Klaus Johannis kandidiert für das Amt des Präsidenten der Republik Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 08.11.2014, 19:21 Uhr
@meinti
tut mir leid, ich bin nicht gewillt Deine "eine These"(??) bestehend aus 3 verschiedenen Blödsinnen zu widerlegen.
Das machst Du selbst
gerri
schrieb am 08.11.2014, 19:33 Uhr
getkiss:
"der Mann weis was er will, das ist die Voraussetzung für´s Gelingen..."

@ Aber mit wem getkiss,die wollen es doch gar nicht anders,die heimatliche Wärme ist dann weg.
bankban
schrieb am 08.11.2014, 19:51 Uhr
Da bin ich mal gespannt ob getkiss etwas zu seiner Herkunft/Ethnie was schreibt oder ob er es bleiben läßt. Könnte ja sein das er nicht stolz darauf ist und es deshalb nicht Kundtut denn er könnte sich ja selber diskreditieren und denunzieren..:)

ich finde es immer lustig, wenn Neugeborene zu wissen glauben, wer die Alten sind.
getkiss
schrieb am 08.11.2014, 20:10 Uhr
ich finde es immer lustig, wenn Neugeborene zu wissen glauben, wer die Alten sind.

Und ich finde den Spruch richtig:
"Es gibt keine neue Witze, nur alte Leute. Für den Neugeborenen ist jeder Witz neu".

Und @meinti, Deine Unwissenheit und Neugierde in Ehren, aber um eine Antwort auf Deine Fragen zu haben, musst Du in diesem Forum lange schmökern und viele Beiträge lesen.

Das sind nur 535 Seiten im Forum und 56 Seiten Kommentare in einem Dutzend oder gar 14 Jahre, seit dem Anfang dieses Forums. Aber das ist nicht relevant, der Inhalt ist vielseitig. Lohn der Mühe? Die Antwort auf Deine Fragen.

Also sei nicht so Arbeitsscheu (wie ein 74-jähriger Rentner!) und tu was
meinti
schrieb am 08.11.2014, 20:12 Uhr (am 08.11.2014, 20:16 Uhr geändert).
@getkiss...keine Antwot ist auch ne Antwort. Das sagt schon alles über deine Person aus..das ist einfach feig und zeigt deine wahre intension.

da hast du wohl ein Problem damit dich zu Deiner Ethnie zu äusseren? die muß sehr schandhaft sein...
Henny
schrieb am 08.11.2014, 20:23 Uhr
@getkiss, hab ich was verpasst? Hast dir einen "Wadenbeisser" angeschaft, kandidierst du als "Präsident des Kukident-Verein" oder wieso wirst du hier so analysiert?
getkiss
schrieb am 08.11.2014, 20:25 Uhr
@meinti, ich habe Dir geantwortet.
Was die "schandhafte Nationalität" betrifft, da darf der Administrator über diese rassistische Aussage urteilen....
getkiss
schrieb am 08.11.2014, 20:32 Uhr (am 08.11.2014, 20:33 Uhr geändert).
@Henny, was soll ich sagen. Siehe meine Antwort auf die "These".
Was den Begriff "Wadenbeisser" betrifft, normalerweise sind davon Postboten betroffen
Ab und zu werden Hunde wütend oder ängstlich, dann beißen die zu. Bei Menschen habe ich nur mal von einem Fußballer was gehört, der biss aber ins Ohr des "Gegners"
Und Präsident des erwähnten Vereins kann ich nicht werden, die Marke kenne ich auch nicht, was ist das??
_grumpes
schrieb am 08.11.2014, 20:36 Uhr
die Marke kenne ich auch nicht, was ist das??

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Ortwin Bonfert
schrieb am 08.11.2014, 21:32 Uhr
Habe etwas dazu auf FB gefunden, gilt aber nicht für Ungarn (sorry bb und letkiss)....

Johannisra szavazok
Johannis este singurul de ales.
Johannis ist unsere einzige Wahl.
Johannis samo jedan da glasaju.
Ortwin Bonfert
schrieb am 08.11.2014, 21:35 Uhr
hab ich was verpasst?

