Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Putinescu
schrieb am 01.03.2014, 21:39 Uhr
bankban!

hast du Angst,dass ihr jemanden vergessen habt einzuschüchtern, oder Kaufen?
bankban
schrieb am 01.03.2014, 21:46 Uhr
Nö... Ich kenne ja unsere Datenbank...
Putinescu
schrieb am 01.03.2014, 22:04 Uhr
bankban!

das war Gut.Finde Jüdische Humor manchmal Köstlich.Wie diese auch[url]null[/url]Link
sibihans
schrieb am 01.03.2014, 22:45 Uhr
Putinescu
schrieb am 01.03.2014, 23:03 Uhr
Die Russen wollen ihren Trianon loswerden.Und über 8 Millionen Russen Schützen.Sie haben alle Recht der Welt dazu.Russland ist kein zahnlose Löwe.Wir sollten unsere Regierungen vor eine Fatale Dummheit bewahren.Und gegen Krieg Demonstrieren.
getkiss
schrieb am 02.03.2014, 08:45 Uhr
Russland ist kein zahnlose Löwe.Wir sollten unsere Regierungen vor eine Fatale Dummheit bewahren.

1. Satz stimmt vollkommen. Russland möchte nicht die Krim annektieren, es wurde schon längst damit begonnen. Da Patroullieren doch Streitkräfte auf der Straße, Flughäfen werden praktisch überwacht, von ukrainischer Suveranität auf der Krim keine Meldung....außer Palaver.

2.Satz ist unmöglich. Wie soll man eine Fatalität ausgrenzen? Dumm ist Dumm. Eine vohandene Dummheit ausmerzen geht sowieso nicht, da ist Hopfen und Malz verloren, nix mehr da, nitschewo.
Siehe Krieg in Afghanistan. Was hat´s genützt? Nur Tote und verschwendetes Geld (außer vielleicht Beteiligung am Drogengeschäft...). Da hat sogar der Bär aus dem Osten Zähne verloren...
Außer dem wäre der Westen bei einer Einmischung unglaubwürdig da stehen, hat doch so etwas schon immer zum eigenen Vorteil genutzt, nicht zum Vorteil der...Ukrainer.

3.
Wieso darf Russland sich auf der Krim nicht einmischen, Frankreich und Deutschland in Afrika schon?
Merke, in jedem Land finden sich Leute, die sogar ohne materielle Zuwendung eine Einmischung von Außen lauthals wünschen! In 1956 waren es ungarische Kommunisten-Verräter die die Russen "ruften", in 1968 tschechische/slowakische.
Was macht der "entmachtete" abgehauene Janukowitsch denn anders, als russische Truppen herbei zu wünschen? Damit hat er ja nicht mehr nur "Völkermord" begangen, dass ist schon Hochverrat!
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.03.2014, 09:49 Uhr
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/putin-ukraine-russland-krim-krieg-gruende-luegen

Jalta, im Westen der Krim gelegen, wurde als Ort der Jalta-Konferenz von 1945 bekannt. Dort trafen sich die Sieger des Zweiten Weltkriegs – der sowjetische Diktator Josef Stalin, US-Präsident Franklin Roosevelt und der britische Premierminister Winston Churchill –, um die Nachkriegsordnung für Europa zu besprechen.

Es gibt immer eine ausgleichende Gerechtigkeit. Aktio=Reaktio. Was damals in Jalta losgetreten wurde, schlägt jetzt wie ein Bumerang auch auf sie zurück.
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.03.2014, 09:54 Uhr
getkiss, 1956, 1968 wären sie auch ohne Hilferuf der jeweiligen Kommunisten einmarschiert. Sonst hätten sie als "zahnloser Tiger" dagestanden und ihr System wäre schon damals zusammengebrochen.
getkiss
schrieb am 02.03.2014, 11:19 Uhr
getkiss, 1956, 1968 wären sie auch ohne Hilferuf der jeweiligen Kommunisten einmarschiert.
Stimmt.
Ich wollte nur auf die Methode hinweisen. Die wird jetzt wieder praktiziert.
Hermann_Gregor
schrieb am 02.03.2014, 11:24 Uhr (am 02.03.2014, 11:26 Uhr geändert).
Hallo zusammen, so einfach ist die Lage nicht, überlegt doch, dass ca. 20.000 entschlossene und z.T. bewaffnete Demonstranten Kiew seit Wochen drangalisierten. 20.000 Demonstraanten ergreifen die Macht, verbieten eine Sprache und ziehen die Finanzen an sich, die urainische Bank zahlt westliche Devisen weiter aus (!!!), nun ratet doch an wen?
Was wäre wenn bei uns 100.000 entschlossene Links- oder Rechtsextreme Berlin mit ununterbrochenen Demonstrationen beglücken, den Reichstag besetzen und Kanzler+Minister absetzen?

