Osteuropafreund Seehofer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 17.01.2014, 19:00 Uhr (am 17.01.2014, 19:03 Uhr geändert).
So einem Trend zur Vergrösserung des Wohlstandsgefälles muss die EU entgegenwirken. Wenn sie glaubwürdig bleiben will.
In erster Linie muß jedes Land dafür sorgen dass seine Wirtschaft funktioniert.

Nach deiner Darstellung muß die EU auch Rumänien durchfüttern.

So , kann Solidarität nicht funktionieren.
orbo
schrieb am 17.01.2014, 19:01 Uhr
Bla Bla Bla
Grumpes: Wenn Du hier einen vernünftigen Dialog führen möchtest, dannn sollten wir aufhören auf dieses "bla bla" einzugehen. Ich lasse Dir den Vorgang...
orbo
schrieb am 17.01.2014, 19:04 Uhr
Wie Du darauf kommst, dass ich da "das Gegenteil" behauptet hätte, ist mir rätselhaft.

Das hat man davon, wenn man einfachste Text nicht erfassen kann. Lern lesen und verstehen und komm wieder, Lucky...

orbo
schrieb am 17.01.2014, 19:06 Uhr (am 17.01.2014, 19:08 Uhr geändert).
Mit anderen Worten:
Geh' nach Haus' und lern ewas! Lucky & Gloria.:-)
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.01.2014, 19:12 Uhr
Anscheinend hast Du es noch nicht kapiert, dass jeweils die nächsten Generationen für die Rente der heutigen Rentner aufkommen.
grumpes mag sich falsch ausgedrückt haben Lucky, aber auch du kannst es nicht leugnen, dass JEDER, der in die Rentenkasse zahlt, Rentenansprüche für sich im Alter erwirbt.
Und wer sagt dir, dass alle dort bleiben, wo sie gearbeitet haben? Wenn sie sich in der alten Heimat ein besseres Auskommen ausrechnen, dann werden sie auch wieder dahin, wie viele ehemalige Gastarbeiter. Und die bringen dann die Kaufkraft mit in die alte Heimat, die dann davon wieder profitiert!
gehage
schrieb am 17.01.2014, 19:28 Uhr (am 17.01.2014, 19:29 Uhr geändert).
Mit anderen Worten: diese Menschen müssen eine doppelte Belastung tragen. Wer davon hauptächlich profitiert, sind die Sozialsysteme und die Gesellschaft in den Ländern, wo sie arbeiten.

lucky, diese menschen(wie du sie nennst) können gerne in rumänien bleiben, dort arbeiten und dort in die rentenkasse einzahlen. dann würde ja für die alten gesorgt sein. aber wie sollen sie denn einzahlen wenn sie keine arbeit haben und nichts verdienen? also liegt es doch vll. an deinem land dass es seine einwohnern kein einkommen sichert...na klar, ich versteh schon, aus deiner sicht hat bayern schuld, gell heuchler? du scheinst dich an bayern zur zeit richtig "aufzugeilen". ha ha ha

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.01.2014, 19:31 Uhr
gehage, du weißt doch, die Deutschen sind immer an allem Schuld, laut manchen Konsorten hier!
_grumpes
schrieb am 17.01.2014, 19:36 Uhr (am 17.01.2014, 19:44 Uhr geändert).
"Anscheinend hast Du es noch nicht kapiert, dass jeweils die nächsten Generationen für die Rente der heutigen Rentner aufkommen."
grumpes mag sich falsch ausgedrückt haben Lucky

Natürlich habe ich kapiert dass es sich um einen Generationenvertrag handelt.

Kapieren muß man aber, dass dies nur in einem geschlossenen System funktioniern kann.

Wenn einer der Beteiligten das System verlässt fehlt natürlich der Beitrag.
Die Kapitale Frage lautet:
Was passiert wenn die jungen Leute in Rumänien bleiben und mit den Alten Trübsal blasen, ohne zu arbeiten und folglich auch keine Rentenbeiträge zahlen ?

So oder so, werden sie den Generationenvertrag nicht bedienen können, im Ausland verdienen sie wenigstens einen Euro, zahlen für die eigene Rente, und der Opa zuhause bekommt auch seinen Teil.
gehage
schrieb am 17.01.2014, 19:51 Uhr (am 17.01.2014, 19:55 Uhr geändert).
Was passiert wenn die jungen Leute in Rumänien bleiben und mit den Alten Trübsal blasen, ohne zu arbeiten und folglich auch keine Rentenbeiträge zahlen ?

laut luckys logik greift dann die EU-solidargemeinschaft...sowas würde er schon gerne...immer nur nehmen, immer nur nehmen, aber geben? das wort kennt er nicht! und tut sich an bayern aufgeilen, obwohl die zur zeit allein mehr als die hälfte des gesamten solidaritätsbeitrages deutschlands finanzieren.

nichts für ungut...
Reblaus
schrieb am 17.01.2014, 19:54 Uhr
Etwas mehr Geilheit würde Bayern gut tun. Bei den "Einheimischen" ist die Sterberate höher als die Geburtenrate. Die Bevölkerungszahl wird nur durch Zuwanderer aufrecht erhalten.
Link
_grumpes
schrieb am 17.01.2014, 19:57 Uhr
Etwas mehr Geilheit würde Bayern gut tun.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.01.2014, 20:09 Uhr
Etwas mehr Geilheit würde Bayern gut tun. Bei den "Einheimischen" ist die Sterberate höher als die Geburtenrate.
Schafft alles Moderne wieder ab, dann kehren die Zeiten zurück, als sie wegen Überbevölkerung auswandern mussten.
_grumpes
schrieb am 17.01.2014, 20:14 Uhr
Ein Stromausfall, soll laut Statistik auch hilfreich sein
BV SCHRA
schrieb am 17.01.2014, 20:29 Uhr
Guten Abend,

ich hätte schon gerne eine Reaktion von Herrn Schreiber erwartet oder springt er nur dann in die Bresche, wenn er meint, dass Fabritius ungerecht behandelt wird.

"Armutszuwanderung", das Wort trifft meiner Meinung nach nicht den Kern der Sache, wenn man den Antrieb in Augenschein nimmt weshalb Menschen nach Deutschland kommen. Sowohl der Arzt(mit sagen wir mal Jahreseinkommen von 4000 EUR in Rumänien) als auch die Roma- Familie mit vielen Kindern wollen ihr Einkommen optimieren.(Arztgehalt Einstieg laut ÖTV Tarif 48000 EUR, Kindergeld etwa 180 Eur, in Rum. mir unbekannt)

Am Ende ist in einer ökonomischen Gesamtrechnung Deutschland der klare Nutzniesser, nur möchte man eben, unter vorgehaltener Hand, eben nur die guten Migranten haben.

Rumänien hingegen möchte entgegen offizieller Verlautbarungen, da tun sich gewisse Parallelen mit dem Freikauf der Deutschen in Rumänien auf, eine gewisse Schlauheit die dortzulande zugange ist und die die Westler gar nicht oder schwer erkennen, sich der Roma elegant entledigen. Das müsste die EU in erster Linie monieren. Einige in der CSU haben das auch erkannt, leider nicht Dr. Fabritius!

MfG

J Lepprich
lucky_271065
schrieb am 17.01.2014, 21:27 Uhr
@grumpes

Nach deiner Darstellung muß die EU auch Rumänien durchfüttern.

Nix kapiert. Ungenügend. Setzen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.