Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 13.04.2014, 23:55 Uhr
Da gab's heute doch irgendwo in einer Zeitung ein Foto von prorussischen Kämpfern in der Ost-Ukraine: alle schwer bewaffnet, in Uniform, manche aber nur in Turnschuhen... und vorne weg trug einer, vielleicht ein Pope, eine Ikone.

Wie war das noch: Mit Gott für Volk und Vaterland in den Krieg und in den Tod...Halleluja!
Anchen
schrieb am 14.04.2014, 00:37 Uhr
Wann sind eigentlich die Wahlen in der Ukraine anberaumt, war es nicht im Mai ?

Kirche, Gott und Vaterland....

Die hasserfüllten Augen des Herrn Deschner
lucky_271065
schrieb am 14.04.2014, 01:21 Uhr
Die Ukraine kündigte am Samstag an, ihre Zahlungen für Gaslieferungen aus Russland vorerst zu stoppen. Damit droht der Konflikt um die Gasversorgung des EU-Anrainers zu eskalieren, über den die Hälfte der russischen Gaslieferungen an die EU und Deutschland fließen.

Kiew entgleitet Kontrolle über Ost-Ukraine

Sehr bald könnten auch EU-Länder die Folgen des Konflikts in der Ukraine sehr direkt zu spüren bekommen. Zumindest durch Engpässe in der Energieversorgung.
seberg
schrieb am 14.04.2014, 01:37 Uhr (am 14.04.2014, 01:40 Uhr geändert).
Zu Anchens Link

"Die hasserfüllten Augen des Herrn Deschner"

In der Giordano Bruno Stiftung trauern wir alle um unseren vor ein paar Tagen verstorbenen Kollegen Karlheinz Deschner!

hpd.de/node/18350
_grumpes
schrieb am 14.04.2014, 01:38 Uhr
Zumindest durch Engpässe in der Energieversorgung.
Meinst Du etwa die Energie, durch deren Verkauf auch Russlands Wirtschaft funktionsfähig bleibt ?
gehage
schrieb am 14.04.2014, 07:35 Uhr (am 14.04.2014, 07:39 Uhr geändert).
tafka schrieb am 12.04.14 um 08:45

Lucky, im Kosovo gab es ein UN-Mandat

tafka schrieb dann am 12.04.14 um 19:32

Anchen, gehage, wo schrieb ich, dass es ein UN-Mandat für das Eingreifen im Kosovo gab? ...... Also, bitte etwas genauer lesen.

kein kommentar...

nichts für ungut...
orbo
schrieb am 14.04.2014, 07:47 Uhr (am 14.04.2014, 07:50 Uhr geändert).
ach... Lucky meint sich zu Völkerrecht äußern zu müssen ohne die Bedeutung einer mit überwältigenden Mehrheit gefassten Resoltion der UNO-Vollversammlung wirklich zu verstehen.

Sehr bald könnten auch EU-Länder die Folgen des Konflikts in der Ukraine sehr direkt zu spüren bekommen. Zumindest durch Engpässe in der Energieversorgung.
Welch weise Vorahnung angesichts einer 100%igen Abhängigkeit z.B. Bulgariens von russischem Gas... Auf die Idee, dass Russland von dem Verkauf von Gas quasi lebt, kommt unser Hellseher nicht. Auch nicht, dass RWE aus Deutschland angeboten hat, nach technischen Änderung wegen der Fließrichtung, die Ukraine mit Gas versorgen zu können.

Ja Lucky, danke für Deine Aufklärungsmaßnahmen hier, die ganzen Links zu Zeitungsartikeln - wow! Nun wissen wir es, dass die Krim-Krise kein regionaler, sondern ein internationaler Konflikt ist.
Reblaus
schrieb am 14.04.2014, 08:40 Uhr
nicht nur Lucky
Reblaus
schrieb am 14.04.2014, 08:54 Uhr
Der UN-Sicherheitsrat hatte sich zuvor bereits mehrfach zu Sondersitzungen zum Ukraine-Konflikt getroffen - ohne greifbare Ergebnisse. Einen Resolutionsentwurf, mit dem das Referendum auf der Krim verurteilt werden sollte, hatte Russland mit seinem Veto blockiert.Link
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.04.2014, 19:00 Uhr
gehage, ich hatte sehr viel Geduld mit dir, aber scheinbar willst du mich willentlich missverstehen! Falls du es noch nicht mitbekommen hast, gibt es UN-Mandate für zivile Missionen (Beobachter) und solche die ein militärisches Eingreifen (mit robustem Mandat) beinhalten! Und genau diese Unterscheidung habe ich gemacht!
Reblaus
schrieb am 14.04.2014, 20:53 Uhr
ein Foto von prorussischen Kämpfern in der Ost-Ukraine: alle schwer bewaffnet, in Uniform,...
Geh in ein Kaufhaus, da kannst du alles kaufen. <Ironie>
_grumpes
schrieb am 14.04.2014, 21:27 Uhr
Anchen
schrieb am 14.04.2014, 22:30 Uhr
TAFKA, dass es UN Mandate für den Kosovo gegeben haben mag, mag sein, aber nicht für das militärische Eingreifen und eben darüber ging es bei der Diskussion.

Russland greift den US Dollar an
gehage
schrieb am 14.04.2014, 22:52 Uhr (am 14.04.2014, 23:19 Uhr geändert).
tafka, nein ich will dich nicht missverstehen. warum auch wohl? die ganzen zitate die du von verschiedenen quellen gebracht hast, habe ich, wie von dir verlangt, sehr sorgfältig und genau gelesen. und weißt du was? nirgendwo taucht der begriff "UN-mandat" in bezug auf den jugo-ktieg (kosovo) auf. und um das ging es schon die ganze zeit hier. auch ein UN-mandat für zivile missionen wurde in deinen zitaten nicht erwähnt. in deinen zitaten ging es um "UN-resolutionen", was bekannterweise was anders als ein UN-MANDAT ist.

andersrum, wie soll dein vergleich mit dem, von dir genannten "UN-mandat" für zivile mission im kosovo einerseits, und kein UN-mandat für die krim andererseits standhalten, da es auf der krim objektiv keine "zivile mission" gab? sondern "nur" eine militärische...

ich glaube es bringt nichts, dass wir weiter um den heißen brei rumreden. fakt ist, wie auch schroeder, der als D. kanzler dabei geschichte schrieb, sagte und als fehler bezeichnete, dass es weder für den kosovo noch für die krim ein UN-MANDAT für den militärischen eingriff gab.

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 14.04.2014, 23:40 Uhr
@gehage

...dass es weder für den kosovo noch für die krim ein UN-MANDAT für den militärischen eingriff gab.

Gab es auf der Krim einen militärischen Eingriff? Von welcher Seite?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.