Wahlen im Bund 2013

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 24.09.2013, 14:44 Uhr
Wie es im Fall Dr. Fabritius stand/steht, müßte er ggf. klar stellen, wenn er es für nötig hält.

Na ja, eigentlich ist´s seine persönliche Sache, so lange er sich im Deutschen Bundestag im Interesse Deutschlands betätigt. Damit meine ich ganz klar nicht Vertriebene/Aussiedler, sondern Deutschland.

Frage: Muss man als MDB einen Eid ablegen?

Ich weis nicht, ob der auf rumänisch zitierte Text von ihm stammt, dem Zitat wurde keine klare "Herkunft" beigefügt.

Ansonsten dürfte man schon mal nachfragen, wieso er im Bundestag Rumänen in Deutschland vertreten will, wobei es nicht klar ist, sind dies rumänische Staatsbürger in Deutschland lebend, oder deutsche Staatsbürger rumänischer Nationalität/Volkszugehörigkeit. Der Satz ist schleierhaft...
Anastasia999
schrieb am 24.09.2013, 14:46 Uhr
Personal"Personen können NUR personalrechte kriegen NIEMALS MENSCHENRECHTE !!!

http://www.youtube.com/watch?v=l-4K8pjWvU4


gute nacht

soxenmichel
getkiss
schrieb am 24.09.2013, 14:47 Uhr (am 24.09.2013, 14:50 Uhr geändert).
die KInder welche an diesen FLüßen gespielt haben sind gestorben schwer erkrankt oder kriegen MIssgeburten

Schwerer Fall von Sexualdelikt! Wer hat die Kinder geschwängert, doch nicht Soxen ohne Eier?

PS
Wenn Du ein Alter Ego vom MomoB bist, lass es...
Anastasia999
schrieb am 24.09.2013, 14:53 Uhr
Getkiss du Rädchen im Getriebe, was hat Nano mit Sexauldelikt zu tun?
aber dass du dich darüber lustig machst, dass andere für deinen Luxus geschädigt werden, macht deutlich wessen GEistes Kind du bist..
lucky_271065
schrieb am 24.09.2013, 14:54 Uhr (am 24.09.2013, 15:04 Uhr geändert).
@getkiss

Na ja, eigentlich ist´s seine persönliche Sache, so lange er sich im Deutschen Bundestag im Interesse Deutschlands betätigt.

So ähnlich wie Tökes Laszlo im Interesse Rumäniens?

Este inadmisibil ca un deținător al Ordinului Național „Steaua României” – în grad de Cavaler să conteste public, printr-o serie de aprecieri și acțiuni, caracterul de stat național, unitar și indivizibil al României. Solicitarea recentă a europarlamentarului român Laszlo Tokes către premierul Ungariei, Viktor Orban, de instituire a unui protectorat maghiar asupra Transilvaniei reprezintă escaladarea unei serii întregi de acțiuni și declarații anti-naționale din partea sa, care au promovat în mai multe medii teza periculoasă a autonomiei pe criterii etnice.

Corina Cretu solicita retragerea Ordinului "Steaua Romaniei" lui Laszlo Tökes

Ansonsten dürfte man schon mal nachfragen, wieso er im Bundestag Rumänen in Deutschland vertreten will, wobei es nicht klar ist, sind dies rumänische Staatsbürger in Deutschland lebend, oder deutsche Staatsbürger rumänischer Nationalität/Volkszugehörigkeit. Der Satz ist schleierhaft...

Oder etwa gar beide Gruppen. Hättest Du etwa damit ein Problem? Vielleicht will er sogar die rumänischen Staatsbürger ungarischer Nationalität, die sich in Deutschland aufhalten, vertreten. Oder sogar die Banater. Egal welcher Volkszugehörigkeit.

P.S. Ein guter Teil unserer ausgewanderten Landsleute besitzen auch noch die rumänische Staatsangehörigkeit. Zumindest in latenter Form.
powolff
schrieb am 24.09.2013, 15:04 Uhr
OBRIGKEITSHÖRIGKEIT !!!! schimpfen über die Merkel aber laufen trotzdem blind herum !!!!!!!!!

Kann es sein, dass Sie es nicht so mit der Kausalität und der Logik haben ? Der Rumäne würde sagen: ce are sula cu prefectura?
getkiss
schrieb am 24.09.2013, 15:19 Uhr
So ähnlich wie Tökes Laszlo im Interesse Rumäniens?

Diese Unterstellung der Ähnlichkeit zwischen Fabritius und Tökés stammt von Ihnen....

Übrigens, die Autonomieforderungen für die Ungarn in Rumänien sind nicht unähnlich den Autonomieforderungen in anderen westlichen Ländern, wie z.Bsp. der Basken oder Katalanen in Spanien. Da sah man im spanischen Fernsehen kilometerlange Menschenketten Hand in Hand, für die Unabhängigkeit Kataloniens demonstrierend, mit katalanischen Fahnen.

Davon scheinen sie aber nichts zu wissen - oder ignorieren es wissentlich, weil´s nicht in ihr ungarofobes Meinungsbild passt.... Ungarn ist und hat viel mehr positives als ihre Zitate einer ziemlich klar definierten Presse.
getkiss
schrieb am 24.09.2013, 15:27 Uhr
Vielleicht will er sogar die rumänischen Staatsbürger ungarischer Nationalität, die sich in Deutschland aufhalten, vertreten

Rumänische Staatsbürger in Deutschland haben es nicht nötig durch Herrn Fabritius im Bundestag vertreten zu werden. Ihre Interessen können sehr gut von den rumänischen Konsulate und der Botschaft vertreten werden. Es sei, die haben keine Ahnung, wie man so etwas macht. Dann müssen die andere Mandatsträger in Rumänien anrufen oder wählen...
lucky_271065
schrieb am 24.09.2013, 15:28 Uhr (am 24.09.2013, 15:38 Uhr geändert).
@getkiss

Davon scheinen sie aber nichts zu wissen - oder ignorieren es wissentlich, weil´s nicht in ihr ungarofobes Meinungsbild passt....

