Demokratie, oder das normale, menschliche Jammertal ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 07.02.2014, 21:01 Uhr (am 07.02.2014, 21:04 Uhr geändert).
Wie kommen Alice Schwarzer und ihr FrauenTurm an so viel Geld?

Eine Annäherung an die Finanzgeschichten von Alice Schwarzer.
Johann
schrieb am 09.02.2014, 10:40 Uhr (am 09.02.2014, 10:43 Uhr geändert).
@ walter-georg

Ja, ich konnte über deinen Witz aber insbesondere über deine Beiträge schmunzeln, weil es offensichtlich ist, was ich als worst case nur vermutet hatte.
Du meinst, dass jeder, der einen schlüpfrigen Witz zum Besten geben kann, auch Humor hat.

So denken nur Pubertierende, irgendwo zwischen analer und genitaler Phase, aber keine erwachsenen Menschen (Mario Barth Niveau).

Du hast auch jetzt wieder gezeigt, dass du einfache Beiträge nicht verstehen kannst (deine hier seit Jahren bekannte Schwäche). In meinem letzten Beitrag habe ich die Bayern ausdrücklich gelobt und was schreibst du, dass ich nur negatives über die Bayern hier schreibe.

Im Gegensatz zu dir bin ich politisch nicht neutral, ich habe sehr wohl eine dezidierte Meinung, obwohl ich parteipolitisch niemals gebunden war, auch dies höchst wahrhscheinlich im Gegensatz zu dir. Sag mal ehrlich, warst du Mitglied in der RKP oder einer anderen politischen Partei?

Eine andere Frage:
Du unterzeichnest, nota bene, Beiträge im Internet, ganze DREI Absätze mit:
Dipl. Geogr.-univ. Walter Georg Kauntz

Was ist mit dem deutschen Titel, gibt es den überhaupt oder ist auch das nur heiße Luft?


kranich
schrieb am 09.02.2014, 11:52 Uhr
"Wir stehen am Ende eines langen Kulturkampfs. Nur im äußersten Süden der Republik hat sich die Vorstellung gehalten, dass nicht jeder krumme Weg gleich ins Gefängnis führen muss. Hier ist die Spezlwirtschaft so tief verwurzelt, dass man den Steuersünder als Schlitzohr würdigt, vorausgesetzt, er ist ein anständiger Kerl, was sich in Bayern nicht ausschließt.

Also, Johann, das nennst du Lob! Mir wirfst du vor Texte nicht verstehen zu können, während du Begriffe nicht auseinander halten kannst! Ich empfehle dir dringend den Duden, Freundchen! Dass du es mit Deutsch nicht so hast, wurde hier ja schon einige Male betont, aber dies hätte ich nun von dir wirklich nicht geglaubt...

Wenn du über den Witz wenigstens schmunzeln konntest, ist das schon was... In so einem Fall - so wurde mir zu Hause beigebracht, bedankt man sich! Ist in deinem Fall wohl zu viel verlangt...

Um meinen Humor einzuordnen, müsstest du mich kennen. Einfach Äußerungen zu tätigen, die mit nichts belegbar sind, scheinen bei dir Tradition zu haben, heben dein Ansehen jedoch bestimmt nicht.

Parteizugehörigkeit: Du stellst aber Fragen... O.K.: In der KP war ich nie!

Schließlich der Titel: Der wurde mir von den dafür zuständigen Behörden Bayerns nach einer sehr gründlichen Prüfung verliehen, doch das ist - wie ich dich kenne - bestimmt nur heiße Luft. Wäre es in Bremen oder Düsseldorf passiert, hätte es aus deiner Sicht auch seine Richtigkeit, aber so...

Fazit: Johann, Johann, dazu würde der Rumäne kopfschüttelnd sagen: Iar te-ai făcut de fecale...
Johann
schrieb am 09.02.2014, 13:20 Uhr
Der von dir zitierte Text ist Teil eines ironischen Beitrages,indem die Nordlichter schlechter wegkommen, als die Bayern. Dass man Texte nur im Kontext verstehen kann, davon hast du noch nie etwas gehört.

