Daseinsberechtigung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 13.09.2013, 13:42 Uhr
Nichts gegen die Putzfrau in der (sic!) Betrieb

ok luckyburli, erwischt! nun bist du auch im "klub der erbsenzähler", wie du immer schriebst. ich hatte "in der firma" geschrieben, und nachher firma durch "betrieb" ersetzt. denn artikel leider so gelassen.

nichts für ungut...
MomoB
schrieb am 13.09.2013, 13:44 Uhr (am 13.09.2013, 13:58 Uhr geändert).
Aber es könnte ja auch eine rumänische Ärztin sein, die Dich demnächst behandelt.


In manchen Köpfe dring nicht ein, dass die rassistische Äußerungen apropos Rumänen eventuell ungünstig auf die Heilungsprognose sich auswirken kann, wenn der Arzt selbst Rumäne ist und der andere... nun ja. Sie faseln nur von (eigener) Akzeptanz.

Weil auch rumänische Ärzte unterliegen vielleicht dem "Prinzip" weiter unten von Seberg annonciert. Besonders wenn sie hier auch mal mitlesen.


...sind menschen und nichts menschliches ist ihnen fremd

hi hi
lucky_271065
schrieb am 13.09.2013, 13:45 Uhr
@Mynona

Sinti oder Roma dürfen nicht Ärzte werden...

Sagt wer?
MomoB
schrieb am 13.09.2013, 13:47 Uhr
Sagt wer?

Phytia
lucky_271065
schrieb am 13.09.2013, 13:47 Uhr
@gehage

Nichts gegen die Putzfrau in der (sic!) Betrieb

ok luckyburli, erwischt! nun bist du auch im "klub der erbsenzähler", wie du immer schriebst. ich hatte "in der firma" geschrieben, und nachher firma durch "betrieb" ersetzt. denn artikel leider so gelassen.

nichts für ungut...


Ich wollte Dir auch mal das Gefühl vermitteln ...

Und in den Club reinschnuppern.
Friedrich K
schrieb am 13.09.2013, 13:48 Uhr
Es ging mir nur darum, deutlich zu machen, dass man Rumäninnen in Deutschland nicht nur als Putzfrauen, Kelnerinnen, Haushalts- und Pflegehilfen und evtl. Prostituierte antreffen kann...
Ein feiner Zug von Ihnen.
Ich kann mich nicht erinnern dass hier jemand behauptet hätte Rumäninnen in Deutschland wären nur in den von Ihnen aufgezählten Berufen tätig. Ich habe einige rumänische Kolleginnen - das ich nicht in der Gastronomie tätig bin und auch nicht als Gurkenverkäufer oder Türsteher mein Geld verdiene ...
gehage
schrieb am 13.09.2013, 13:51 Uhr
Sie fasseln nur...

erklär mir ein bissl mirceaurelsamomo, was heißt das eigentlich: fasseln? ich bin bei dem wort überfordert...kenn ich nicht.

nichts für ungut...
Mynona
schrieb am 13.09.2013, 13:51 Uhr
Ich kenne einige rum. Ärzte hier und sie sprechen...nun ja, wenig positiv über Rumänien...
Friedrich K
schrieb am 13.09.2013, 13:54 Uhr
In manchen Köpfe dring nicht ein, dass die rassistische Äußerungen apropos Rumänen eventuell ungünstig auf die Heilungsprognose sich auswirken kann, wenn der Arzt selbst Rumäne ist und der andere... nun ja. Sie fasseln nur von (eigener) Akzeptanz
Gedankengänge und -gut vom Vollgummi. Wie hiess es unlängst?
Seltenst blöd ...
lucky_271065
schrieb am 13.09.2013, 13:56 Uhr
Was haltet Ihr den von dieser "Zigeunerin"?

Ana-Radu-nepoata-regelui-Cioaba-se-marita-cu-un-roman
Mynona
schrieb am 13.09.2013, 14:02 Uhr
@ Lucky "sagt wer?"
Wie ich schon mal geschrieben habe, kenne ich einige Sinti und Roma, sie haben ziemlich strenge "Gesetze", u.a. auch, dass niemand in Berufen die mit Blut, Ausscheidungen oder Tod zu tun haben arbeiten darf...
MomoB
schrieb am 13.09.2013, 14:04 Uhr (am 13.09.2013, 14:04 Uhr geändert).
Gedankengänge und -gut vom Vollgummi. Wie hiess es unlängst?
Seltenst blöd ...


Denk daran wenn es bei dir soweit ist:

A confundat penisul cu un testicul pe care trebuia sa il extirpe. Asa si-a justificat ieri grava greseala, in fata Colegiului Medicilor Bucuresti (CMB), doctorul Naum Ciomu, cel care i-a amputat penisul tinarului I.J.

hi hi
lucky_271065
schrieb am 13.09.2013, 14:04 Uhr
@Mynona

Ich kenne einige rum. Ärzte hier und sie sprechen...nun ja, wenig positiv über Rumänien...

Da haben sie wohl Etwas mit den (will sagen vielen) Siebenbürgern gemeinsam.

(Vielleicht auch einen ähnlichen "Rechtfertigungsdruck", warum sie das Land verlassen haben?)

Etwa 20.000 Ärzte sollen Rumänien in den letzten paar Jahren verlassen haben ... Was bei den Einkommen hier natürlich nachvollziehbar ist. (Wie auch bei den Siebenbürgern.)

Andererseits gibt es Landsleute, die sich ausrechnen, dass sie mit ihren Renten in Deutschland ziemlich arm dran sein werden. Und dann wird Rumänien wieder interessant. Irgendwo ein Häusschen kaufen. Oder auch in Spanien... Oder in ...

Und schliesslich: Warum denn nicht?
gehage
schrieb am 13.09.2013, 14:06 Uhr
A confundat penisul cu un testicul pe care trebuia sa il extirpe. Asa si-a justificat ieri grava greseala, in fata Colegiului Medicilor Bucuresti (CMB), doctorul Naum Ciomu, cel care i-a amputat penisul tinarului I.J.

kommt das in rumänien öfters vor?

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 13.09.2013, 14:12 Uhr
@gehage

Für Dich dürfte interessanter sein, was in Deutschland in dem Bereich so Alles vorkommt:

http://www.anwaltundarzt.de/de/Penis.php?navid=257

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.