Klaus Johannis kandidiert für das Amt des Präsidenten der Republik Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Harald815
schrieb am 06.11.2014, 15:27 Uhr
Meister Shimon, lass die Logik, bleib bei Deinem Glauben und, wenn Du lesen kannst, dann verstehe es auch.
Heinrich VIII hatte 6 Ehen, wobei er sich von 2 Frauen scheiden ließ und 2 mit Hinrichtung endeten. Popescu-Tăriceanu, suflet zglobiu, der Mann des gehaltenen Wortes (was wird er bei den Eheschließungen jeweils vor Gott versprochen haben?), hat bisher nur 5 Ehen wobei er das jeweilige Problem anders löste – eben nicht durch Hinrichtung oder Umbringen. Wenn das vertrauenserweckend ist, dann ist es eben so. Jeder urteilt (oder bewundert) nach eigenem Ermessen (wie viele Ehen hat Hunor gehabt?).
Harald815
schrieb am 06.11.2014, 15:49 Uhr
Ist das jetzt ein Resultat eines Statements der UDMR, @Harald, oder Deine Meinung?
Was davon?
Hunor hat keine Vorgabe gemacht, jeder soll nach seinen Überlegungen wählen. Dies ist (nicht wörtlich) der heutige Beschluss der UDMR, nicht meine Meinung. Die Aussage "Îl ştiu ca pe un om de cuvânt" sagte Hunor heute.
Dass P-T bei der 5. Ehe ist, ist Tatsache. Der Rest dessen was ich geschrieben habe ist meine Meinung. Natürlich kann ich mich irren – hat P-T doch eine umgebracht?
Shimon
schrieb am 06.11.2014, 16:44 Uhr
Meister Shimon, lass die Logik, bleib bei Deinem Glauben...
@Harald - da kannst dich drauf verlassen - ich bleibe beim Glauben - die Hoheit über deine Logik überlasse ich dir...
Harald815
schrieb am 06.11.2014, 16:49 Uhr
Und ich überlasse Dir die Hochheit über Deine Logik, nur, warum machst Du diese öffentlich?

getkiss
schrieb am 06.11.2014, 17:11 Uhr
Popescu-Tăriceanu, suflet zglobiu
hat mit seinen wechselnden Ehen bewiesen, er kann "elastisch reagieren".
Nur politisch gesehen ist er halt ein rot gefärbter liberaler, bzw. mindestens für die roten der klassische "tovarăş de drum", "Weggenosse". Dazu gibt es genug Situationen, wo Kommunisten diese Methode wählten.
Er ist so lange wertvoll, bis genügend liberale zurück schwenken in eine neue USL, bzw. Ponte gewählt würde.
_grumpes
schrieb am 06.11.2014, 18:33 Uhr (am 06.11.2014, 18:34 Uhr geändert).
Die nationale politische Karriere des Klaus Johannis, hat doch gerade erst begonnen.

Aus dem "Stand" heraus, über 30 Prozent Wählerstimmen zu bekommen kann sich sehen lassen, zumal die Partei als dessen Vertreter er kandidiert, erst im Juli 2014 gegründet wurde.

Die politische Union zwischen CDU/CSU begann 1949 mit dem gemeinsamen Kandidaten Konrad Adenauer, der auch über 30 Prozent der Stimmen holte. 1957 waren es schon über 50 Prozent. Also nur 8 Jahre danach.

Wenn die Rumänen aus der Diaspora , geschätzte über 3 Millionen, die fast unisono "jos Ponta" am 2 November gerufen haben, am 16 November für Johannis stimmen(falls sie denn gelassen werden ), könnte der Sieg sogar in greifbare Nähe rücken.

