Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 15.04.2014, 03:09 Uhr
@luckyluck:
Gab es auf der Krim einen militärischen Eingriff? Von welcher Seite?
Na klar! Der östliche Nachbar hat einen Knoblauchangriff gestartet und behauptet, es stinkt Garnichts.
Solche "intelligence"-Fragen kann auch nur ein @lucky stellen...
getkiss
schrieb am 15.04.2014, 03:58 Uhr
Für die Europäer wird es Zeit, sich mit der eigenen Schwäche zu befassen

Kommentar in SZ
getkiss
schrieb am 15.04.2014, 18:41 Uhr (am 15.04.2014, 18:43 Uhr geändert).
17:02 Prorussische Milizen haben nach eigenen Angaben einen Hubschrauber-Angriff der Regierungstruppen in Kramatorsk mit Waffeneinsatz abgewehrt, twittert ein RTL-Reporter. Die russische Nachrichtenagentur Itar-Tass berichtet, ein Kampfflugzeug sei abgeschossen worden. Zu den Militäraktionen in Kramatorsk und Slawjansk gibt es noch keine offizielle Bestätigungen.

Ob der Jet mit einer Schrotflinte der "Zivilisten" abgeschossen wurde, darüber berichtet Itar-Tass nicht

17:27 Die ukrainische Armee hat den Flughafen von Kramatorsk unter ihre Kontrolle gebracht, melden mehrere Nachrichtenagenturen unter Berufung auf Augenzeugen. Korrespondenten hätten auf dem Gelände Schüsse gehört. Luftlandesoldaten wurden mit zwei Hubschraubern eingeflogen und hätten den Militärflugplatz von den prorussischen Separatisten zurückerobert, hieß es bei der staatlichen russischen Nachrichtenagentur "Ria Novosti". Nach Angaben eines Vertreters der Separatisten wurden bei der Erstürmung des Flughafens vier Menschen aus ihren Reihen getötet. Es habe auch zwei Verletzte gegeben, sagte er. Auch der ukrainische Übergangspräsident Turtschinow meldet laut der Nachrichtenagentur Interfax die Eroberung des Flughafens.

Link

Was mit dem "Jet und dem abgeschossenen Hubschrauber" los ist sagte "Ria " nicht?
Ob @lucky den "Lärm" gehört hat, "Oraşul Stalin" liegt ja näher am Geschehen?
getkiss
schrieb am 15.04.2014, 19:16 Uhr (am 15.04.2014, 19:17 Uhr geändert).
Bezüglich des Geschehens:

Der russische Außenminister Sergej Lawrow sprach angesichts dieses Sondereinsatzes bei einem Besuch in Peking von einer "Verletzung ukrainischer Rechtsnormen und des Völkerrechts".

SZ

Ob in den ukrainischen Rechtsnormen das Abschießen von Jets/Hubschrauben mit Schrotflinten von Zivilisten verboten ist, sagte er nicht.

Was geht´s eigentlich Lawrow an? Liegt der Flughafen in Russland?
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.04.2014, 21:06 Uhr (am 15.04.2014, 21:11 Uhr geändert).
in deinen zitaten ging es um "UN-resolutionen", was bekannterweise was anders als ein UN-MANDAT ist.

Stimmt nicht ganz, gehage. Du solltest die Zitate genauer lesen. Ich zitiere dir gerne noch einmal:

http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Mandat
Der Begriff UN-Mandat (teilweise auch UNO-Mandat) wird benutzt, um den Auftrag einer langfristig angelegten internationalen (Friedens)mission zu beschreiben, welcher von der Generalversammlung der Vereinten Nationen (UN) oder dem UN-Sicherheitsrat autorisiert wurde.
...
Darüber hinaus wird bisweilen auch eine Friedenserzwingung als „Intervention mit UN-Mandat“ o. ä. bezeichnet.


http://de.wikipedia.org/wiki/Friedenserzwingung

Friedenserzwingung (englisch peace enforcement) beziehungsweise eine friedenserzwingende Maßnahme ist eine mit Autorisierung der Vereinten Nationen geführte Mission unter Einsatz von Kriegswaffen, welche gemäß Kapitel VII der UN-Charta der Wahrung des Weltfriedens dienen soll.
...
Folgende Friedenserzwingende Missionen gab es bisher:
##Koreakrieg von 1950 bis 1953
##Zweiter Golfkrieg um Kuwait 1990
##Beim Kosovokrieg von 1999 autorisierte der UN-Sicherheitsrat einzelne Militäraktionen von NATO-Staaten
##Beim Krieg in Afghanistan seit 2001 autorisierte der Sicherheitsrat den Aufbau der ISAF-Schutztruppe


Also doch UN-Mandat! Ein Spezielles!
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.04.2014, 21:08 Uhr
Ich habe den Eindruck, Du kannst nicht zwischen einer UN-Resolution und einem UN-Mandat unterscheiden. Das ist Alles.


