:13 Uhr
Das letzte Gespräch mit Reich-Ranicki


Haben Sie Angst vor dem Tod?
Ja, sehr. Aber die Formulierung der Frage missfällt mir. Ich fürchte nicht den Tod. Ich habe Angst vor dem Nicht-mehr Existieren.
gerri
schrieb am 18.09.2013, 22:17 Uhr (am 18.09.2013, 22:19 Uhr geändert).
@ Oder besser gesagt,vor dem nichtmehr laut und böse kritisieren zu können....
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.09.2013, 22:32 Uhr (am 18.09.2013, 22:35 Uhr geändert).
gerri, warum denn so streng? Das war nun mal sein Beruf. Beim TÜV wird auch auf Herz und Niere geprüft (auch mal sehr rustikal), um keinen Schrott auf die Straße zu lassen.
getkiss
schrieb am 19.09.2013, 10:43 Uhr
keinen Schrott auf die Straße zu lassen

schön wär´s....
_grumpes
schrieb am 19.09.2013, 14:51 Uhr (am 19.09.2013, 14:52 Uhr geändert).
1:0 für die rumänischen Roma- Frauen.

Als ich heute mein Auto vom Parkplatz abholen wollte, sprach mich einer von 4 rumänischen Roma an.
Schon als ich ankam kommentierten sie unter sich:
- Cere-i la ăsta că nu pare sărac !
- Ai o ţigară şefule ? fragte einer von ihnen.
Gleich folgte die Aufforderung in Deutsch von einem Anderen:
-Zigarette bitte !
Hab dann rumänisch gesprochen und meine Lucky`s hervorgekramt um sie zu bedienen.
Wie von Geisterhand öffneten sich die Türen eines daneben stehenden Autos und vier Roma Frauen kanmen auf mich zu.
- Nu ne dai şi nouă o ţigară ?
- Mai fumaţi şi de la bărbaţi, sagte ich.

- Nouă ni s-a spus în România că in Germania femeile nu sunt discriminate, bemerkte eine Andere.

Was blieb mir da Anderes übrig, als meine Zigarettenschachtel,lächeld, noch ein Mal zu öffnen .

kranich
schrieb am 25.01.2014, 07:45 Uhr
An Berndt1946: Hallo alter Junge. Schön, dass du wieder da bist, denn vor zwei Tagen wolltest du dich doch für Wochen oder sogar Monate verabschieden... War wohl nur ein Spaß, oder?

Oder??? In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Herren (kein Genosse, denn die magst du anscheinend nicht), der es mit der Erinnerung nicht mehr so hat. Er verwechselt Tage mit Stunden, Wochen, Monaten. Er könnte ungefähr in deinem Alter sein...

P.S. Ein Schelm, wer...

Schönes Wochenende wünscht dir dein Freund, der Kranichvogel.
kranich
schrieb am 07.02.2014, 19:41 Uhr
Wiederholt zeigt bei mir die Maske für Beiträge nur "Speichern" und "Vorschau" an. Dann aber - irgendwann - ist sie wieder ganz da. Deshalb meine Frage:

Könnte es an meinem Gerät liegen? Es ist drei Jahre "alt"

In meinem Fall ist dies ziemlich unangenehm, weil ich praktisch für meine "Geographischen Kuriositäten" auf Eis gelegt werde. Kann da vielleicht jemand mit einem guten Rat weiter helfen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.