„Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 28.08.2016, 14:13 Uhr (am 28.08.2016, 14:14 Uhr geändert).
@ Das wird meiner Meinung nach nicht beachtet:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden,.."
Hatzfelder
schrieb am 28.08.2016, 14:43 Uhr
gerri, meinst du dabei das Bundesverkehrsministerium, welches schon seit 2010 vom ADAC den Tipp erhalten hatte, dass die Autoindustrie beim Schadstoffausstoß manipuliert und das Ministerium nichts dagegen unternommen hat? Also wurde deine und meine und aller Deutschen Gesundheit bzw. Steuereinnahmen gefährdet bzw. verschleudert?
Brombeer
schrieb am 28.08.2016, 15:26 Uhr
Werter Harald815,

nach momentanem Stand dürfte Ihre Einschätzung zur Situation nach den BT-Wahlen 2017 nicht so ganz verkehrt liegen. Der Schwerpunkt meiner Aussage liegt auf dem Wort "momentan".

Die weltpolitische Lage schwankt derzeit extrem. Siehe hierzu auch das Verhältnis USA-Türkei. Ich persönlich wage keine Voraussagen. Eine reine Spekulation ist, dass Merkel die Schnauze gestrichen voll haben könnte und heilfroh wäre, wenn der Herbst 2017 ihren Ruhestand einläutete. Eine andere Spekulation wäre, dass sie tatsächlich den Nerv hat, ihr völlig ramponiertes Image in einer letzten Legislaturperiode aufzupeppen, damit ihr Bild in der Reihe der deutschen Kanzler nicht mit einem Trauerflor versehen wird ;-) Wieder eine andere Möglichkeit wäre, wenn erdrutschartige Siege der Rechten bei Landtagswahlen, die Koalitionen der Landesparlamente beeinträchtigten und Bundesratskonstellationen verän-derten. Usw. usf.

Sie sehen, werter Harald815, dass da noch lange nichts festgezurrt ist.

Einen gemütlichen Restsonntag wünscht Ihnen Brombeer.
Harald815
schrieb am 28.08.2016, 16:50 Uhr
Alles vollkommen richtig, nur sehe ich trotzdem die Möglichkeit einer Regierungsbeteiligung im Bund der AfD nicht. Zunächst müsste sie in irgendeinem Bundesland mit an die Macht kommen und etwas beweisen. Es mag einiges außerhalb der Partei geschehen, aber innerhalb der Partei auch.
Für den Rest bleibt die Frage, wer könnte überhaupt als Kanzler gewählt werden, hat die Angela doch alles was irgendwie in Frage hätte kommen können weggefegt.
Warten wir es also ab. Egal was kommt, GUT wird es nicht sein oder werden.
Hatzfelder
schrieb am 28.08.2016, 16:57 Uhr
Wahrscheinlich wird man Merkel bekommen, egal was man wählt!
Ich befürchte eher, dass die Sozis die Linke ins Boot nehmen, wenn es ihnen zur Macht verhilft.
Hatzfelder
schrieb am 28.08.2016, 16:59 Uhr
... hat die Angela doch alles was irgendwie in Frage hätte kommen können weggefegt.
Hat der Kohl seinerzeit auch mit den möglichen "Gefährdern" getan. Das Ergebnis kennen wir.
Brombeer
schrieb am 30.08.2016, 09:20 Uhr (am 30.08.2016, 09:25 Uhr geändert).
Viele Flüchtlinge in Deutschland arbeiten nach Recherchen von NDR Info schwarz - zu Dumpinglöhnen und unter schlechten Arbeitsbedingungen.
Immer wieder vermitteln dabei Mitarbeiter oder Besucher von Flüchtlingsunterkünften Jobs gegen Provision. Das ergaben Recherchen von NDR Info in Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Sachsen-Anhalt.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fluechtlinge-schwarzarbeit-101.html

Lesen Sie im Einführungsbericht:

Viele Rentner müssen arbeiten und sich mit Minijobs über Wasser halten, weil ihre Durchschnittsrente nur knapp über der Armutsrente liegt!
+
Wie sagte doch der Tübinger OB Palmer so treffend?: "Wir müssen aufhören zu verschweigen, dass die Flüchtlinge mit den Deutschen um Wohnraum und Arbeitsplätzte konkurrieren werden." - Natürlich werden sie das. Und sie werden die Sozialsysteme und Krankenkassen, sehr viel Geld kosten. Geld, das vorher weder für Bildung da war, noch für sozialen Wohnungsbau, noch für Infrastruktur oder Bundeswehr, noch um die kalte Progression abzuschaffen oder Hartz4 zu verhindern“.
Hatzfelder
schrieb am 30.08.2016, 09:29 Uhr (am 30.08.2016, 09:32 Uhr geändert).
Und für all diese Fehlentwicklungen (Vermittlung gegen Provision, Schwarzarbeit, Wohnungsmangel im Sozialbereich, Senkung des Rentenniveaus, HartzIV etc.) sind jetzt die Flüchtlinge Schuld, nicht wahr Brombeer? Das Geld fehlt, ist nicht zuletzt von den Banken verschuldet, die mit Mrd. an Steuergeldern aufgefangen wurden!
gehage
schrieb am 30.08.2016, 11:56 Uhr (am 30.08.2016, 11:58 Uhr geändert).
Und für all diese Fehlentwicklungen (Vermittlung gegen Provision, Schwarzarbeit, Wohnungsmangel im Sozialbereich, Senkung des Rentenniveaus, HartzIV etc.) sind jetzt die Flüchtlinge Schuld, nicht wahr Brombeer?

