Osteuropafreund Seehofer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

BV SCHRA
schrieb am 17.01.2014, 21:46 Uhr
Guten Abend,

lucky-2...usw.

Was grumpes schreibt sehe ich auch so. Ist das nicht erlaubt? Okay statt durchfüttern würde ich subventionieren sagen. Aber im Kern ist es doch wahr. Einige ereifern sich vom modernen Rumänien zu sprechen. Ausser Coca Cola und Mc Donald's sehe ich wenig modernes. Dabei war die Ausgangsposition nicht schlecht, keine Schulden und eine recht dynamische junge Bevölkerung. Heute etwa 30 Mrd Euro Schulden(okay theoretisch stehen sie besser als Deutschland da, siehe Maastricht)und den Haushalt ständig unter IWF_Kontrolle. Eigentlich scheisse.

mfG

Lepprich
getkiss
schrieb am 17.01.2014, 22:23 Uhr

Mit anderen Worten: diese Menschen müssen eine doppelte Belastung tragen.

Wieso? Meist gut ausgebildete "Patrioten", (wenn man so in den Zeitungen liest, wenn von z. Bsp. "Ungaren" die Rede ist). So patriotisch aber nicht, um auf das "große Geld" im Ausland zu verzichten und das eigene Land mit Mühe aufzubauen.
Was ist denn der große Unterschied zum deutschen 2x450-er, oder der mittlere Angestellte der nach 10 Stunden schlecht, zu 50% bezahlter Arbeit auch noch seine Eltern pflegt? Läuft der nach England? Geht gar nicht!

Jetzt werden die mitgelaufenen Harzler noch im System mitsubventioniert. Aber wie von der IAB bemerkt, sind die meisten auswanderungswilligen Gutverdiener schon längst im Ausland. In Zukunft wird deren Anzahl geringer, die Zahl der Halbausgebildeten und "Sprachlosen" wird steigen. Dieser Trend wurde auch von der CSU erkannt, deswegen der Ausruf....

Es stimmt ja, mit jedem gut Qualifiziertem der sein Land verlässt, vermindert sich die Chance des Aufstiegs im Land. Das ist hauptsächlich ein Problem Rumäniens. Die neuesten Gesetzesänderungen bezüglich Immunität der "Notabilităţi" werden das nicht lösen, eher verhindern, da für die großen Pönalen gemacht.

Also, Herr Lucky, beschäftigen Sie sich mit den Problemen Rumäniens, an statt hier den "Spezialisten für Alles" rauskehren.
Mit den Problemen in Deutschland müssen wir fertig werden, wir kennen die auch besser...nicht vom hören-sagen...
lucky_271065
schrieb am 17.01.2014, 22:51 Uhr (am 17.01.2014, 22:58 Uhr geändert).
@getkiss

Die neuesten Gesetzesänderungen bezüglich Immunität der "Notabilităţi" werden das nicht lösen, eher verhindern, da für die großen Pönalen gemacht.

Herr Kiss, das ist Schnee von gestern. Inzwischen wurde diese Gesetzesinitiative von der Curtea Constitutionala zurückgewiesen. Also tut das Vergfassungsgericht offensichtlich auch in Rumänien seine Pflicht, und um den Rechtsstaat ist es besser bestellt, als Sie anzunehmen scheinen.

Sie dürfen Sich aber gerne über die Eröffnung einer Filiale der extremistischen ungarischen Partei Jobbik in Kolozsvar äussern. Auch wenn Sie nicht mehr viel Ahnung von Rumänien heute haben.

Ich kenne die Verhältnisse in Rumänien und in Deutschland besser, als Sie denken. Und ich finde Ihre enge national(istisch)e und im Grunde anti-europäische Sichtweise sehr bedenklich.
bankban
schrieb am 18.01.2014, 07:56 Uhr
Ein Stromausfall, soll laut Statistik auch hilfreich sein

q grumpes: eben nicht, man sollte die eigenen Links schon lesen, gell?
jodradek
schrieb am 18.01.2014, 08:19 Uhr
Einige ereifern sich vom modernen Rumänien zu sprechen. Ausser Coca Cola und Mc Donald's sehe ich wenig modernes.

