Klaus Johannis kandidiert für das Amt des Präsidenten der Republik Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 04.11.2014, 19:27 Uhr
Und so frage ich mich, wozu Reiter aus der Tiefebene/Steppe eine Autobahn wollen...
Schwein ich hör dir grunzen.
getkiss
schrieb am 05.11.2014, 10:35 Uhr
Du hörst was, Fritz?
Dann guck mal, es gibt (noch) alte Bekanntschaften die sich "Dichter" nennen:

Link
getkiss
schrieb am 05.11.2014, 10:51 Uhr
Victor Piţigoi, Senior Editor bei ziare-com, schreibt:

Ne-am facut de bacanie

Der Name des Autors erinnerte mich an Kinderverse:

Ceata lui Pitigoi

Ceata lui Piţigoi,
Trece mândră prin zăvoi.
Toţi luptători de soi,
Dai într-unul ţipă doi.

Aoleu ce tărăboi,
Dai într-unul ţipă doi.
Aoleu ce tărăboi,
Dai într-unul ţipă doi.

Aprigi ca nişte zmei,
Şi cu brâu din sfori de tei.
Sprinteni şi ocheşei,
Latră câinii după ei.

u.s.w.
Victor
schrieb am 05.11.2014, 11:22 Uhr
Kinderverse
Fiecare cum poate.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.11.2014, 11:58 Uhr (am 05.11.2014, 11:59 Uhr geändert).
lat. victor für „Sieger“. Quelle Wiki

Und dann das Bild von Vercingetorix, wie goldig!
Victor
schrieb am 05.11.2014, 12:07 Uhr (am 05.11.2014, 12:08 Uhr geändert).
... kein Bild, Statue. Gefällt sie Ihnen? :-)
Sind wir nicht irgendwie alle Sieger auf verlorenem Posten...? ;-)
Ist doch irgendwie neutral, Herr P_C.
Römer, Daker, Stinkefinger, Sachsen, Szeklerfahne, coole Zigarre... Alles schon da...
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.11.2014, 12:12 Uhr
... kein Bild, Statue.
Ne, Frau Victor, wenn schon, dann das Bild einer Statue.
Victor
schrieb am 05.11.2014, 12:23 Uhr
na gut... darauf können wir uns einigen.... :-)
Alles Liebe, Deine Victoria

ps Darf ich Dich Paul oder Cornel nennen, lieber Herr P_C? Weil mit der Herrenmodekette scheinen Sie ja nichts zu haben...
Friedrich K
schrieb am 05.11.2014, 15:51 Uhr
Römer, Daker, Stinkefinger, Sachsen, Szeklerfahne, coole Zigarre... Alles schon da...
Dieses Grunzen kommt mir sehr bekannt vor.
_grumpes
schrieb am 05.11.2014, 17:32 Uhr (am 05.11.2014, 17:32 Uhr geändert).
Dieses Grunzen kommt mir sehr bekannt vor.
Mir auch:
Link
_grumpes
schrieb am 05.11.2014, 22:17 Uhr (am 05.11.2014, 22:22 Uhr geändert).
getkiss
schrieb am 06.11.2014, 11:48 Uhr
Gemäß unbestätigten Gerüchten soll im Fall des Scheiterns bei der Präsidentenwahl, Johannis nicht noch einmal antreten.
Dies, um einem anderen Siebenbürger Sachsen dies zu ermöglichen, der an statt z. Bsp. "Schmid" einen "latinisierten" Namen der selben Bedeutung hat. Dem gegenüber kann dann der Vorwurf "Neamţ" nicht mehr erhoben werden...
Vadim soll auch erwägen, in Deutschland bei der nächsten EU-Wahl zu kandidieren, unter dem Namen "Gehmorg". Dies um seinen Spruch wahr werden zu lassen:
"Ein deutscher wird Präsident Rumäniens, wenn der Rumäne Vadim deutscher Bundeskanzler wird".

Wie man sieht, der Wahlzirkus geht weiter, ist sozusagen ewig.
Es fehlt nur noch ein gescheiter Wahlslogan von einem gewissen "Erich, der Intelligenzbolzen". Der soll der Wahlkampfleiter werden. Von wem, ist noch nicht bekannt.
Harald815
schrieb am 06.11.2014, 13:49 Uhr (am 06.11.2014, 13:55 Uhr geändert).
UDMR hat eine klare Haltung : Jeder macht was er will (denn, egal wer siegen wird, werden wir treu an seine Seite treten. Pleacă ai noştri - vin ai noştri, irgendwie gute Rumänen diese Ungarn).
Immerhin sagt Hunor über Popescu-Tăriceranu:
"Îl ştiu ca pe un om de cuvânt", ist er doch erst bei der 5. Ehe und umgebracht hat er auch keine davon.
getkiss
schrieb am 06.11.2014, 14:24 Uhr
Ist das jetzt ein Resultat eines Statements der UDMR, @Harald, oder Deine Meinung?
Shimon
schrieb am 06.11.2014, 14:44 Uhr
@haraldino
"Îl ştiu ca pe un om de cuvânt", ist er doch erst bei der 5. Ehe und umgebracht hat er auch keine davon.

Logik: Wenn er jetzt bei der 5. Ehe ist - hat er mindestens 4 (vier) davon umgebracht!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.