„Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Reblaus
schrieb am 04.03.2016, 13:08 Uhr
Tusk??? Wer kennt denn Tusk
Ist das nicht der, dessen Vorfahen im 19. Jhd. als Wirtschaftsflüchtlinge nach Deutschland kamen und ihre Namen meist mit "-ky" enden?
gehage
schrieb am 04.03.2016, 13:32 Uhr
Auf die Ausführungen von "gehage" will ich nur kurz eingehen,

na ja fr. hutter, sooo kurz war es nun doch nicht. 14 zeilen, die längste passage ihres beitrags...

Ich habe es nicht nötig, zu schleimen.

das las sich aber so. na gut, dann formuliere ich es anders. was sie da in ihrem beitrag geschrieben haben hörte sich an wie: "cincinalu în patru an si jumătate".

oder ein vortrag in einem kleintierzuchtverein wo die leute keinen bock auf nichts mehr haben und man sie motivieren muss. und wenn sie aus der versammlung raus sind, witze drüber reißen...

Wer könnte die Situation sonst in den Griff bekommen, wenn nicht Angela Merkel? Wer bitte?

wieso übernimmt sie fast alles (in der flüchtlingsthematik) was ein seehofer ein halbes jahr zuvor schon vorgeschlagen hat, sie es erst nicht wollte dann benennt sie es um und verkauft es dann als ihres? erinnern sie sich? "wer betrügt der fliegt". "asylpaket I und II". "grenzkontrollen". "hotspot". "obergrenze, na gut bei ihr heißt es kontigente". von fast allem was sie im herbst noch behauptet hat ist sie abgerückt. und es wird noch weiter gehen...

Ich weiß nicht, wo Sie Ihre Infos herkriegen, es tut mir für Sie leid, dass Sie die Fortschritte zum Thema Flüchtlinge noch nicht mitbekommen haben.

aha, fortschritte! bei ihnen heißt also abrücken von den eigenen prinzipien die sie im herbst noch vertrat, und annehmen (mit kleinen abwandlungen) der linie seehofer auch aus dem herbst, fortschritte!

für mich heißt das, dass sie im herbst so ziemlich alles was man falsch machen konnte, falsch gemacht hat. und an stelle größe zu zeigen und es zuzugeben eiert sie rum und übernimmt im großen seehofers linie... freiwillig oder auf druck, ist egal.

Geben Sie Frau Merkel noch etwas Zeit und sie wird auch für Sie die Kohlen aus dem Feuer holen, indem sie Verbündete findet und mit denen die Probleme angeht.

ja, die muss sie erstmal finden. genau, erdogan, einen hat sie ja schon...

Statt zu fragen, was ich tue (Einiges!), sollten Sie sich lieber fragen, was Sie tun könnten.

vll muss ich mich ja gar nicht fragen was ich tun könnte, weil ich es schon weiß!



nichts für ungut...
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 04.03.2016, 16:18 Uhr
Friedrich schreibt:
"Es würde uns gut zu Gesicht stehen diesen Eid den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen und nach Bedarf so umzuschreiben dass das Gewissen beruhigt und der spitzfindige, von Korinthenkackertum getriebene Pöbel beschwichtigt wird."
Ist das ein ernst zu nehmender Grund, das Grundgesetz zu ändern? Wäre wirklich verheerend!

Auch wenn diese Regierung zu viel versäumt hat (hätten andere Parteien da besser gearbeitet?...), kann man ihr nun wirklich nicht jedes nicht so gut funktionierende Detail anhängen. Liegt es z.B. an der Regierung, dass die Computersysteme der Kommunen nicht kompatibel sind, die Registrierung der Flüchtlinge also auch deswegen mühsam läuft? Unser föderalistisches System, das viele Vorteile hat, führt dann eben auch dazu, dass jede Kommune ihr eigenes Computerprogramm kauft. Die zusammenzuführen, ist eine Aufgabe, die auch Zeit braucht. In Zukunft wird man das wissen.
So müssen wir an vielen Stellen erst mal selber besser werden, bevor wir uns beklagen.

