Der ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 22.03.2013, 00:07 Uhr
@Seberg

Eben. Und jetzt können wir klären, ob mich meine Erinnerung täuscht oder nicht.

Und wo liegt Dein Problem?

Spielst Du den Anwalt von @grumpes?
seberg
schrieb am 22.03.2013, 00:08 Uhr (am 22.03.2013, 00:09 Uhr geändert).
Na das ist doch mal ein Wort von Mann zu...Tarantelstich
Lilith
schrieb am 22.03.2013, 00:12 Uhr
@ Grumpes, ich befürchte du bittest vergeblich;
die Todesstrafe wurde im Westen 1949, in Berlin 1951, in der ehemaligen DDR 1987 abgeschafft, demzufolge kannst du dich trotz böser Gedanken, reinen Gewissens in die Federn schmeißen
lucky_271065
schrieb am 22.03.2013, 00:12 Uhr (am 22.03.2013, 00:13 Uhr geändert).
@grumpes

Mag sein.
Und Du nimmst dir jetzt das Recht, meiner Tochter irgendwelche Lover- Geschichten anzudichten.


Ich habe Deiner Tochter nicht irgendwelche Lover-Geschichten angedichtet.

Ich erinnere mich aber, dass Du im Kontext "Überleben der Siebenbürger Sachsen in Deutschland" auch von Deiner Tochter und ihren Freunden geschrieben hast. Und das meinte ich.

Und ich wiederhole: Falls mich meine Erinnerung täuschen sollte - was ich nicht glaube - dann entschuldige ich mich und nehme meine Aussage zurück.

Ansonsten bestehe ich meinerseits darauf, dass Du meine Töchter nicht mehr insGespräch bringst.
@ grumpes
schrieb am 22.03.2013, 00:16 Uhr (am 22.03.2013, 00:16 Uhr geändert).
Zu spät, und nicht glaubwürdig.
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.03.2013, 00:19 Uhr (am 22.03.2013, 00:20 Uhr geändert).
die Todesstrafe wurde im Westen 1949, in Berlin 1951, in der ehemaligen DDR 1987 abgeschafft...
Aber nicht in Hessen!
seberg
schrieb am 22.03.2013, 00:21 Uhr (am 22.03.2013, 00:21 Uhr geändert).
Ach komm, grumpes, sag doch einfach, ins Gespräch bringst du seine Töchter jedenfalls nicht...
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.03.2013, 00:24 Uhr (am 22.03.2013, 00:25 Uhr geändert).
Ansonsten bestehe ich meinerseits darauf, dass Du meine Töchter nicht mehr insGespräch bringst.
Also grumpes, beim nächsten Mal schreibst du: "Wenn du in D bist und deine Ex-Frau besuchst, dann setze dich vor den Computer und lies dich auf Siebenbuerger.de" No c-am împăcat capra cu varza. Ich erwarte dafür den nächsten Nobelpreis für Frieden! Danke, danke, ihr seid zu gütig.
lucky_271065
schrieb am 22.03.2013, 00:43 Uhr (am 22.03.2013, 00:48 Uhr geändert).
@grumpes

Nun, ich habe im Thread "Frustration bei den 'Zaungästen'..." Deinen Beitrag gefunden, an den ich mich vorhin erinnert habe:

@ grumpes am 28.01.2013 21:18 h

Ich hatte geschrieben:

Es ist im gegenseitigen Interesse aller Siebenbürger Sachsen, die Etwas von ihrer Identität wenigstens noch an 2-3 Generationen weitergeben wollen, die Gemeinschaft auch über Grenzen hinweg zu pflegen.

Und Du kommentiertest:

Traumtänzer @Lucky.

Der Freund meiner Tochter heißt Tibor.
Morgen hat Sie vielleicht einen der Ahmed heißt.

Deine Töchter haben Italienische und Holländische Freunde.

Warum hängst Du so an den alten Marotten ?
Die Welt verändert sich rasant, besteht nicht nur aus Säufern, Siebenbürgern und Abstinenzlern


Noch Fragen?

P.S. Ich fragte mich vorhin, ob das Deiner Tochter gefallen würde, wenn Du ihr das bei Gelegenheit vorliest.
lucky_271065
schrieb am 22.03.2013, 00:47 Uhr
@TAFKA

Danke für Deine Vermittlungsbemühungen. Es kann sein, dass ich nicht genau verstanden habe, warum @grumpes in einem Satz meine Töchter und siebenbuerger.de zusammenbringen musste.
@ grumpes
schrieb am 22.03.2013, 00:47 Uhr (am 22.03.2013, 00:54 Uhr geändert).
Nun, ich habe Deinen Beitrag gefunden, an den ich mich vorhin erinnert habe:

OK.
Und jetzt mußt Du mir akribisch erklären was Du daraus gemacht, bzw gepostet hast, Du Hirsel.

P.S. Hast Du vielleicht doch noch "angedichtet" ?
Das war doch harmlos und normal was ich dort geschrieben habe.
seberg
schrieb am 22.03.2013, 00:53 Uhr (am 22.03.2013, 00:56 Uhr geändert).
@grumpes:"Beim nächsten Besuch deiner Töchter in D ,
setzt Du dich mal vor den PC und liest dich auf Siebenbürger.de"


Lucky:Mach Du das mal mit Deiner Tochter. Auch die Sequenzen, wo Du Dich über ihre "Lover" auslässt.

Was schließen andere Leser daraus???
lucky_271065
schrieb am 22.03.2013, 00:56 Uhr
@grumpes

Gar Nichts muss ich.

Im Wesentlichen habe ich frei aus meiner Erinnerung wiedergegeben, was Du selber geschrieben hast.

Über Deine Tochter und ihre Freunde mit mehr oder weniger exotischen Namen.

Was stört Dich denn? Dass ich für Freund als Synomym auch "Lover" gebraucht habe?

Du selber nimmst Dir doch noch ganz andere Freiheiten, wenn es um Andere geht. Siehe "Piranda" etc.
@ grumpes
schrieb am 22.03.2013, 01:00 Uhr (am 22.03.2013, 16:06 Uhr vom Moderator geändert).
Gar Nichts muss ich.

Mußt Du auch nicht.

(...)
--------------------
Admin-Hinweis: Beitrag teilweise wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.

Der User Grumpes wird VERWARNT!
seberg
schrieb am 22.03.2013, 01:00 Uhr (am 22.03.2013, 01:04 Uhr geändert).
Luckys fieses sophistisches Motto: Ich habe gar nichts Schlimmes gemacht - du hast doch auch Schlimmes gemacht...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.