Osteuropafreund Seehofer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Ħansi
schrieb am 17.01.2014, 11:33 Uhr (am 17.01.2014, 11:34 Uhr geändert).
@Lucky
Mach doch mal einen konkreten Vorschlag.
Geld ist vorhanden - die EU-Töpfe sind voll.
Anchen
schrieb am 17.01.2014, 11:36 Uhr
@Lucky Ich denke, letztendlich geht es darum, dass jeder EU-Bürger in jedem EU-Land grundsätzlich die gleichen Rechte haben sollte. Inklusive de gleiche soziale Absicherung.


....und die gleichen Pflichten.
lucky_271065
schrieb am 17.01.2014, 11:37 Uhr (am 17.01.2014, 11:38 Uhr geändert).
@gehage

und wie ist es, dass wenn man in rumänien in einigen pesionen uns hotels, wenn man ausländer ist, mehr bezahlen muss als die einheimischen? natürlich aus luckyburlis sicht, ganz normal und fair...

Du kannst Dir Deine blöden Unterstellungen sparen. Ich weiss nicht von dergleichen Praktiken. Kann also auch keine Meinung dazu haben. Und selbst wenn es so wäre, wie Du behauptest, hätte das nichts mit rechtlichen Regelungen zu tun. Hotels und Pensionen unterliegen auch hier nur den Regeln der freien Marktwirtschaft.
_grumpes
schrieb am 17.01.2014, 11:38 Uhr
Lucky:
Weil meine rumänischen Mitbürger, die in Deutschland Steuern zahlen, Ihre Rente mit finanzieren.
Der EU- Steueriexperte hat gesprochen.

Steuern fallen dort an, wo ein Einkommen erzielt wird.

Auch die ausländischen Firmen, die in Rumänien produzieren, müssen dort Steuern zahlen.

Aber nicht jene ihrer in Rumänien verbliebenen Eltern.
Meinst Du damit solche Eltern wie dich ?

seberg
schrieb am 17.01.2014, 11:41 Uhr
Zuwanderungs-Talk bei Illner: Schlichtweg schamlos

Im Illner-Talk des ZDF verteidigte Bayerns Innenminister Herrmann die populistischen Parolen seiner Partei: Deutschland sei doch nicht das Sozialamt Europas. Gut, dass man ihm Paroli bot.

www.spiegel.de/kultur/tv/zuwanderung-bei-maybrit-illner-vorurteile-und-populismus-a-943991.html

lucky_271065
schrieb am 17.01.2014, 11:43 Uhr (am 17.01.2014, 11:54 Uhr geändert).
@grumpes

Meinst Du damit solche Eltern wie dich ?

Dein Charakter erlaubt es Dir offensichtlich wieder einmal nicht, es anders als persönlich aufzuhängen.

Es geht europaweit um Millionen solcher Fälle, wo Menschen (sprich Migranten) in anderen Ländern arbeiten und in die dortigen Sozialsysteme einzahlen. Dieses aber den in ihrem Heimatland zurückgebliebenen Eltern (und nicht nur Eltern, sondern auch Kindern und letztendlich der ganzen Gesellschaft) jedoch nicht zugute kommt. Früher oder später wird die EU sich damit auseinandersetzen müssen. Denn die Folgen sind zum Teil schon gravierend.

P.S. Selbst innerhalb Deutschlands ist das Gefälle zwischen West und Ost und die damit verbundene (Armuts-?)Abwanderung nach wie vor ein Problem. Trotz Solidarzuschlag etc. .
gehage
schrieb am 17.01.2014, 11:47 Uhr (am 17.01.2014, 11:51 Uhr geändert).
Du kannst Dir Deine blöden Unterstellungen sparen.

na klar, wie du auch! du hast die maut ins spiel gebracht, obwohl da noch nicht von den ausländern kassiert wird im gegensatz zu rumänien bei den pensionen und hotels.