Deshalb plädiere ich dafür, der Kanzlerin und den anderen demokratischen Parteien Zeit zu geben, damit sie sich zoffen und hinterfragen, notfalls auch beschimpfen, von uns angemahnt werden usw. - bis was rauskommt, was allen entgegen kommt. Dass auch wir (die Deutschen) Federn lassen müssen, ist mir klar. Es geht ja auch um Millionen von Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten, die auf unsere Hilfe echt angewiesen sind. Von unserer Verantwortung diesen gegenüber will ich gar nicht erst beginnen.
getkiss
schrieb am 04.03.2016, 16:33 Uhr
Friedrich schreibt:

Fritz, manchmal lohnt es überhaupt nicht, mit Leuten die vorgefasste karrieristische Meinungen haben, das alles zu diskutieren. Die Frau Hutter schaut jung aus der Wäsche und argumentiert wie meine 104-jährige Tante. Durch wiederholen werden diese Ansichten auch nicht besser:
"Überzeugte Merkelianer sind nicht besser als gestutzter Hofreiter"
edka
schrieb am 04.03.2016, 17:08 Uhr
@Von unserer Verantwortung diesen gegenüber will ich gar nicht erst beginnen.

Doris! Beginne es!

Übrigens, ich habe den Eindruck dass du eine Art Test durchführst. Zum Beispiel wie hirntote Zombies auf äußere Reize reagieren?

Und wenn nicht....

Auch die Bretter, die man vor dem Kopf hat, können die Welt bedeuten.

Werner Finck


nimm das nicht persönlich:-)))
edka
schrieb am 04.03.2016, 17:30 Uhr
@„Das schaffen wir???"


wir nicht, Sie aber schonLink
bankban
schrieb am 04.03.2016, 17:36 Uhr
Liebe Frau Hutter, Sie haben meinen groessten Respekt fuer Ihre Geduld.
Henny
schrieb am 04.03.2016, 17:48 Uhr
Liegt es z.B. an der Regierung, dass die Computersysteme der Kommunen nicht kompatibel sind, die Registrierung der Flüchtlinge also auch deswegen mühsam läuft
Oh ja....das war zu erwarten...jetzt sind die Kommunen die Schuldigen....und wieder werden Hände in Unschuld gewaschen.
Frage: -Wie viele Ausreden braucht der uneinsichtige Mensch?
Antwort: -Eine...und zwar, "die Andern sind Schuld!


Frau Hutter...so von Frau zu Frau...wenn Sie zu viel Fleisch in den Fleischwolf stopfen, dieser nicht genug Power hat um die Masse zu mahlen und der Motor durchschmort, wessen Schuld ist es dann?
Reblaus
schrieb am 04.03.2016, 18:02 Uhr
Wohnungsbau ist auch Ländersache.
getkiss
schrieb am 04.03.2016, 18:04 Uhr
wessen Schuld ist es dann?

Die Schuld liegt eindeutig beim Konstrukteur.
1.Der muss das Gerät so konstruieren das es jeden Blödsinn aushält; der Motor sollte mindestens 10 Kw leisten;
2. Alternativ ist es möglich, den Motor mit kleineren Leistung zu wählen. In diesem Fall ist dem Fleischwolf eine Waage und Meterband mitzuliefern und max. Gewicht und Abmessungen, sowie Art des Fleisches zu vermerken. Dann könnte man vielleicht die Schuld dem Kunden geben. Vielleicht.
Henny
schrieb am 04.03.2016, 18:09 Uhr
getkiss, du bist ne Knalltüte!
Brombeer
schrieb am 04.03.2016, 21:09 Uhr
Frau Hutter, Sie schrieben in Ihrem Beitrag von heute 16 Uhr 18:

Dass auch wir (die Deutschen) Federn lassen müssen, ist mir klar. Von unserer Verantwortung diesen gegenüber will ich gar nicht erst beginnen.