ich habe jetzt zig mal die beiträge von oben dieser seite gelesen und konnte nirgendwo feststellen dass hier jemand behauptet hat, dass die flüchtlinge für die fehlentwicklung schuld seien. außer der/die hetzfelderIn, dem/der es aufgefallen ist. ich zitiere nochmal den boris palmer von oben:

Wie sagte doch der Tübinger OB Palmer so treffend?: "Wir müssen aufhören zu verschweigen, dass die Flüchtlinge mit den Deutschen um Wohnraum und Arbeitsplätzte konkurrieren werden." - Natürlich werden sie das. Und sie werden die Sozialsysteme und Krankenkassen, sehr viel Geld kosten. Geld, das vorher weder für Bildung da war, noch für sozialen Wohnungsbau, noch für Infrastruktur oder Bundeswehr, noch um die kalte Progression abzuschaffen oder Hartz4 zu verhindern“.

und genau da liegt der hund begraben. vorher war kein Geld (oder ganz wenig) für sozialen wohnungsbau vorhanden (für weniger wohnungen die man für einheimische bauen musste) und nun ist auf einmal geld, trotz bankenrettung usw. vorhanden, um viele wohnungen, für alle(sic!), zu bauen. um nur beim bauen zu bleiben. die liste könnte, wie boris palmer zeigt, ausgeweitet werden.

aber sowas hören die gutmenschen nicht gerne, und so hat sich auch der palmer bei seinen grünen unbeliebt gemacht...


nichts für ungut...
Hatzfelder
schrieb am 30.08.2016, 12:12 Uhr (am 30.08.2016, 12:15 Uhr geändert).
Lügner, du bist zu blöd dafür!

Da stand in Brombeers Text auch folgendes:
Viele Flüchtlinge in Deutschland arbeiten nach Recherchen von NDR Info schwarz - zu Dumpinglöhnen und unter schlechten Arbeitsbedingungen.
Immer wieder vermitteln dabei Mitarbeiter oder Besucher von Flüchtlingsunterkünften Jobs gegen Provision. Das ergaben Recherchen von NDR Info in Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Sachsen-Anhalt.


Und dazu hatte ich auch Stellung bezogen. Ab uns zu Mal die Klappe halten, Lügenbaron!
gehage
schrieb am 30.08.2016, 12:57 Uhr (am 30.08.2016, 13:03 Uhr geändert).
hetzfelderIn, blöd bist du und nur du!

brombeer hat mit keinem wort die schuldfrage gestellt sondern einfach über recherchen des NDR berichtet. das gelesene sollte man auch verstehen, gelle blödmann. dass du daraus eine rhetorische frage machst um ihm subtil was unter zu schieben das ist eine bekannte methode der gutmenschen...

aus einem anderen strang, als rüffel von hetzfelder an einen nutzer:

PS: Ich schrieb dir schon vor Kurzem, dass du nicht lesen kannst.

ha ha ha, verlangt von anderen was man selber nicht kann! ha ha ha

nichts für ungut...
Brombeer
schrieb am 30.08.2016, 13:39 Uhr
Hatzfelder,

es ist mir nicht möglich auf Ihrem Niveau eine sachliche Diskussion zu führen. Ich gebe Ihnen aber zum Trost folgende Erkenntnis:

Langsam wacht Deutschland auf. Linkspopulisten fällt es immer schwerer Missstände zu leugnen.

Mit besten Grüßen
Brombeer
Hatzfelder
schrieb am 30.08.2016, 14:56 Uhr (am 30.08.2016, 15:02 Uhr geändert).
Brombeer,

welches Niveau meinst du? Tut mir Leid, dass ich nicht dein Gurkenniveau habe!
Sind kritische Hinterfragungen deiner Wortmeldungen jetzt Majestätsbeleidigung?

Linkspopulisten fällt es immer schwerer Missstände zu leugnen.
Ich wusste nicht, dass die CDU zu den Linkspopulisten gehört.
Hatzfelder
schrieb am 30.08.2016, 15:22 Uhr (am 30.08.2016, 15:26 Uhr geändert).
Lügner gehage, sobald du nicht mehr weiterkommst, wirst du persönlich und dann wunderst du dich, wenn in gleicher Sprache reagiert wird.
gehage
schrieb am 30.08.2016, 18:12 Uhr (am 30.08.2016, 18:24 Uhr geändert).
ja hetzfelderIn, richtig! ich wurde um 12:57 dir gegeüber persönlich. ja! du aber wurdest mir gegenüber schon um 12:12 persönlich! und beleidigend!!! eine gegenreaktion meinerseits. weißt du was das ist? oder bist du auch hier zu blöd dazu? es ist wirklich nur eine frage, nimm es nicht persönlich.

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.