Demokratie, oder das normale, menschliche Jammertal ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 19.01.2014, 16:37 Uhr
Doi politisti se intalnesc pe strada...
Unul dintre ei intreaba:
- Unde mergi, colega?
- Pai, nu stiu!... Dar tu?
- Sincer sa fiu, nu stiu nici eu!...
- Pai, atunci hai pe aici, ca e mai aproape!..
_grumpes
schrieb am 19.01.2014, 16:57 Uhr (am 19.01.2014, 16:58 Uhr geändert).
Der "Wahnsinn" rückt näher:

Selber lenken? War gestern!

In Zukunft sollen Autos von allein steuern. Eine Vision, die ankommt: Jeder dritte Bundesbürger kann sich vorstellen, in ein selbstfahrendes Auto einzusteigen.
gerri
schrieb am 19.01.2014, 17:07 Uhr (am 19.01.2014, 17:09 Uhr geändert).
jodradek:
" Gab in den 80- bzw. 90-er einen Sachse, ob Bauarbeiter oder Handwerker, der kein Auto mit Stern besaß? "

@ Permiteţi să raportez,ich besaß nie ein Auto auch keines mit Stern,hatte schon als Kind die "Nase voll" von sowas und als Auswanderungsziel war es nie.
Reblaus
schrieb am 19.01.2014, 17:18 Uhr
Gab in den 80- bzw. 90-er einen Sachse, ob Bauarbeiter oder Handwerker, der kein Auto mit Stern besaß?
Zumindest in den 80er besaß kein Sachse einen Mercedes. Honecker wollte das nicht.
_grumpes
schrieb am 20.01.2014, 23:37 Uhr (am 20.01.2014, 23:50 Uhr geändert).
Kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor ?

So läuft es im real existierenden Sozialismus

Präsident Nicolas Maduro regiert per Notstandsgesetz und hat Höchstpreise für viele Güter festgelegt, um die Hyperinflation zu bekämpfen. Das führt jedoch nur dazu, dass die viel zu billigen Güter verstärkt ins Ausland geschafft werden. Und mit der implodierenden Währung bricht die Produktion in vielen Bereichen ein.
..... Erinnerungen an das sozialistische Rumänien, als die Schweine noch mit "pîine neagră" gefüttert wurden, im Nachhinein eine Schande !
lucky_271065
schrieb am 21.01.2014, 01:07 Uhr
@grumpes

..... Erinnerungen an das sozialistische Rumänien, als die Schweine noch mit "pîine neagră" gefüttert wurden, im Nachhinein eine Schande !

Und wenn Farmer im real existierenden Kapitalismus einen Teil ihrer (subventionierten?) Produktion vernichten, nur um die Preise zu halten bzw. hochzutreiben, was ist denn das?
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.01.2014, 08:22 Uhr
Und wenn Farmer im real existierenden Kapitalismus einen Teil ihrer (subventionierten?) Produktion vernichten, nur um die Preise zu halten bzw. hochzutreiben, was ist denn das?
Lucky, was für ein Quatsch! Die Vertreter des Kommunismus hatten doch immer behauptet, dass ihre Staatsform weiterentwickelt sei, als der zu verdammende Kapitalismus und dessen Auswüchse seien somit Geschichte. Also wie kannst du überhaupt den Vergleich ziehen? Solche Auswüchse sind für den schlechten Kapitalismus normal, aber doch nicht mehr für den guten Kommunismus! Du hast im Unterricht nicht aufgepasst. Setzen, 6!!!
Shimon
schrieb am 21.01.2014, 08:45 Uhr
Setzen, 6!!!
Das ist doch noch eine befriedigende Bewertung für Lucky...

In Rumänien wird heute eine Punkteskala von theoretisch 0 bis 10 mit zwei Nachkommastellen benutzt. Das gilt auch beim Abitur, so entspricht etwa die Note 7,38 einer 3+, also „vollbefriedigend“. Ursprünglich haben die Rumänen das französische Notensystem (damals war auch in Frankreich noch 10 die beste Note) übernommen. Die Bestehensgrenze liegt meist bei 5,00. Die 1 wird bei Verwendung unerlaubter Hilfsmittel oder dem unerlaubten Helfen Anderer vergeben. Als kleinste Noten werden dann abhängig von der Gutmütigkeit des Lehrers entweder die 2 oder 3 vergeben.
coco23
schrieb am 21.01.2014, 10:00 Uhr
Das ist doch noch eine befriedigende Bewertung für Lucky...

Lucky ist meines wissens auch deutscher Staatsbürger. Außerdem behauptet er doch wiederholt sich in Deutschland sehr gut auskent also weiß er schon was gemeint ist. Denke ich mal
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.01.2014, 11:06 Uhr (am 21.01.2014, 11:07 Uhr geändert).
Coco, du weißt doch, shimon meint der Bestinformierte zu sein, vergisst aber, dass das einer von Luckys Standardsprüchen ist!
_grumpes
schrieb am 23.01.2014, 21:16 Uhr
_grumpes
schrieb am 24.01.2014, 21:18 Uhr (am 24.01.2014, 21:41 Uhr geändert).
ADAC

Ein Vereinschef, unterwegs wie die Kanzlerin

Macht, gepaart mit Geld, verdirbt die Menschen, egal wo, auf dieser Welt.

Die jüngste Enthüllung über den Lobbyverein mit angeschlossener Pannenhilfe zeigt, in welchen Sphären sich der Club mittlerweile bewegt. Dazu passt, dass sich der ADAC für 325 Millionen Euro in München eine schicke Zentrale hat bauen lassen, eingeweiht im Frühjahr 2012. Der sternförmige Bau mit 93 Meter hohem, von Weitem sichtbarem Turm kommt daher wie die Firmenzentrale eines Dax-Konzerns.
Der Deutsche an sich, ist traditionell, ADAC Mitglied.
Auch ich war es, bis vor 2 Jahren, nach einer Panne,
als die Versprechen aus dem Vertrag, grob verletzt wurden.
Ħansi
schrieb am 24.01.2014, 21:55 Uhr
Und nun bist Du beim ACR?
Reblaus
schrieb am 24.01.2014, 22:01 Uhr
Warum soll der Chef nicht mit dem Firmenhubschrauber fliegen?
Langsam kommt mir das Ganze spanisch vor: Staatsanwaltschaft ermittelt - ohne Anfangsverdacht!! Zu blöd, dass der ADAC gegen die Maut ist - passt dem Drehhofer wohl nicht. Mir haben sie schon geholfen - problemlos - im Ausland.
_grumpes
schrieb am 24.01.2014, 22:02 Uhr
Und nun bist Du beim ACR?
Nein, habe einen eigenen Club, dem kann jeder beitreten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.