Deutschfamiliensprachige Kinder im zeitgenössischen Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 20.03.2013, 10:47 Uhr
@Frischmund
Warum nicht gestern?
Ich war gestern im Krankenhaus bei meiner Krebskranken Schwester.
Da ist mir das ganze Forum schnuppe.
Das ich jetzt dabei bin nennt man: Verdrängung.
Ändert aber nichts an der heute veröffentlichter Meinung und das mir persönliche Fehden hier nicht von Interesse sind. So wie ich es mal der Userin "Kichermaus" schrieb. Ich habe kein Interesse an den hier geisterhaft anwesenden "Personen", nehme Meinungen wahr, befasse mich damit und versuche reales heruszufinden. Rein für mich. Dann "weiss" ich wo ich bin, mit dem/der User/in.
Oder auch nicht. Ich kann mich auch irren. Nur:
Für "Feldzüge" bin ich nicht zu haben, dass ist mir zu einseitig, sowohl militärisch, wie ideologisch. Hat mit meinem "Fähnlein" überhaupt nichts zu tun.
Frühling
schrieb am 20.03.2013, 10:47 Uhr (am 20.03.2013, 15:22 Uhr vom Moderator geändert).
Admin-Hinweis:
------------------------------------
Beitrag wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.
Der User wird verwarnt!
Frechmund
schrieb am 20.03.2013, 10:48 Uhr
Ich bitte die Administration, den mich angesichts geschilderter Ereignisse ebenfals diskreditierenden und verhöhnenden "Beitrag" des Users seberg umgehend zu löschen.

Sollten Sie nicht sofort, seberg, diesen Satz zurücknehmen und sich nicht entschuldigen bei mir, klage ich Sie wegen öffentlicher Beleidigung und auf Unterlassung. Die Kosten tragen Sie in jedem Falle, sowohl finanziell als auch und vor allem ethisch moralisch.
gloria
schrieb am 20.03.2013, 10:49 Uhr
Die Familien in denen deutsch gesprochen wird in Rumänien sind größtenteils daran interessiert ihre Kinder so schnell wie möglich nach Deutschland "in ein besseres Leben"zu entsenden.Das Familien deutsch sprechen aus Liebe zur deutschen Sprache wird nicht mal 1%ausmachen.Dialekt-siebenbürgisch-sächsisch oder banater -schwäbisch sprechen kaum noch Kinder,auch wenn 1 Elternteil deutschstämmig ist.
Und warum soll man nicht von deutschstämmig sprechen??Fragen sie einen Rumänen oder Ungarn was er ist und forschen sie mal was Nationalstolz bei Rumänen und Ungarn für einen Stellenwert hat und immer haben wird.Durch die Verbrechen Hitlers sind die Deutschen gebranntmarkt,aber trotzdem dürfen sie sich zu ihrer Nationalität bekennen,oder nicht?? Es wurde auch viel dafür bezahlt,materiell und spirituell und ich glaube es wäre an der Zeit uns auch einmal zu zugestehen hocherhobenen Hauptes durchs Leben zu gehen-als Deutsche so wie Franzosen,Engländer usw...
getkiss
schrieb am 20.03.2013, 10:53 Uhr
@Frühling:
Außer lucky und getkiss verwendete niemand einen Begriff wie „Genetik“ oder ähnlich!

Ja und, darf man nicht fragen, was dass ist?
Herr Frühling, wenn Sie Texte nicht verstehen, dann lassen Sie Kommentare bei seite und fragen Sie!
Frechmund
schrieb am 20.03.2013, 10:55 Uhr (am 20.03.2013, 11:13 Uhr geändert).
@Gekiss
Was bei Ihnen, aber auch immer wieder bei anderen ersichtlich wird:

Äußerst man sich offen und sachlich und begründet, als nicht Sbs.S., als Herzchen, Kichermaus und Frechmund - es ist immer Dasselbe:

Der Spieß wird umgedreht und gerammt.
Oder anders:
Aufgrund von zu wenig Kritikfähigkeit und zu vieler Ressentiments und zu wenig Schlichtheit, sprich Klarheit im Betrachten und Verstehenwollen kritischer Beiträge wie diesem von mir eben an Sie, wird von Ihnen fälschlicherweise und ungerechterweise mein Beitrag sinnenstellt.
Auch ich habe aufgearbeitet und meine Sicht der Dinge dargestellt.
Und hier deponiert.
Sie unterstellen mir "Feldzüge", milit., ideolog. und sonst etwas.
Traurig.
seberg
schrieb am 20.03.2013, 10:55 Uhr (am 20.03.2013, 10:57 Uhr geändert).
Sollten Sie nicht sofort, seberg, diesen Satz...
Was? Wie? Sofort? Welchen Satz?
Da muss ich erst mal scharf überlegen... :D

