Daseinsberechtigung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 13.09.2013, 14:13 Uhr
Denk daran wenn es bei dir soweit ist:
Bin ich aurel, El Sam oder mombo um mir solche Gedanken machen zu müssen?
gehage
schrieb am 13.09.2013, 14:18 Uhr
Für Dich dürfte interessanter sein, was in Deutschland in dem Bereich so Alles vorkommt:

luckyburli bist du der anwalt oder sekretär von mirceaurelsamomo? es war eine direkte frage an ihn.

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 13.09.2013, 14:22 Uhr (am 13.09.2013, 14:36 Uhr geändert).
"Wie ich schon mal geschrieben habe, kenne ich einige Sinti und Roma, sie haben ziemlich strenge "Gesetze", u.a. auch, dass niemand in Berufen die mit Blut, Ausscheidungen oder Tod zu tun haben arbeiten darf..."


@ Solange geköpft wurde vor dem Rathaus in Kronstadt (Der letzte arme Sünder 1817) ,gehängt wurde auf dem Galgenberg,waren die Vollstrecker immer Zigeuner,die außerhalb der Stadt lebten.

Die "Budari" eine ungarische Zigeunerfamilie aus Kronstadt/ Bartholomae hatte das Monopol für die Leerung der gemütlichen Außentoiletten.

Sie machten Alles um Geld zu verdienen und waren willkommen,da der Patriarch der Familie sehr streng mit seinen drei Söhnen umging.

MomoB
schrieb am 13.09.2013, 14:28 Uhr

Gerri ich persönlich würde gerne bei der köstlichen Szene, die ich mir gerade vorstelle, dabei sein, wenn du einem rumänischen Arzt in Deutschland, in seinem Kabinett wiederholen würdest was du schon mal hier gesagt hast; "nici aici nu scapam de voi?".
gehage
schrieb am 13.09.2013, 14:31 Uhr
alles schön und gut mirceaurelsamomo, aber was erzählst du einem deutschen arzt so wenn du in seinem sprechzimmer sitzt? nicht in etwa das was du hier so, über alles was deutsch ist, verzapfst?

nichts für ungut...
MomoB
schrieb am 13.09.2013, 14:34 Uhr (am 13.09.2013, 14:40 Uhr geändert).
nicht in etwa das was du hier so, über alles was deutsch ist, verzapfst?


"über alles was deutsch ist" ?

Wir reden hier über uns und über euch, manche Sachsen (aus Rumänien) hier oder?

p.s. meinst du, ich sollte mir auch Sorgen machen? Es konnten sich auch Deutsche mit den Sachsen identifizieren?
lucky_271065
schrieb am 13.09.2013, 14:35 Uhr
@gehage

es war eine direkte frage an ihn.

War für mich nicht ersichtlich. Sorry.
Ich dachte, wir machen "Gruppentherapie".
gehage
schrieb am 13.09.2013, 14:37 Uhr
War für mich nicht ersichtlich. Sorry.
Ich dachte, wir machen "Gruppentherapie".


benötige ich nicht, luckyburli, und wenn es mal der fall sein sollte, dann such ich mir nen g`scheiten arzt, der was kann...

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 13.09.2013, 14:40 Uhr
- "nici aici nu scapam de voi?".


@ Das hat ein Rumäne gesagt MomoB,als er Sachsen in Deutschland angetroffen hat!!
Nu întoarce-o cum îţi place....
MomoB
schrieb am 13.09.2013, 14:42 Uhr (am 13.09.2013, 14:50 Uhr geändert).
In der Tat?

Vielleicht habe ich etwas verwechselt als du gemeint hast "als Deutscher nur unter Deutschen leben willst".
gehage
schrieb am 13.09.2013, 14:46 Uhr (am 13.09.2013, 14:47 Uhr geändert).
meinst du, ich sollte mir auch Sorgen machen? Es konnten sich auch Deutsche mit den Sachsen identifizieren?


ja sag mal, was ist das nun wieder für`n deutsch? du machst mehr rück- als fortschritte! und "fasseln" hast du mir noch immer nicht erklärt, was das sei soll?

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 13.09.2013, 14:47 Uhr
@ Das ist wieder eine andere Sache,dazu stehe ich,aber man kann nicht immer haben was man sich wünscht.
Friedrich K
schrieb am 13.09.2013, 14:51 Uhr
Vielleicht habe ich etwas verwechselt ...
Das ist nicht neu aber allgemein bekannt.
_grumpes
schrieb am 13.09.2013, 15:19 Uhr (am 13.09.2013, 15:25 Uhr geändert).
Gerri ich persönlich würde gerne bei der köstlichen Szene, die ich mir gerade vorstelle, dabei sein, wenn du einem rumänischen Arzt in Deutschland, in seinem Kabinett wiederholen würdest was du schon mal hier gesagt hast; "nici aici nu scapam de voi?".

Vor 2 Wochen hat mich ein ungarischer Arzt operiert.
Während der "Prozedur" haben wir uns über das Rumänisch-Ungarische Verhältnis unterhalten(Trianon, Szekler und Siebenbürger Sachsen).
Für ihn war das alles kein Problem.
Als seine rumänische Ehefrau(Krankenschwester) mir einen Verband anlegte, kam er noch einmal in den OP Raum und lächelte mich verschmitzt an.
TAFKA"P_C"
schrieb am 13.09.2013, 16:28 Uhr
Vielleicht habe ich etwas verwechselt ...
Ne, die Folgen deiner (zu) vielen Martinis.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.