Harald815
schrieb am 06.11.2014, 19:23 Uhr
Wenn die Rumänen aus der Diaspora , geschätzte über 3 Millionen, die fast unisono "jos Ponta" am 2 November gerufen haben, am 16 November für Johannis stimmen(falls sie denn gelassen werden ), könnte der Sieg sogar in greifbare Nähe rücken.
Wie sollen diese eine Stadt in der eine Urne ist erreichen? Wie sollen diejenigen, die diese Stadt erreichen auch die Urne erreichen? Dies wird wohl nicht gehen. Was aber gehen würde ist, dass sie daheim anrufen und Eltern, Ehepartner, Freunde überzeugen. Aber, wenn die Ungarn in Rumänien es vorziehen nicht zur Wahl zu gehen oder gar für den "Dr." zu stimmen, was soll man dann sagen?
Warten wir es ab, was noch an Enthüllungen in den nächsten 8 Tagen auftauchen werden.
_grumpes
schrieb am 06.11.2014, 19:23 Uhr
@Harald:
Dass P-T bei der 5. Ehe ist, ist Tatsache. Der Rest dessen was ich geschrieben habe ist meine Meinung.
Tja, @Harald: Wenn man einen Politiker(Menschen) nach der Anzahl seiner Ehen beurteilt, sagt das noch lange nichts über seine Fähigkeiten als Politiker aus.
Über deine "verstaubte" Einstellung zum Leben schon.
Apropos: Wie viele Ehen hast Du in deinem Leben "verpasst" ?
Harald815
schrieb am 06.11.2014, 19:47 Uhr
Wenn man einen Politiker(Menschen) nach der Anzahl seiner Ehen beurteilt, sagt das noch lange nichts über seine Fähigkeiten als Politiker aus.
Richtig, und über seinen Charakter auch nichts.

Übrigens hier die 10. Frage (von 22) an Ponta:
10. Care sunt motivele divorţului de prima soţie? De ce actualul socru Ilie Sârbu n-a acceptat timp de doi ani căsătoria dvs cu fiica sa Daciana?

aus:
22 Fragen von 2013

Iohannis ist bei der ersten Ehe, was natürlich auch nichts über ihn aussagt.
_grumpes
schrieb am 06.11.2014, 20:45 Uhr
und über seinen Charakter auch nichts
Es sind die "Charakterlosen", die meistens wegen den Kindern, oder der "avere", die geteilt werden müsste, oder "de ochii lumii" zusammen bleiben und sich das Leben zur Hölle machen.
Harald815
schrieb am 06.11.2014, 21:02 Uhr
Du bist doch Geschäftsmann, oder? Würdest Du einem Mann, in der 4. Ehe lebend, nach 4 Scheidungen, Generalvollmacht geben?
Und noch was:
.. die meistens wegen den Kindern.. sollte
... die meistens wegen der Kinder.. lauten.
_grumpes
schrieb am 06.11.2014, 21:17 Uhr
Würdest Du einem Mann, in der 4. Ehe lebend, nach 4 Scheidungen, Generalvollmacht geben?
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Immer noch.
Harald815
schrieb am 06.11.2014, 21:44 Uhr (am 06.11.2014, 21:44 Uhr geändert).
Ich habe Dir die Möglichkeit mich zu kritisieren geboten, aber es war vergebens. Der Mann lebt, nach 4 Scheidungen, in 5. Ehe.
_grumpes
schrieb am 06.11.2014, 21:49 Uhr
Ich habe Dir die Möglichkeit mich zu kritisieren geboten, aber es war vergebens.
Warum kritisieren, wenn deine Ansichten über Ehe und Trennung das von selbst erledigen ?
Henny
schrieb am 06.11.2014, 22:47 Uhr
Elizabeth Taylor hat 9-x geheiratet, dabei zweimal den Gleichen, war sie deswegen ein schlechter Mensch oder ne miese Schauspielerin?
Gewiss nicht...sie hatte nur in diesem Bereich ihres Lebens kein Glück.

Übrigens @grumpes, dein Beitrag von 20:45 ist goldrichtig! Müssten einige drüber nachdenken.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.