Henny,
seltsame Dinge passeren hier. Da war einer, der Angst hatte misverstanden zu werden, wenn er nichts sagt.
Harald815
schrieb am 08.11.2014, 21:44 Uhr (am 08.11.2014, 21:54 Uhr geändert).
Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius,
zunächst danke ich für Ihren Beitrag. Dazu möchte ich nur auf einen Satz:
Wenn bei geschätzt 5000 Wahlwilligen in München gerade einmal 1800 wirklich wählen konnten, dann ist das höchst undemokratisch und zu kritisieren.
eingehen. Ich schätze die Wahlwilligen wesentlich höher ein, denn ich zähle auch diejenigen dazu die zur Wahl bereit gewesen wären, aber sehr weite Wege nicht auf sich nehmen wollten/konnten, und diejenigen, die sahen wie lang die Schlange ist sich gar nicht angestellt haben. Aber, egal ob nun 2000 oder 8000 in München wählen werden, die Hauptaufgabe bleibt bei den Rumänen in Rumänien. Ich verstehe, dass Hunor keine Wahlempfehlung gibt, aber auch in ungarischen Kreisen gibt es Facebook & Co. Da wird eine andere Sprache gesprochen und sie ist ermutigend. In ethnisch rumänischen Kreisen ist es nicht anders. Was ich heute Nachmittag getan habe will ich hier nicht weit ausbreiten, aber ich versichere euch: auch in politischen Kreisen gibt es die Hoffnung dass der „Dr.“ nicht siegen möge. ER WIRD UNTERLIEGEN! Es gibt aber eine große Gefahr - die zu hohe Erwartung an Iohannis. Iohannis kann (vorerst) nichts Besonderes leisten. Es reicht, dass nicht der „Dr.“ siegen wird (und der Justiz in Rumänien zum Untergang verhilft). Mit Iohannis als Sieger beginnt erst der Kampf; der Sieg um die Veränderung im Parlament, nicht unbedingt parteimäßig als charaktermäßig. Auch wenn ich in D stehst eine Richtung gewählt habe muss ich gestehen dass auch bei den Anderen ehrenwerte Menschen sind/waren. So etwas möchte ich in 25 Jahren auch von Rumänien sagen können.

Meines Erachtens müssen die Rumänen endlich eine Führung erhalten, gebildet aus Menschen die Rumänien und die Rumänen lieben. Sonderbar, solche Leute waren König Karl I mit Gattin und Ferdinand I mit Gattin (diese ganz besonders), alle nicht ethnische Rumänen. Die Rumänen, das Volk, sind liebenswert und verdienen eine bessere Zukunft!


Zum Restlichen: Auch wenn mir einiges an Getkiss nicht passt, ER IST EIN HOCH EHRENWERTER MANN! Falls ist einmal ihm gegenüber mich nicht ganz anständig verhalten habe (Tractorul) so entschuldige ich mich.
_grumpes
schrieb am 08.11.2014, 22:15 Uhr
Postkommunistische Demokratien

Elf postkommunistischen Staaten in der EU tragen insgesamt schwer an der Erblast der kommunistischen Regime. Die politischen Parteien sind in der Bevölkerung deutlich weniger verankert, die Wahlbeteiligung ist geringer, der Glaube an die Möglichkeit, die Verhältnisse durch eigenes Engagement verändern zu können, ist weniger verbreitet.
07.11.2013, von Wilfried Loth


Beim Blick auf die zahlreichen Gedenktage der Umbrüche von 1989/90 gerät häufig aus dem Blick, dass mit dem Zusammenbruch der kommunistischen Regime des früheren Ostblocks noch keineswegs alles entschieden war. Die Etablierung funktionierender und belastbarer Demokratien brauchte und braucht Zeit, ebenso die Entwicklung funktionierender Marktwirtschaften. Zwei Generationen oder vielleicht sogar 60 Jahre würden benötigt, um bürgerliche Gesellschaften nach dem westlichen Modell entstehen zu lassen, meinte Ralf Dahrendorf im Jahr der deutschen Wiedervereinigung 1990.
Fabritius (Moderator)
schrieb am 08.11.2014, 22:26 Uhr
"Wahlchaos mit System - MdB Fabritius erhebt schwere Vorwürfe gegen Rumänien"

@harald815: Hallo Harald. Hier lässt sich nachlesen, was ich zu den Vorgängen am letzten Sonntag zum Beispiel gesagt habe. Ich bleibe bestimmt hartnäckig.
Fabritius (Moderator)
schrieb am 08.11.2014, 22:46 Uhr
Sprachen der Minderheiten in Ländern Zentral- und Osteuropas im Fokus des Europarates

Ich hoffe, dass spätestens nach der Wahl Klaus Johannis zum Präsidenten, auch Rumänien seine Aufgaben aus der dort ratifizierten Charta der Minderheitensprachen des Europarates erfüllt und z.B. größere Anstrengungen zur Sicherung des Muttersprachenunterrichtes der Minderheiten unternimmt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.