Wo sehen Sie hin?
Das könnte für viele ein Rätsel sein.
BV SCHRA
schrieb am 18.01.2014, 09:48 Uhr
Guten Morgen,

jodradek: erzählen Sie mir was alles modern ist!

lucky_2710...usw.

Ist es ein Verbrechen Antieuropäer zu sein? Sie bewegen sich aber auf ziemlich dünnem Eis, denn die Briten....
Soweit ich weiss sitzen keine ausgesprochenen deutschen Antieuropäer im EU- Parlament, sehr wohl aber Rumänen, zB. CV Tudor, ein nationalistischer Idiot der übelsten Sorte.
Bei mir steht die EU schon lange im Verdacht mit zweierlei Mass zu messen, manchmal zu meinem Vorteil, aus meiner Perspektive gesehen, ZB. aufgeschobene CO2 Verordnung für die deutsche Autoindustrie, manchmal zum Nachteil ZB. Einlagesicherungsfond der Banken in den 90- ger Jahren. (Nach der Krise hat man schnell korrigiert und sich dem deutschen Modell angenähert bzw. angenommen)
Das Fass zum Überlaufen hat mir gestern eine in der Zeitung als Randnotiz zu bezeichnende Meldung gebracht. Das kleine Malta wird gerügt, weil es unter bestimmten Voraussetzungen(es geht praktisch um Millionäre) den Maltesichen und damit den EU-Pass ausstellt. Man spricht von schätzungsweise wohlgemerkt!!!, 1800 Interessenten. Ich frage mich wo blieb, bzw. wo bleibt die Rüge für Rumänien, das wohlgemerkt!!! Millionen von Moldauern(oder Moldawier wie sie hierzulande bezeichnet werden) eingebürgert hat, welche schnurstracks das Weite gesucht haben?
jodradek
schrieb am 18.01.2014, 10:17 Uhr
jodradek: erzählen Sie mir was alles modern ist!

Wenn man es bereist, das ganze Land. Es ist sogar erstaunlich wie Rumänien in den letzten 25 Jahren sich verändert hat.
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.01.2014, 12:07 Uhr
Es ist sogar erstaunlich wie Rumänien in den letzten 25 Jahren sich verändert hat.
Na, dann staune weiter und beiß dich in den Hintern, dass du es für Milka, Bananen, BMW ... verlassen hast.
jodradek
schrieb am 18.01.2014, 12:11 Uhr
Na, dann staune weiter und beiß dich in den Hintern, dass du es für Milka, Bananen, BMW ... verlassen hast.

Wieso verlassen?
Hermannstadt ist 2 Stunden von München entfernt.
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.01.2014, 12:12 Uhr
Sicher, du Kartograf, München liegt in Rumänien!
jodradek
schrieb am 18.01.2014, 12:17 Uhr
Sicher, du Kartograf, München liegt in Rumänien!

Andere Menschen, andere Verkehrsmitteln.
Aber auch mit wenigen finanziellen Ressourcen kann man fliegen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.01.2014, 12:19 Uhr
Trotzdem liegt es nicht in Rumänien, du "Intelligenzbolzen"! Und außer du buchst Flugtickets weit genug im Voraus, kriegst du günstige Flüge, aber nicht bei spontanen Einladungen, von heute auf morgen.
jodradek
schrieb am 18.01.2014, 12:22 Uhr
Trotzdem liegt es nicht in Rumänien, du "Intelligenzbolzen"!

Anscheinend sins Sie noch nicht in Europa angekommen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.01.2014, 12:25 Uhr
LOL
Du musst ein Analphabet sein! DU sprachst davon, dass RUMÄNIEN (und nicht EUROPA) sich in den letzten 25 Jahren verändert hat.
BV SCHRA
schrieb am 18.01.2014, 14:23 Uhr
jordadrek: recht mager Ihre Ausführung. Ich habe das Land auch bereist,und frage mich immer noch wofür ich eine Strassennutzungsgebühr bezahlen musste(Autobahn war keine dabei,zumindest keine fertige, im Bau, die eine oder andere schon).

MfG
JL

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.