Beziehungsschlamassel damit für mich erst mal wieder auf Pause...
Frechmund
schrieb am 20.03.2013, 10:59 Uhr
Ja, das sollten Sie tatsächlich einmal tun.
Ich helfe Ihnen auch kurzerhand auf die Sprünge, da Sie ja hinsichtlich des Wahrnehmens bzw. Erkennens etwa Ihrer verächtlichen, beleidigenden Ent-Äußerungen mehr als bedürftig scheinen:

Lächerliches und ewiges Goruvernantengehabe und Opfergejaule!
seberg
schrieb am 20.03.2013, 11:03 Uhr (am 20.03.2013, 11:03 Uhr geändert).
Wie??? Sie beziehen das auf sich???? Das ist ja wirklich vielsagend...und wenn ich es mir recht überlege...man könnte fast auf die gleiche Idee kommen...
getkiss
schrieb am 20.03.2013, 11:10 Uhr
Morgen wird's Frühling
Schon wieder eine strittige Behauptung!
Im Radio hörte ich, der Frühling beginnt heute, 12 Uhr.
Kann mich jemand aufklären?
Herr Frühling?
Wann ist die Geburtsstunde ihres Namens?
Frechmund
schrieb am 20.03.2013, 11:10 Uhr (am 20.03.2013, 11:18 Uhr geändert).
@Friedrich k

Ich darf Ihre Zynik auf Ihrer "hohen See" samt Ihnen auf Ihrem "hohen", jedoch nur hinkenden Ross der Flaute überlassen:

Ich habe mich sachlich konkret und begründet geäußert zu Vorgängen, die, mich als Mensch verachtend und als Frau entwürdigend, hier vogegangen sind und wie man sieht, noch weitergehen - für mich ein Bild und Empfinden wie eine mehrfache Weitervergewaltigung einer ohnehin schon in den Schmutz getretenen, beleidigt wordenen Frau.

Dass Sie kein Schamgefühl haben?
Wissen Sie eigentlich, dass Sie mit ihrem noch "Obendrauf" an Häme und Zynismus angesichts der geschilderten Vorgänge auch Ihre eigene Frau als Frau missachten und beleidigen?
Nein, das wissen Sie nicht...

lucky_271065
schrieb am 20.03.2013, 11:35 Uhr (am 20.03.2013, 11:36 Uhr geändert).
@Frühling

Ich schrieb:

Der genetische Aspekt wird für "Deutsch-Sein" immer weniger relevant. In Rumänien wie auch in Deutschland.

Und ich finde das gut so.

Von der Rassentheorie sollten wir alle kuriert sein.

Hoffentlich.


Du kommentiertest:

Außer lucky und getkiss verwendete niemand einen Begriff wie „Genetik“ oder ähnlich!

Es erschreckt was hier vorgeht! Ist das bereits wieder die Herrschaft der nationalsozialistischen Blockwarte die wiederaufgebaut wird? Lucky, getkiss und andere ...


Wie dumm - oder auch pervers - muss man sein, um meine Aussage - nämlich, dass wir hoffentlich Alle von der Rassentheorie kuriert sind - in ihr Gegenteil zu verkehren?
lucky_271065
schrieb am 20.03.2013, 11:42 Uhr
@Getkiss

Offensichtlich bin ich in Genetik ungenügend gebildet.
Was ist der "genetische Aspekt für "Deutsch-Sein"?


Die Abstammung von deutschen Vorfahren.

Als ob "Deutsch-Sein" in erster Reihe etwas Ererbtes wäre.

P.S. Musterbeispiel dafür, dass der genetische Aspekt immer unbedeutender wird: der aktuelle FDP-Vorsitzende.

Nebenbei, ich kenne auch einige deutsche Familien in Rumänien, die (auch) Adoptivkinder aufziehen.
getkiss
schrieb am 20.03.2013, 12:21 Uhr
@Frechmund.
Sie unterstellen mir "Feldzüge", milit., ideolog. und sonst etwas.
Traurig.

Ich unterstelle Ihnen rein gar nichts.
Ich schrieb nur, was mich interesiert in diesem Forum und was nicht. Ganz generell und das war im Beitrag von der an Sie gerichtete Antwort ganz klar zu unterscheiden.

Es tut mir leid, Ihnen dieses Gefühl verursacht zu haben, aber dies war nicht meine Absicht.
Vor allem, da jetzt hier draußen die Sonne scheint. Endlich, wieder!
getkiss
schrieb am 20.03.2013, 12:36 Uhr
Die Abstammung von deutschen Vorfahren.
Ahaaa, dass soll genetisch bedingt sein?
Das ist eigentlich bedeutungslos, denn nicht von Bedeutung für die Sozialisierung eines Menschen innerhalb seiner Gemeinschaft.
Hat für mich den Beigeschmack des "arischen" aus dem NS.
Da kann ich nur lachen, obwohl diese Komik in der Vergangenheit tragische Züge hatte.
Was nützt einem, eine seit 200 Jahren bescheinigte Herkunft in dem bekannten Büchlein, wenn das mongoloide Aussehen der Augen ein Hinweis auf die Mongolenstürme sind....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.