Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 18.07.2014, 18:41 Uhr (am 18.07.2014, 18:47 Uhr geändert).
Tafka, Du meinst wohl die Muslimbruder-liebe...?
Die hat das ägyptische Militär weggesperrt...
orbo
schrieb am 18.07.2014, 18:46 Uhr
"sie kehren heim"

Ist doch ok, wenn sie es so sehen. Warum sie es sich leisten können, tritt meiner Meinung in den Hintergrund: sie können es halt - wir nicht.
manfred-M
schrieb am 18.07.2014, 18:46 Uhr
Wenn man sich mit der geänderten Haltung der ägyptischen Regierung zu den Palästinensern und der Hamas befaßt, muß man sich erstmal vor Augen führen, welche Großmacht die jetzige Militärregierung in Ägypten in den Sattel gehoben hat.

Auch sollte man wissen, wie hoch die Summen sind, die von derselben Großmacht den ägyptischen Generälen als Militärunterstützung versprochen wurde.

Und dann gibts nur noch ein Sprichwort:

"Wes Brot ich esse, des Lied ich singe.."
Shimon
schrieb am 18.07.2014, 19:37 Uhr
An Gottes Segen ist alles gelegen
Ein Lied für den Aufstieg zum Tempel. Von Salomo. Wenn Jahwe das Haus nicht baut, / arbeiten die Bauleute vergeblich. / Wenn Jahwe die Stadt nicht bewacht, / wacht der Wächter umsonst.
Vergebens steht ihr frühmorgens auf / und setzt euch spät nieder, / um das Brot der Mühsal zu essen. / So viel gibt Gott dem Seinen im Schlaf.
Ja, Söhne sind ein Geschenk Jahwes, / Kinder eine Belohnung.
Wie Pfeile in der Hand eines Helden / sind die Söhne aus den Jahren der Jugend.
Wie glücklich ist der Mann, / der viele solcher Pfeile in seinem Köcher hat. / Wenn er mit Feinden im Stadttor reden muss, / wird ihn niemand beschämen.

Psalm 127
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.07.2014, 20:29 Uhr
Der Begriff - "sie kehren heim" ist natürlich rein rhetorisch. Denn die Leute haben ja oft mehrere Generationen lang in einem anderen Land als in Israel gelebt.
Und wann bist du "heimgekehrt"?
bankban
schrieb am 19.07.2014, 06:35 Uhr
An alle "Palästinafreunde", die dies nur sind, wenn sie den Juden eins auswischen können:

"Der blutigste Nahostkrieg (mit einer Million Toten) tobte nicht zwischen Israel und den Arabern, sondern zwischen Irakern und Iranern. Arabische Potentaten haben Hunderttausende eigener Bürger massakriert, vorweg im algerischen Bürgerkrieg. Es herrscht Binnenkrieg in Syrien und im Irak. Assad und Saddam haben Giftgas nicht gegen den verhassten "Yahud" (Juden) eingesetzt, sondern gegen das eigene Volk. Der jordanische König Hussein hat mehr Palästinenser umgebracht, als Israel in zwei Intifadas."

Josef Joffe: Eindämmen, nicht eingreifen! Eine blutige Front verläuft durch die islamische Welt. in: Die Zeit, 17. 7. 2014, S. 1.

bankban
schrieb am 19.07.2014, 06:36 Uhr
orbo
schrieb am 19.07.2014, 07:22 Uhr
Der ganze Nahe Osten ist ein Dauer-Krisenherd...
Putinescu
schrieb am 19.07.2014, 10:36 Uhr
@Krisenherd...

Und die Kohle dazu, Made in USRAEL

Shimon
schrieb am 19.07.2014, 11:20 Uhr (am 19.07.2014, 11:21 Uhr geändert).
Jerusalem wird zum Laststein für alle Völker; seine Feinde werden vertilgt

Dies ist die Last, das Wort des Herrn über Israel: Es spricht der Herr, der den Himmel ausspannt und die Erde gründet und den Geist des Menschen in seinem Inneren bildet:
Siehe, ich mache Jerusalem zum Taumelkelch für alle Völker ringsum, und auch über Juda wird es kommen bei der Belagerung Jerusalems.
Und es soll geschehen an jenem Tag, daß ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde; alle, die ihn heben wollen, werden sich gewißlich daran wund reißen; und alle Heidenvölker der Erde werden sich gegen es versammeln.

Sacharja 12,1-2
manfred-M
schrieb am 19.07.2014, 11:49 Uhr
Würd mich interessieren, was passiert, wenn ich auch aus der Bibel zitiere.

Ich könnte die Begründung dafür liefern, warum ich meinen Nachbarn umbringen will. Ich finde die Begründung dafür in der Bibel, weiß auch schon, an welcher Stelle ich nachschlagen muß.

Bleibt das dann so stehen, oder stößt das den Israelfanatikern sauer auf und mein Beitrag wird wieder gelöscht?
gerri
schrieb am 19.07.2014, 12:41 Uhr
@ Eigentlich sollte man Niemanden,auch kein Volk über alle Anderen erheben,sonst glauben die das mit der Zeit und drehen durch.
-In Deutschland vor 70 Jahren,in Rumänien in der Zeit des National-Sozialisnus,wo man der Jugend eingetrichtert hat das sie schön,gescheit und fleißig sind.Diejenigen sind heute Erwachsen und wundern sich als Mittelpunkt der Geschichte das es Anderen besser geht und viele Sachen im Land doch nicht von ihren Vorfahren stammen.Sie sind angelogen und missbraucht worden,sie hätten dafür wer weß was noch gemacht.
-Also,kein Volk ist erhabener wie Andere,auch wenn es geschrieben steht.Alle Völker können gut und böse sein.
Putinescu
schrieb am 19.07.2014, 12:54 Uhr
gerri

Du trägst auch dazu bei. Mit deine Unwissenheit. Weil Du eine Total durchgedrehte Sekte als Volk nennst. Welche eine Märchen verwirklicht hat. Und damit ihren Schweinerei legitimierst.
gerri
schrieb am 19.07.2014, 17:08 Uhr
@ Jeder mit seiner Unwissenheit....
Putinescu
schrieb am 19.07.2014, 20:34 Uhr (am 19.07.2014, 20:43 Uhr geändert).
gerri!

ich muss mich bei dir entschuldigen. Mit Du habe ich nicht direkt dich gemeint. Sondern alle, welche seit Jahrzehnten, und überhaupt, ungeheuerliche Verbrechen dadurch möglich machen damit sie einfach wegschauen, oder käuflich sind.

„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.