Weiterhin hatte ich diesen Text augenzwinkernt zitiert. Ich selber habe ohne Ironie (anscheinend ein Fremdwort in jeder Hinsicht für dich) den Humor der Bayern gelobt. Das hast du nicht verstanden. Du bist ein Beispiel dafür, dass viele Schasen einfach keinen Humor haben, trotz deiner pubertären Ergüsse.

Wie sieht es mit deinem deutschen Titel aus Dipl. Volkswirt oder Ökonom, hat du überhaupt einen Abschluß aus München ?????
_grumpes
schrieb am 09.02.2014, 13:31 Uhr (am 09.02.2014, 13:31 Uhr geändert).
hat du überhaupt einen Abschluß aus München ?????
"Wunderkerze der Bedeutungslosigkeit"
verliehen von Herrn Seehofer, der mittlerweile sauer ist,
dass Schröder und Merkel von den Amis ausspioniert wurden, er aber nicht
kranich
schrieb am 09.02.2014, 15:58 Uhr
@ Johann: Langsam finde ich deine Pöbeleien albern. Du willst halt immer der Sieger sein. Der bist du ja auch, wenn auch nur der zweite..., also finde dich damit ab.

Da du anscheinend viel Zeit zur Verfügung hast, hätte ich einen Vorschlag: In Kürze werde ich - wie schon erwähnt - die "Duannerschmarter Anekdoten" publizieren, habe dafür jedoch noch niemanden, der die Rezension verfassen soll. Da du auf dem Gebiet des Humors eine Koryphäe zu sein scheinst, könntest du doch diese Aufgabe übernehmen. Dies würde die Nachfrage bestimmt um ein Vielfaches in die Höhe treiben. Von den Einnahmen ergattern wir dann ein Haus am Starnberger See! Einverstanden?

Herzliche Grüße übermittelt dir dein Freund... du weißt schon, welcher.
Johann
schrieb am 10.02.2014, 21:35 Uhr (am 10.02.2014, 21:36 Uhr geändert).
Armer Walter-Georg,

leider begreifst du den Unterschied zwischen Humor und Kalauer nicht.

Sollte es dir gelingen, ein humorvolles Buch zu verfassen, übernehme ich gerne die Rezension.
Aufgrund der Textproben aus deinen Anekdoten, befürchte ich das Schlimmste, ich bin aber nicht bereit, für infantile und pubertäre Witzeleien Werbung zu machen.

Sei nicht traurig, mit dem Haus am Starnberger See kann es vielleicht doch noch etwas werden.
Schicke deine schlüpfrigen Witzchen an das Management von Mario Barth, die suchen sicherlich Pointen unter der Gürtellinie.
Viel Glück
gehage
schrieb am 10.02.2014, 22:38 Uhr
Dass mit dem Haus am Starnberger See "was" werden wird, glaub ich eher weniger. Das liegt nämlich in Bayern. Und da du es mit den Bayern nicht kannst...

Nichts für ungut... Johann
kranich
schrieb am 11.02.2014, 09:37 Uhr
Sollte es dir gelingen, ein humorvolles Buch zu verfassen, übernehme ich gerne die Rezension.

Johann: Wie naiv musst du wirklich sein, um zu glauben, dass ich dich allen Ernstes beauftragen würde, eine Rezension für eines meiner Bücher zu übernehmen!?! Dies zeugt - wie so oft - von einer deiner "Qualitäten", nämlich der der Selbstüberschätzung. Das geht so:

Wenn z.B. jemand, der nicht deinem Weltbild entspricht, einen
geographischen Bericht verfasst, mauserst du dich zum "Geographie-Kritiker"; tut er es auf humoristischem Gebiet, bist du auch da plötzlich eine "Koryphäe". Sollte es botanisch, zoologisch, chemisch... werden, erklärst du dich bestimmt auch hier als "Spezialist".

Dann kommt der Saft: Er wird zur Schnecke gemacht und aufs Niveau eines Grundschulabsolventen degradiert. Man muss sich da immer wieder fragen, woher dieser Neid/Hass gegenüber anders Gesinnten kommt? Vielleicht liegt`s in der Erziehung, vielleicht in den Genen oder ist es einfach Frust wegen dem Nichterreichen eigener Ziele. Vielleicht beantwortest du mir diese Frage.