Ich weiss nicht von dergleichen Praktiken. Kann also auch keine Meinung dazu haben. Und selbst wenn es so wäre, wie Du behauptest, hätte das nichts mit rechtlichen Regelungen zu tun. Hotels und Pensionen unterliegen auch hier nur den Regeln der freien Marktwirtschaft.

na klar weißt du natürlich nichts, weil es zu deinem nachteil ist. also wenn ausländer in rumänien diskriminiert werden dann braucht man auch keine rechtlichen regelungen. aha! und die pensionen/hotels unterliegen den regeln der freien marktwirtschaft. aha, was du net sagst?! und die autobahnen in etwa nicht?

Es geht europaweit um Millionen solcher Fälle, wo Menschen (sprich Migranten) in anderen Ländern arbeiten und in die dortigen Sozialszsteme einzahlen. Dieses aber den in ihrem Heimatland zurückgebliebenen Eltern (und nicht nur Eltern, sondern auch Kindern und letztendlich der ganzen Gesellschaft) jedoch nicht zugute kommt

es wird dort in die sozialsysteme eingezahlt wo das geld erwirtschaftet wird. für dich schwer zu kapieren gell? jeder kann in dem land arbeiten und in die sozialsyteme dort einzahlen wo seine eltern leben. du solltest es doch wissen, hast du es so schön vorgemacht...

du schaumschläger, du...

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 17.01.2014, 11:50 Uhr (am 17.01.2014, 11:54 Uhr geändert).
Es geht europaweit in Millionen solcher Fälle, wo Menschen (sprich Migranten) in anderen Ländern arbeiten und in die dortigen Sozialszsteme einzahlen. Dieses aber den in ihrem Heimatland zurückgebliebenen Eltern (und nicht nur Eltern) jedoch nicht zugute kommt. Früher oder später wird die EU sich damit auseinandersetzen müssen. Denn die Folgen sind zum Teil schon gravierend.

Als "Frühstücksdirektor" und immerhin "Führungskraft" solltest Du dich erstmal kundig machen.

Erstaunlich das solche Dilettanten, sich Direktor nennen dürfen.

P.S. Kann es sein, dass deine Ahnungslosigkeit, aus mangelder Erfahrung mit Steuerzahlungen resultiert?
Ist dein "Verein" steuerbefreit ?
Slash
schrieb am 17.01.2014, 11:51 Uhr
Die Sendung zu @sebergs geposteten Artikel ist noch in der Mediathek aufrufbar:

www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2067830/maybrit-illner:-Armut-auf-Wanderschaft
lucky_271065
schrieb am 17.01.2014, 11:52 Uhr
@gehage

also wenn ausländer in rumänien diskriminiert werden

Diffamieren... Diffamieren... Diffamieren...
seberg
schrieb am 17.01.2014, 11:53 Uhr
Regt euch nicht auf, grumpes und gehage, Lucky hat nur eins im Sinn: dagegen sein, mit welchen Mitteln auch immer...
lucky_271065
schrieb am 17.01.2014, 11:56 Uhr (am 17.01.2014, 11:56 Uhr geändert).
@grumpes

Erstaunlich das solche Dilettanten, sich Direktor nennen dürfen.

Who cares? Hauptsache, Du bist hier der Experte für Üble Nachrede und Verleumdung.
lucky_271065
schrieb am 17.01.2014, 11:58 Uhr
@Seberg

Regt euch nicht auf, grumpes und gehage, Lucky hat nur eins im Sinn: dagegen sein, mit welchen Mitteln auch immer...

Die brauchen die künstliche Aufregung. Genau wie Du, Seberg. Deine gespielte Gelassenheit ist leicht durchschaubare Fassade.
gehage
schrieb am 17.01.2014, 12:33 Uhr (am 17.01.2014, 12:39 Uhr geändert).
ich weiß zwar, seberg, wie du das meinst, aber dem gstudierten, dem elitestudenten der uni klausenburg den spiegel vorzuhalten um ihm zu zeigen, wie geistig beschränkt er argumentiert, ja gut, das hat was. von wegen aufregen, macht eher spaß...

PS. ihm gehen die worte/ideen/sprüche aus, nun fängt er schon bei dem ein oder anderen an, "abzukupfern". ob er inzwischen weiß was das heißt?

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.