Wie sehr wir die Russen auch verachten, sie sind dennoch Menschen mit Recht auf ihr eigenes Leben.
Und denk ich an z.B. Südtirol, an die aktuelle Auslegung der Menschenrechte von meiner Regierung, wird mir ganz unwohl.
Putinescu
schrieb am 02.03.2014, 11:47 Uhr (am 02.03.2014, 11:50 Uhr geändert).
getkiss
schrieb am 02.03.2014, 11:54 Uhr (am 02.03.2014, 11:56 Uhr geändert).
Süddeutsche Zeitung: Ukraine mobilisiert alle Reservisten: Angesichts eines drohenden russischen Militäreinsatzes auf der Krim beruft die Ukraine alle Reservisten ein.

www.sueddeutsche.de/politik/krise-auf-der-krim-ukraine-mobilisiert-alle-reservisten-1.1901773

Aha. Und was wird die Ukraine machen, wenn die Reserv/ist/en aufgebraucht sind?
Gleichzeitig will die Ukraine "politisch verhandeln". Schön. Und wenn Russland nicht mehr will, was dann?
Wäre nicht besser gewesen, dies zu bedenken, bevor man russische Sprache verboten hätte?

Wenn ich bedenke wie ich mich fühlte, als an der Schwarzmehrküste wir angesprochen wurden:"Warum spreche Sie nicht rumänisch?"
Da hätte ich auch gerne eine "Miliz" gebildet. Leider fehlten die "Milizionäre" die nicht mit roter Farbe einverstanden waren....
Reblaus
schrieb am 02.03.2014, 12:02 Uhr
Der frühere tschechische Außenminister Karel Schwarzenberg vergleicht das Verhalten Russlands gegenüber der Ukraine mit dem Hitlers gegenüber der Tschechoslowakei 1938. „Wenn Adolf Hitler in den 30er-Jahren des vorigen Jahrhunderts ein fremdes Gebiet besetzen wollte, hat er immer erklärt, dass er die dortigen Deutschen schützen müsse“, sagt Schwarzenberg der Onlineausgabe der Zeitung „Pravo“. Der russische Präsident Wladimir Putin führe nun dasselbe Argument an, um die Krim zu besetzen. „Es ist eindeutig klar, dass es nicht um den Schutz russischer Bürger geht, denn niemand greift sie an, und sie sind völlig in Sicherheit."
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.03.2014, 12:04 Uhr
Wäre nicht besser gewesen, dies zu bedenken, bevor man russische Sprache verboten hätte?
Sicherlich ein großer Fehler seitens der ukrainischen Behörden. Andererseits hätten (weil das Gesetz wieder zurückgenommen wurde) sie es am eigenen Leibe erfahren können, wie das ist, wenn man seine Muttersprache nicht mehr sprechen darf, wie z.B. die Russlanddeutschen oder Krimtataren seinerzeit.
getkiss
schrieb am 02.03.2014, 12:04 Uhr
wir die Russen auch verachten
Erstens: Ich bin nicht in Ihrem "wir" enthalten.
Zweitens: Russen sind auch Menschen. Sie wegen ihrer Zugehörigkeit zu verachten ist Menschenverachtend.

Das schließt die Verurteilbarkeit der Politik Russlands nicht aus....Eine Großmacht "kann gar nicht anders" als eine Großmacht zu agieren....

Drittens: Nach Kosowo-Unabhängigkeit und entsprechender Forderung auf der Krim, nach Basken- und Schotten- Unabhängigkeitsforderungen regen sich schon in rumänischer Presse "kritische Äußerungen". Warum wohl werden ethnische Unabhängigkeitsforderungen dort kritisiert?
Ghici Jodradek unde-i ciuperca?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.