Lucky, das oben geschriebene gilt auch für dich!
gehage
schrieb am 15.04.2014, 21:35 Uhr (am 15.04.2014, 21:42 Uhr geändert).
tja tafka, dann weiß unser aller ex-bundeskanzler schroeder, der die bundeswehr als verantwortlicher in jenen einsatz/krieg führte, nicht was ein UN-mandat ist! schau dir das interview zu seinem 70 geb. an, wo er sagte, sowohl für die krim, als auch für den kosovo, irak, grenada und panama wurde rechtswidrig, ohne UN-mandat eingegriffen.

und wikipedia als quelle hier zu bringen, wo jeder weiß wie da (professionell) manipuliert wird, und immer mit vorsicht zu genießen ist, na ja... aber ok, bleib du in deinem glauben. mich überzeugst du mit wikipedia nicht, da musst du mit seriösen quellen kommen.

nichts für ungut...
Anchen
schrieb am 15.04.2014, 22:58 Uhr
Haben die ukrainischen Oligarchen zusammengelegt und Gas für die Ukraine gekauft ?

RWE beliefert die Ukraine mit Erdgas
lucky_271065
schrieb am 16.04.2014, 08:26 Uhr (am 16.04.2014, 08:31 Uhr geändert).
@getkiss

@luckyluck:
Gab es auf der Krim einen militärischen Eingriff? Von welcher Seite?


Na klar! Der östliche Nachbar hat einen Knoblauchangriff gestartet und behauptet, es stinkt Garnichts.
Solche "intelligence"-Fragen kann auch nur ein @lucky stellen...


Was es in der Autonomen Teilrepublik Krim vor vier Wochen gab, war ein Waffenruhe-Abkommen zwischen der Ukraine und Russland. Und eine Volksabstimmung.

Wenn Du so intelligent bist, dieses als militärische Aktion bezeichnen zu wollen, bitte sehr!

Tagesschau - Krimkrise
sibihans
schrieb am 16.04.2014, 08:42 Uhr
Haben die ukrainischen Oligarchen zusammengelegt und Gas für die Ukraine gekauft ?

Die Ukraine ist pleite, richtig bankrott.
Tja, RWE liefert also nun das Gas an die Ukraine, das man vorher bei den Russen eingekauft hat.
Putin bekommt also das Geld für das Ukrainegas durch Deutschland bezahlt, mit einem deutlichen Abschlag, denn Deutschland bekommt das Gas ja billiger, als die unzuverlässige Ukraine.
Nun, wo entsteht nun ein Problem?
Das Problem ist ja, daß die Ukaine weiter bankrott ist, und auch das "deutsche" Gas nicht bezahlen kann.
Auch RWE ist derzeit nicht unbedingt übermäßig solvent (Notverkauf von RWE-DEA an die Russen), kann also auch nicht lange kostenlos liefern.
Wer zahlt den ganzen Spaß wirklich?
lucky_271065
schrieb am 16.04.2014, 08:47 Uhr
@sibihans

Wer zahlt den ganzen Spaß wirklich?

Wieder einmal die Sibis?
Shimon
schrieb am 16.04.2014, 08:50 Uhr (am 16.04.2014, 08:50 Uhr geändert).
Wer zahlt den ganzen Spaß wirklich?

Der Deutsche Steuerzahler - und wer ist DAS?
lucky_271065
schrieb am 16.04.2014, 09:04 Uhr
@Shimon

Der Deutsche Steuerzahler - und wer ist DAS?

Die ideale Besetzung für die Opferrolle (sprich: Sündenbock).
Shimon
schrieb am 16.04.2014, 09:34 Uhr (am 16.04.2014, 09:35 Uhr geändert).
@lucky

Den „Spaß“ wird der ideale Sündenbock auf Dauer vermutlich nicht mitmachen - siehe AfD!
getkiss
schrieb am 16.04.2014, 09:51 Uhr (am 16.04.2014, 09:55 Uhr geändert).
in der Autonomen Teilrepublik Krim vor vier Wochen gab, war ein Waffenruhe-Abkommen zwischen der Ukraine und Russland.
Das ist mir aber neu.
1. Zwischen Ukraine und Russland?
Abkommen oder stillschweigende Tolerierung?
Warum hat die Ukraine den UN-Sicherheitsrat angerufen?
2. Wann hat Russland ein Waffenruhe-Abkommen, mit welcher ukrainischen Regierung - die von Russland nicht anerkannt ist - abgeschlossen.
3. Und ein Waffenruhe-Abkommen handelt doch über Einstellung von Außeinandersetzungen mit Waffen, oder? Was ist das aber, wenn nicht militärische Handlung?

@lucky, Ihre Beiträge werden mangels Kenntnis des internationalen Rechts immer konfuser....und dann stellen Sie noch Behauptungen über die Existenz inexistenter Verträge auf....Tz,tz,tz.

Haben Sie im Bestreben, ihre Alkoholkranken zu schützen, denen die Ration entwendet und selbst verbraucht? Ist das jetzt das Ergebnis davon?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.