Gemischtes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 26.03.2013, 16:54 Uhr
@rhe-al

'Scheinbar kenne ich unsere eigene neuere Geschichte doch nicht so gut ...'

Verspüren Sie gerade das Bedürfnis, den Schulmeister zu spielen?

Deja vu.
lucky_271065
schrieb am 26.03.2013, 16:57 Uhr
@Friedrich K

Herr Carl Gibson ist hier bestens bekannt - liegt vor Ihrer Zeitrechnung.

Habe so am Rande mit Kopfschütteln noch Etwas mitgekriegt...

Aber das bedeutet ja nicht, dass der Mann in einen Interview in der SZ nicht vielleicht doch auch etwas Interessantes zu einem gewissen Thema ("Freie Gewerkschaftsbewegung in Rumänien) zu berichten hat.
rhe-al
schrieb am 26.03.2013, 17:10 Uhr
Sie irren Herr lucky, was das Bedürfnis betrifft.

Es war ein anderes Bedürfnis, welches mich in den Fingern juckte, nämlich, ein bisschen an Ihrer Eulenspiegelmaske zu zupfen.

Verzeihung, falls ich Sie damit derangiert habe.
lucky_271065
schrieb am 26.03.2013, 17:13 Uhr (am 26.03.2013, 17:14 Uhr geändert).
@rhe-al

"an Eulenspiegelmaske zupfen..."

Irgendwie bleiben wir alle (ungezogene) Kinder.

Und manchmal sind wir ziemlich ungeschickt bei der Kontaktaufnahme.
@ grumpes
schrieb am 26.03.2013, 17:18 Uhr (am 26.03.2013, 17:18 Uhr geändert).
@Lucky,
Du übertreibst wieder mal.
Was willst Du denn über Gewerkschaften wissen ?
Eigene Erfahrungen vielleicht?- Eher Null.
rhe-al
schrieb am 26.03.2013, 17:19 Uhr
Nun ja Herr lucky, zumindest in der Karwoche sollte man den "Maskenball" bleiben lassen.
seberg
schrieb am 26.03.2013, 17:22 Uhr (am 26.03.2013, 17:23 Uhr geändert).
Ach was! Der große Zampano soll wenigstens einmal Einsichtfähigkeit zeigen?
Wohin nur mit der gekränkten Eitelkeit...?
lucky_271065
schrieb am 26.03.2013, 17:29 Uhr
@grumpes

Das stimmt, ich habe keine eigenen Erfahrungen mit Gewerkschaften.

Aber ich weiss schon so Manches über sie. Selbst über die aus den Vereinigten Staaten, gegen die manchmal die Nationalgarde eingesetzt wurde.

Z.B. Minneapolis 1934

Und wie sieht denn ein deutscher mittelständischer Unternehmer heute die Gewerkschaften?
lucky_271065
schrieb am 26.03.2013, 17:31 Uhr
@rhe-al

Nun ja Herr lucky, zumindest in der Karwoche sollte man den "Maskenball" bleiben lassen.

Irgendwie scheint der Schulmeister doch durch.

Oder gar der Herr Pfarrer?
seberg
schrieb am 26.03.2013, 17:31 Uhr (am 26.03.2013, 17:32 Uhr geändert).
Und wie sieht denn ein deutscher mittelständischer Unternehmer heute die Gewerkschaften?
Na, er findet sie ärgerlich, wozu sollten sie sonst da sein?
@ grumpes
schrieb am 26.03.2013, 17:35 Uhr (am 26.03.2013, 17:42 Uhr geändert).
Du hast wirklich keine Ahnung @Lucky.

Man müsste dich mal in einer Firma, die keine Gewinne erzielt hat, als Schlichter einsetzten,um die Forderungen der Gewrkschaft nach mehr Lohn durchzusetzen.

Im gewissen Sinne bist Du ja auch Unternehmer.

Wenn nicht mehr gesoffen wird, bist Du arbeitslos.

P.S. Und wenn es keine Bekloppten mehr gäbe, wäre @Seberg auch erwerbslos
rhe-al
schrieb am 26.03.2013, 17:36 Uhr (am 26.03.2013, 17:38 Uhr geändert).
Optische Täuschung Herr lucky.
Weder, noch. Kein Herr Liehrer, kein Herr Voter.
En Sox mat briidem Hot.
monsieur
schrieb am 26.03.2013, 17:40 Uhr
Im gewissen Sinne bist Du ja auch Unternehmer.
Sozialunternehmer beschäftigen nur 1€-Jobber und fühlen sich dabei als Wohltäter.
kranich
schrieb am 26.03.2013, 17:44 Uhr
Es sollte vielleicht nicht vergessen werden, dass sich die freien Gewerkschaften manchmal zu frei in ihren Forderungen fühlen und über das Ziel hinaus schießen. So können sie ganze Volkswirtschaften an den Rand des Ruins führen. Frankreich kann davon ein Lied singen...
@ grumpes
schrieb am 26.03.2013, 17:45 Uhr (am 26.03.2013, 17:45 Uhr geändert).
So können sie ganze Volkswirtschaften an den Rand des Ruins führen.

Da muß ich dir ohne Vorbehalte Recht geben @Kramich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.