Frau Hutter, bitte benennen Sie doch einmal den Grund, weswegen Deutschland „Federn lassen“ muss und was Sie mit der Verantwortung meinen, über die Sie gar nicht erst beginnen wollen.

Besten Dank vorab.
gerri
schrieb am 04.03.2016, 22:11 Uhr

@ Auf diese Antwort-Keule bin ich auch gespannt,wo sollen wir denn hingehn zum Beichten,in welche Himmelsrichtung?
getkiss
schrieb am 05.03.2016, 00:46 Uhr
getkiss, du bist ne Knalltüte!

na ja, in meinem Alter bin ich Bemerkungen a la "Du siehst aber viel jünger aus" gewohnt.
Aber Dir glaube ich´s. Der Knall kommt trotz dem von Merkeline, die hat den Umschwung längst begonnen. Der Plan aber blieb: andere sollen die Kastanien....
Was ist denn die Differenz zwischen den Ungarn (Flüchtlinge hausten in Bahnhofsunterführung und Merkel "rettete" sie) und der Lage an der mazed. Grenze (noch größere Menge liegt im Schlamm, ohne WC und Verpflegung, Merkel "kann" aber nichts mehr machen)?
Was ist ähnlich? Die Kastanien...
Helfen? Dem Rat Faymanns folgen und die Fl. direkt nach D holen? Dahin wo 400.000 noch keinen Asylantrag stellen (konnten?) und zus. 350.000 den Antrag noch nicht bearbeitet haben?
DAS ist die organisatorische Leistung unserer "humanen" Regierung. Inzwischen ü..berlaufen die Flüchtlinge die Suppenküchen für deutsche Arme, für die bis jetzt nur abgelaufene Lebensmittel in ungenügender Menge da waren. Lebensmittel die nicht die Regierung bereitstellte.
"Jeder muss nur 1700 € beitragen.
Ich habe eine relativ gute Rente, der O. Betrag übersteigt sie mit ca. 25%, bzw. könnte ich 5 Wochen nichts essen und auf der Straße schlafen....
Was ist das denn für eine "würdevolle" Rechnung?
Und was machen die MASSEN die 7-800 als Rente haben?

Ja. Frau Merkel will Europa sagen wo´s lang geht?
Das entspricht NICHT IHREM AMTS-EID!!
Und Europa will gar nichts wissen, von dem was sie sagt, folgt lieber dem verfehmten Ungarn...
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 05.03.2016, 02:56 Uhr (am 05.03.2016, 02:59 Uhr geändert).
Beim Fleischwolf hätte ich eher mit der Tokana argumentiert: Es muss ja nicht alles gleich in den Fleischwolf. Hiesch mehlich! - und bis der Motor wieder abkühlt Tokana mit viel Sauerkraut essen...Oder zum Vegetarier werden und Platz im zu schmalen Hals des Fleischwolfs schaffen....

Ich wurde nach unserer Verantwortung gefragt und will es kurz machen: ES sollte kein Geheimnis sein, dass wir (besonders über Unternehmen) in Deutschland und Europa unseren Wohlstand nicht nur durch unseren Fleiß und kluge Patente, sondern auch durch das Ausnutzen von Billigarbeit oder unfairen Geschäften in anderen Teilen der Welt erworben haben. Ich nenne nur ein Beispiel unfairer Geschäfte: Mit billiger Massenware wie z.B. Hühnchen aus der EU ist in weiten Teilen Afrikas die eigene Hühnerzucht nicht mehr verkaufbar (weil teurer), also kaputtgemacht worden.
Und das Paradebeispiel ist immer aktuell und bestens bekannt: Umweltschäden, die wir durch unsere Lebensweise verursachen, führen in mehreren Gebieten der Welt zu Dürre oder anderen Katastrophen, was viele Menschen in Bedrängnis bringt. Völkerwanderungen sind vorprogrammiert.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.