Diese Unterstellung stammt von Ihnen!

Ich habe viele ungarische Freunde. Die übrigens nicht so verrückt sind, Siebenbürgen wieder teilen zu wollen.

Ausserdem verstehe ich aus Ihrer Antwort, dass Fabritius sich am Tökes kein Beispiel nehmen sollte. Was das Dienen im Parlament seines Landes (oder meinetwegen auch im Europaparlament) betrifft. Das will ich sehr hoffen!

P.S. Tökes hat wegen seiner oft peinlichen Radikalität nur einen kleinen Teil der Ungarn aus Rumänien auf seiner Seite. Und lag oft genug in offenem Konflikt mit der Leitung des Ungarnverbandes.
getkiss
schrieb am 24.09.2013, 15:38 Uhr
Ich habe viele ungarische Freunde.
Dass hindert Sie nicht vom zitieren einseitiger "Meinungsblättchen". Ich habe nichts unterstellt, ich habe diese einseitige Annahme solcher Meinungen einfach nur beschrieben. Hätten Sie ein vielseitiges Bild Ungarns gezeichnet, wäre meine Beschreibung anders ausgefallen.
lucky_271065
schrieb am 24.09.2013, 15:44 Uhr (am 24.09.2013, 16:11 Uhr geändert).
@getkiss

Dass hindert Sie nicht vom zitieren einseitiger "Meinungsblättchen". Ich habe nichts unterstellt, ich habe diese einseitige Annahme solcher Meinungen einfach nur beschrieben. Hätten Sie ein vielseitiges Bild Ungarns gezeichnet, wäre meine Beschreibung anders ausgefallen.

Und ich habe wie gesagt nach einem gewissen Suchbegriff gegoogelt und einige der ersten Treffer hier verlinkt. Ohne die Artikel überhaupt zu lesen und erst Recht ohne zu analysieren, was für Zeitungen das nun sein mögen.

Sie können gerne selber googeln und zum gleichen Thema auch andere Artikel bringen, die Ihnen genehmer sind.

Aber selbst Sie werden wohl kaum bestreiten können, dass der Nationalismus in der ungarischen Regierung und Gesellschaft in den letzten Jahren Europa ziemlich viel Kopfzerbrechen bereitet. Wenn man Jemandem etwas mehr Gleichgewicht wünschen kann - auch in der Regierungsbildung - dann in erster Reihe Ungarn selber. Vielleicht klappt es ja zum nächstenmal besser.
lucky_271065
schrieb am 24.09.2013, 16:31 Uhr
Berlin - Nach dem Wahldebakel rechnen ehemalige Spitzenleute der Grünen mit der amtierenden Parteiführung ab. Der langjährige Fraktionschef und Außenminister Joschka Fischer sagte dem SPIEGEL: "Es scheint fast, als ob die derzeitige Führung der Grünen älter geworden ist, aber immer noch nicht erwachsen. Sie hat eine Strategie verfolgt, die nicht nur keine neuen Wähler gewann, sondern viele alte vergraulte. Statt über Umwelt und Europa, Bildung und Familien haben wir nur über Steuern und Abgaben geredet." Fischer nannte es einen "fatalen Fehler", die Grünen "strategisch auf einen Linkskurs zu verringern". Damit sei die Partei "in der Konkurrenz zu SPD und Linken gnadenlos untergegangen".

Joschka Fischer rechnet mit Grünen-Spitze ab
xiva16
schrieb am 25.09.2013, 07:24 Uhr
Eins möchte ich loswerden. Hoffe in nächste Wahl diese SPD genau so verschwindet wie die FDP. Obwohl mir völlig Wurst wer regiert in Deutschland. Von Deutschland Status her darf die unterschied sowieso nicht all zu Groß sein zwischen den Parteien. Aber was mir stört ist die Tatsache dass sie die drittstärkste Partei Deutschlands einfach ignorieren. Über 8% der Wähler sind in Deutschland nur Luft. Und damit lassen sie auch eiskalt ihre eigene SPD Wähler im Stich . Welche von Merkel loswerden wollten. Ausgrenzung Hat mit Demokratie nicht zu tun!!!Hätten sie die Linken Paar bedeutungslose Posten angeboten wo sie nicht all zu viel Schaden anrichten könnten wie Verkehr, Kultur, usw. Dann hätte Steinbrück ruhig Kanzler werden können.
Mynona
schrieb am 25.09.2013, 08:03 Uhr
Die Linke = Persona non grata in Deutschland, hat wohl etwas mit Angst zu tun?!
Die Linke ist halt unbequem...
Brombeer
schrieb am 25.09.2013, 10:12 Uhr (am 25.09.2013, 10:13 Uhr geändert).
Mynona schrieb:



Die Linke = Persona non grata in Deutschland, hat wohl etwas mit Angst zu tun?!
Die Linke ist halt unbequem...


Richtig! Diese immerhin demokratisch gewählte Partei wird behandelt wie eine tote Maus.
Großspurig wird immer betont, dass man im Prinzip mit jeder demokratisch gewählten Partei koalieren können müsste.

Offensichtlich hat die Linke zu oft und zu viel Arbeitnehmerinteressen thematisiert und das gefällt einigen Interessenvertretern einfach garnicht.

Bb.


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.