Wenn die Argumente ausgehen, schnüffelt man im Privatleben des Feindes - Gegner kennst du ja anscheinend keine... - nach, immer in der Hoffnung ein Motiv für neue Diffamierungen zu finden.

Ich bedauere zutiefst, mich während unserer "Meinungsverschiedenheiten" auf das von dir angezettelte Niveau der untersten Schublade eingelassen zu haben. Zu meiner Verteidigung sei angeführt, dass ich auch diesmal versucht habe, mit dir in einen konstruktiven Dialog zu kommen. Leider musste ich einsehen, dass ich da gegen eine Betonwand pralle, die sogar im Stande ist radioaktive Wellen aufzuhalten!!! Aus diesem Grund werde ich mich - wenigstens in naher Zukunft - zu deinen "Komplimenten" nicht mehr äußern. Dafür ist mir die Zeit echt zu schade.
_grumpes
schrieb am 11.02.2014, 12:56 Uhr (am 11.02.2014, 12:57 Uhr geändert).
Der einzige Gott der Deutschen ist der Staat

Die Debatte um Steuerbetrug und Steuergerechtigkeit läuft in die falsche Richtung. Für viele Deutschen ist ihr einziger Gott der Staat – dabei plündern dessen Gehilfen, die Politiker, Steuerkassen am schamlosesten. Neuestes Beispiel: Andrea Nahles.


Über eine Million Euro lässt die „Bundesministerin für Arbeit und Soziales“ es sich kosten, um für den größten anzunehmenden Anschlag auf die Generationengerechtigkeit zu werben. 1 Million und 150.000 Euro teuer war die Plakatkampagne der Andrea Nahles für „Das neue Rentenpaket“.
_grumpes
schrieb am 11.02.2014, 13:59 Uhr (am 11.02.2014, 14:19 Uhr geändert).
Der heutige 11. Februar soll der Tag gegen die Totalüberwachung des Internets werden

Heute soll ein digitaler Proteststurm gegen die Geheimdienstüberwachung durchs Internet fegen. Der ist dringend nötig, denn die jüngsten Enthüllungen zeigen: Die Dienste beschränken sich nicht aufs Lauschen. Sie höhlen Demokratie und Rechtsstaat aus.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Leider ist die Deutsche Beteiligung, wie zu erwarten, eher gering:
Die Grünen sind dabei.

Gruene.de

"Wir können gerade das Versagen einer ganzen Generation beobachten, die sich weigert, die Herausforderung dieser Zeit anzunehmen. Stattdessen wird der tief verwurzelte politische Analphabetismus als Lifestyle zelebriert mit einem zynischen Schulterzucken, das eher wie stammelnde Hilflosigkeit wirkt als wie stoische Abgeklärtheit. "
(Leserkommentar)
jodradek
schrieb am 11.02.2014, 19:41 Uhr (am 11.02.2014, 19:44 Uhr geändert).
das eher wie stammelnde Hilflosigkeit wirkt als wie stoische Abgeklärtheit.

Das gefällt mir, so einen Stoiker findet man auch hier in Person eines Gerri, Kranich oder FriedrichK.
gerri
schrieb am 11.02.2014, 20:11 Uhr
@ Mit den "verschoranen"(Siebb.sächsisch)Grünen habe ich nie was am Hut gehabt,die sollte man womöglich nicht aus den Augen lassen.
Friedrich K
schrieb am 11.02.2014, 20:39 Uhr
Das gefällt mir, so einen Stoiker findet man auch hier in Person eines Gerri, Kranich oder FriedrichK.
Juckt dir der Fell, Vollgummi?
Bäffelkeah
schrieb am 11.02.2014, 20:47 Uhr
Wie kann Vollgummi der Fell jucken?
Der Werkstoff Vollgummi zeichnet sich durch hervorragende Formstabilität aus; er ist weitgehend säure- und laugenresistent und besitzt hohe Durchschlags- und Kriechstromfestigkeit. Produkte aus Vollgummimischungen sind wetter- und alterungsbeständig.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.