„Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

rhe-al
schrieb am 25.06.2018, 18:08 Uhr (am 25.06.2018, 18:10 Uhr geändert).
aber sowas schon:

von charlie gepostet am 09.04.2018:
"Sie ist, zumindest statistisch, eine typische Vertreterin der Siebenbürger Sachsen in Deutschland. Konservativ, rassistisch, nationalistisch, rückwärtsgewandt, frauenverachtend, regressiv. Passt. "


nicht wahr, charlie?

...und das auch noch im "Paradezimmer" der SbS
charlie
schrieb am 25.06.2018, 18:39 Uhr (am 25.06.2018, 18:40 Uhr geändert).
Ja. Aber wieso Paradezimmer?
getkiss
schrieb am 26.06.2018, 10:14 Uhr
wieso Paradezimmer?
Das "Paradezimmer" dient nicht für nicht eingeladene Gäste, die auf dem Parkett Holz hacken und die Bewohner beschimpfen, sondern einfach nur zum schön herumstehen von Möbeln die man den Eingeladenen zeigt.
Im Moment wo nicht eingeladene Gäste auftauchen, krausen die Möbel die Stirn, verziehen den Mund und spucken Galle. Es wird Alles eine Parade der Ablehnung. Schau in den Spiegel und dein Verstand wacht auf. Aber nur wenn vorhanden
charlie
schrieb am 26.06.2018, 10:17 Uhr (am 26.06.2018, 10:18 Uhr geändert).
@ getkiss, könntest du bitte diese Allegorie auflösen? Was ist das Paradezimmer, was oder wer sind die Möbel? Wer ist wozu geladen und wer ist nicht geladen? Wer sind die Bewohner?
getkiss
schrieb am 26.06.2018, 10:20 Uhr (am 26.06.2018, 10:25 Uhr geändert).
Thja. Hast mal wieder nicht in den Spiegel geschaut.
Da ist nichts mehr zu machen.
Offensichtlich ist das Sprichwort
"Să nu mori prostănac!"
nicht anwendbar. Mein aufrichtiges Beileid, auch an Doris. Da hat die doch versucht dich hoch zu päppeln, alles umsonst, Hopfen und Malz verloren, nur noch Sauerbier...
charlie
schrieb am 26.06.2018, 10:27 Uhr (am 26.06.2018, 10:27 Uhr geändert).
@ getkiss, es kann sein, dass ich mangels Erfahrung in diesem Forum und mit deinen Formulierungen die Allegorie nicht auflösen kann. Das wäre nicht weiter schlimm, da du mit mir sowieso nicht kommunizieren, sondern mich nur beschimpfen willst. Aber bedenke, dass es auch andere Leser hier gibt, die deine Bildersprache vielleicht nicht verstehen.

Ein Forum lebt nicht davon, dass man unverständliche Texte reinstellt.
charlie
schrieb am 26.06.2018, 10:30 Uhr
Da hat die doch versucht dich hoch zu päppeln,
Wodurch? Ich fühle mich hier nicht hochgepäppelt sondern wurde wüsten Beschimpfungen meiner Person ausgesetzt.
getkiss
schrieb am 26.06.2018, 10:42 Uhr
Richtig
getkiss
schrieb am 26.06.2018, 10:49 Uhr
Ein Forum lebt nicht davon, dass man unverständliche Texte reinstellt.
Charlie, der unverstandene Forumslebendefinierer
charlie
schrieb am 26.06.2018, 10:50 Uhr
unverstandene
Schliess lieber nicht von dir auf andere. Es gibt auch Sachsen mit etwas Verstand.
getkiss
schrieb am 26.06.2018, 10:54 Uhr
Genau das ist es, was dir fehlt. Eine Gemeinschaft mit denen.
charlie
schrieb am 26.06.2018, 11:00 Uhr
Genau das ist es, was dir fehlt. Eine Gemeinschaft mit denen.
Wie kommst du da drauf?
getkiss
schrieb am 26.06.2018, 11:11 Uhr
Thja, es gibt Dinge, die fallen sogar einem Banater Schwaben auf, weil offensichtlich. Das Mitglied einer Gemeinschaft kann sich davon so weit distanzieren dass es sich selbst ausschließt. Guck in den Spiegel, Charlie, qui voit un mangeur du non-sens...
charlie
schrieb am 26.06.2018, 11:14 Uhr
Wenn es offensichtlich ist, kannst du es mir sicher erklären.
charlie
schrieb am 26.06.2018, 11:15 Uhr
Wer ist Banater Schwabe?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.